Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 17.03.2004, 12:57
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110

all-inkl down?


Wisst ihr was da los ist?
Server down, kann den Support nicht erreichen ...
__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #2  
Alt 17.03.2004, 13:06
Benutzerbild von Gérome
*wurgelpurgel*
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Server-Raum im Keller
Beiträge: 243
hm. Sieht nach einem Totalausfall aus. Unser Dedi-Server ist aktuell (14:00 Uhr) ebenfalls nicht erreichbar (weder HTTP noch POP3/SMTP).
Gegen 11:15 Uhr ging noch alles wunderbar.


Ärgerlich, aber kann halt passieren - in der Preisklasse soweiso.


Grüße,
Gérome

  #3  
Alt 17.03.2004, 13:11
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.197
da das ja eher die seltenheit ist, gehts ja noch.. könnt man danach jedcoh die uhren stellen würd ich mich auf die suche nach nem neuen machen

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #4  
Alt 17.03.2004, 13:13
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 61
Jup... meine Seite auch nicht mehr erreichbar...

  #5  
Alt 17.03.2004, 13:20
Benutzerbild von Gérome
*wurgelpurgel*
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Server-Raum im Keller
Beiträge: 243
Interessanterweise läßt sich unser Server über die IP noch anpingen.
*gruebel*

  #6  
Alt 17.03.2004, 14:08
Benutzerbild von Gérome
*wurgelpurgel*
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Server-Raum im Keller
Beiträge: 243
Geht wieder :-)

  #7  
Alt 17.03.2004, 14:09
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 809
Hi.
Jo, meine Seiten sind auch allesamt down. Auch ITSpace ist down. Hängt das vielleicht zusammen?

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #8  
Alt 17.03.2004, 14:11
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
OH MEIN GOTT! PAAAAAAAAAAAAAANIK!

Gut, dann leg ich mich wieder ins Bett und guck Spongebob

  #9  
Alt 17.03.2004, 14:18
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 205
Same here.

  #10  
Alt 17.03.2004, 14:25
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Wenn schon die Hauptseite offline ist, dann ist etwas größeres passiert

Bislang waren nie alle Websites down. Vielleicht macht sich ja die Insolvenz von Lambda Net bemerkbar

  #11  
Alt 17.03.2004, 14:27
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 809
Hi.
Komisch nur das ich meine Mails von mail.mamo-net.de abrufen kann, aber keine Verbindung zu www.mamo-net.de bekomme.
MfG Mamo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #12  
Alt 17.03.2004, 14:37
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Naja, ich komm an nix mehr dran. Endlich hab ich mal meine Ruhe

Tagtäglich bekomme ich Bilder für die Bildergalerie. Schade nur, dass ich meinen Abschied auf Sportboard.de ein bissl später nehmen muss.

  #13  
Alt 17.03.2004, 15:18
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Bei mir läuft noch alles... und irgendwelche Probleme konnte ich bislang bei all-inkl noch nie feststellen. Mein Server war bisher erst einmal down und das auch nur für ein paar Minuten. Ok. Zu der Zeit, zu der ihr hier gepostet habt war ich in der Schule, also kann ich das nicht beurteilen...

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #14  
Alt 17.03.2004, 16:22
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Geht mittlerweile ja auch wieder alles ...

  #15  
Alt 17.03.2004, 17:22
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 61
http://www.webwork-community.net/posting4827_38_0.html

All-inkl kooperiert mit i-net4you.de irgendwie in machen sachen...

  #16  
Alt 17.03.2004, 17:25
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Ja geht nun wirklich alles wieder.
Komisch nur, dass ich auf meine Support Mail noch immer keine Antwort habe (hab sie vor 2-3 Stunden nochmal geschickt). ...

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #17  
Alt 17.03.2004, 17:45
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Ist mir in letzter Zeit auch passiert. Ich warte immernoch auf eine Mail von vorgestern abend

Mein Serverumzug war aber erfolgreich. Zumindest lässt phpmyadmin es verlauten. die infophp.php zeigt was anderes

  #18  
Alt 17.03.2004, 17:56
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 61
ich denk mal, dass deren postfach überquillt

sonst ist der support eigentlich immer recht schnell.

  #19  
Alt 17.03.2004, 18:12
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
Wenn in der letzten Woche nicht gerade ein Rechenzentrum ausgefallen ist, sind die Support-Fragen innerhalb von ca 10 Minuten beantwortet (wenns ums Geld geht teilw. sogar schneller )
Aber wenn ein ganzes Rechenzentrum kaputt war, dann hab ich auch verständnis, wenns mal länger dauert...
(vorallem: all-inkl war auch betroffen, und bis die gesammelten mails nachgereicht werden, das dauert )

__________________
MFG, rellek
Administrator rellek[org]

...gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen
  #20  
Alt 17.03.2004, 18:32
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Zitat:
Hallo,

das Problem bestand ca. von 14 - 16 Uhr.

Leider kam es heute erneut zu einem Komplettausfall der Server, welche noch im Erfurter Rechenzentrum stehen.

In diesem Rechenzentrum liegt zwar nur noch ein kleiner Teil unserer Kunden, jedoch haben wir leider noch wichtige Systemserver wie die Nameserver in diesen stehen.

Dadurch das die Nameserver nicht mehr zu erreichen waren, konnte ein Großteil unserer Domains nicht aufgelöst werden und waren auch wenn diese selbst auf Servern in einen anderen Rechenzentrum stehen nicht zu erreichen.

Dafür müssen wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Unsere Techniker sind dabei den Umzug der Systemserver in die beiden Rechenzentren nach Dresden vorzubereiten, damit wir von einem weiteren Ausfall in Erfurt nicht mehr betroffen sind.

Wir werden hierzu noch einmal alle Kunden per Newsletter informieren.

Mit freundlichen Grüßen
Heiko Günther
Support Team
Neue Medien Münnich
http://www.all-inkl.com
Na, dass ist doch schon mal was.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #21  
Alt 17.03.2004, 18:56
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 205
Off-Topic:
Neue Medien Münnich=all-inkl.de?


Wusste ich gar nicht...

  #22  
Alt 17.03.2004, 19:08
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Ja, die Firma heißt nicht all-inkl.com

  #23  
Alt 18.03.2004, 14:50
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Nein, so heisst sie nicht.
Sie heisst Neue Medien Münnich.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #24  
Alt 18.03.2004, 15:02
Benutzerbild von Gérome
*wurgelpurgel*
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Server-Raum im Keller
Beiträge: 243
Auch wenn die Server nun wieder laufen - hat denn wer in Erfahrung bringen können, was gestern nun genau los war?

Grüße,
Gérome

  #25  
Alt 18.03.2004, 15:20
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Gérome ich habe doch schon die Support Mail zitiert:

Zitat:
Hallo,

das Problem bestand ca. von 14 - 16 Uhr.

Leider kam es heute erneut zu einem Komplettausfall der Server, welche noch im Erfurter Rechenzentrum stehen.

In diesem Rechenzentrum liegt zwar nur noch ein kleiner Teil unserer Kunden, jedoch haben wir leider noch wichtige Systemserver wie die Nameserver in diesen stehen.

Dadurch das die Nameserver nicht mehr zu erreichen waren, konnte ein Großteil unserer Domains nicht aufgelöst werden und waren auch wenn diese selbst auf Servern in einen anderen Rechenzentrum stehen nicht zu erreichen.

Dafür müssen wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Unsere Techniker sind dabei den Umzug der Systemserver in die beiden Rechenzentren nach Dresden vorzubereiten, damit wir von einem weiteren Ausfall in Erfurt nicht mehr betroffen sind.

Wir werden hierzu noch einmal alle Kunden per Newsletter informieren.

Mit freundlichen Grüßen
Heiko Günther
Support Team
Neue Medien Münnich
http://www.all-inkl.com

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
Antwort


Stichworte
all-inkl, downtime, hoster, webspace

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
vbulletin.com - down? MrNase Boardunity-Talk 24 22.02.2004 16:24
Forensoftware inkl. Portal gesucht mczac Entscheidungshilfe 18 15.07.2002 19:56






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24