Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 27.02.2004, 17:58
neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.2004
Beiträge: 1

Woltlab Support Board


Woltlab Support Forum
Wenn ihr Fragen zu Woltlab haben oder noch gute Styles, Hacks... suchen dann seit ihr hier genau richtig.

http://www.wbb-board.com
  #2  
Alt 27.02.2004, 17:59
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 08:50 Uhr).
  #3  
Alt 27.02.2004, 18:10
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Ich weiss nicht ob ein solches Projekt langfristig Erfolg haben wird, da es ja eigentlich die gleichen Themen wie das offizielle Supportforum hat.

Die Seite ist ansonnsten ganz okay, den Titel solltet ihr aber doch mal ändern .

Viel Erfolg .

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #4  
Alt 27.02.2004, 18:23
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Naja das Design ist nicht sehr ansprechend. Die Kategorien sind viel zu grell. Es sind zu viele Foren deren Thema es im Netz schon zu hunderten gibt. Das Portal ist auch einfach nur hingeklatscht und der Name ist einfallslos.

Harte Kritik, aber mehr kann man dazu nicht sagen ..

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #5  
Alt 27.02.2004, 20:49
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.624
Oje...

(1) Motivation: Irgendein Forum in das Internet reinstellen.

(2) Ausführung: 0815

Da freue ich mich noch über die anlaufende Konzentration der WBB Support- und Ressourcenportale und schon sprießt wieder ein neues WBB Supportboard aus dem Boden.

Bitte verstehe mich nicht falsch - ich will dich und dein Forum nicht schlecht machen. Aber bemerke - hier liegt die Motivation nicht darin, anderen Leuten zu helfen, sondern primär der Gedanke des eigenen Diskussionsforums.

Wieso bringst du deine Energien und dein Wissen nicht in die bestehende WBB-Community ein?

Der Gedanke und die schlussfertige Einrichtung eines Internetforums ist völlig sinnlos, wenn die Substanz fehlt. Mit Substanz meine ich Einfallsreichtung, Engagement, Expertenwissen. Diese drei E kann ich bei dir nicht erkennen.

Also: Motivation überdenken!

  #6  
Alt 27.02.2004, 20:58
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 205
Außerdem würde ich einen Rechtschreib-Hack empfehlen. DAMIT würdet ihr euch schon mal von den anderen WBB-Boards abheben...

  #7  
Alt 03.03.2004, 16:40
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Durch einen Kommentar im Chat angetrieben wollte ich mir auch mal die Seite angucken. Scheint offline zu sein

Vielleicht verwendet der Autor jetzt seine Lizenz für etwas sinnvolles wie z.B. einem Allround-Board?

  #8  
Alt 03.03.2004, 16:45
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Sollte eigentlich gehen, Dominik.
http://www.wbb-board.com/portal.php

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #9  
Alt 03.03.2004, 17:03
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Hm Daniel, ich brauch einen richtig böse lachenden smilie.


  #10  
Alt 03.03.2004, 17:04
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Zitat:
Zitat von MrNase
Durch einen Kommentar im Chat angetrieben wollte ich mir auch mal die Seite angucken. Scheint offline zu sein

Vielleicht verwendet der Autor jetzt seine Lizenz für etwas sinnvolles wie z.B. einem Allround-Board?
Ist es nicht schon ein Allround-Board? "
Ich meine... was hat eine Sektion über das vB und eine über das phpBB in einem WoltLab-Support-Board zu suchen? Oder ne Grafik-Ecke? (Na gut... die schon eher... ") Oder die komplette Computer-Ecke?

Na ja... farblich find ich`s nicht sonderlich zusammenpassend... "

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #11  
Alt 03.03.2004, 17:07
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Anmerkung zu meinem Beitrag (#9):

Der Autor dieses Beitrags hat nach eigenen Aussagen ein vBB. (also kein wbb kiddie )

  #12  
Alt 03.03.2004, 17:12
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Stimmt... ist dann wohl eines der seltenen vBB-Kiddies (von der Rechtschreibung & Grammatik - nicht das ich mir anmaßen würde, dass meine Besser sei... ") (vBB? Nicht vB?).
Das Design von seiner Seite, bzw. seinem Board kommt mir extrem bekannt vor... ich hab schonmal ein Board gesehen, dass ein extrem ähnliches Design hatte... weiß jemand, ob das ein Fertig-Style ist?

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #13  
Alt 03.03.2004, 17:15
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
ciruZ, was soll ich mich drüber aufregen. Ich spreche seine Sprache nicht und selbstgespräche sind nicht mein Ding.


TDM: ja ist es... obwohl da der (c)-Hinweis fehlt.

  #14  
Alt 03.03.2004, 17:34
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Ok. Danke für die Info... hatte mich schon gewundert... weil ich mir ausgesprochen sicher war, das schonmal gesehen zu haben...

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #15  
Alt 03.03.2004, 17:41
Benutzerbild von Michael Przybyla
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Beiträge: 184
Off-Topic:
Bitte sehr:

  #16  
Alt 03.03.2004, 20:45
Benutzerbild von mowcow
Kuh
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Schweiz
Beiträge: 114
Guten Tag,

Was soll ich sagen? Objektiv gesehen ist es gar nicht mal schlecht. Das Problem ist, es gibt solche Support Foren wie Sand am Meer. Ich persönglich wüsste nicht wieso ich meine Frage in deinem Forum stellen sollte und nicht im offiziellen Forum. Auch wenn ich erweiterungen der Boardsoftware suchen würde, würde ich mit absoluter Sicherheit zu erst in den grossen Foren schauen. (myWBB, wbb-help). Wenn ihr euch von der Masse abheben wollt musst du und dein Team etwas bieten was andere Foren nicht können!

__________________
Jörg Ostwald
  #17  
Alt 04.03.2004, 21:32
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 205
Zitat:
Zitat von MrNase
Hm Daniel, ich brauch einen richtig böse lachenden smilie.
Ich auch: HTML für Anfänger...

  #18  
Alt 04.03.2004, 21:38
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Mal von technischen Fehlern (Html sei eine Programmiersprache) abgesehen finde ich den Beitrag ganz amüsant. Vorallem die Erklärung von <head> und <body> mit McDöner zeugt doch von Kreativität

  #19  
Alt 04.03.2004, 21:45
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 205
Zitat:
Zitat von exe
Mal von technischen Fehler (Html sei eine Programmiersprache) finde ich den Beitrag ganz amüsant. Vorallem die Erklärung von <head> und <body> mit McDöner zeugt doch von Kreativität
Das ist aber keineswegs der einzige "technische" Fehler... Und nein, ich meine nicht die Rechtschreibung.

  #20  
Alt 04.03.2004, 21:47
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Zitat:
Zitat von Winters
Das ist aber keineswegs der einzige "technische" Fehler... Und nein, ich meine nicht die Rechtschreibung.
Ich hab das "n" hinter "Fehler" vergessen. Es sollte eigentlich "... von technischen Fehlern" ..." heissen

  #21  
Alt 04.03.2004, 21:49
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Jo... nur schade, dass er die einfach nur kopiert hat... (wenigstens hat er`s unten drunter geschrieben...)

"<b></b> das kommt auch aus dem Englischen: big bedeutet dick oder gross" - Tsss... jetzt weiß ich auch, wieso der Befehl nie klappte... ich hab doch tatsächlich angenommen "b" würde für "bold" stehen.... "

Passt aber gut zu der HTML4Kids Seite... das Design ist genauso grausam wie die Erklärung... "
Obwohl die für wirklich absolute Anfänger vielleicht sogar brauchbar ist...

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #22  
Alt 04.03.2004, 22:21
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 205
LOL, ja, ich dachte auch, das bedeutet "bold". Wahrscheinlich ist jetzt ein neuer Mythos geboren.

- Aber gerade absolute Anfänger würden vielleicht die Anführungszeichen beim Link zu schätzen wissen, oder den Hinweis, dass man irgendwelche "Bilder aus dem Internet" nicht einfach publiziert...

Zitat:
Jo... nur schade, dass er die einfach nur kopiert hat... (wenigstens hat er`s unten drunter geschrieben...)
Nee, oder?

  #23  
Alt 11.03.2004, 12:50
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Erinnert ihr euch an den Typen der dort mal registriert war? Ihm gehörte fx-sound.de und er nutzte nach eigener Aussage ein vBB

Vorsichtshalber hab ich seine URL mal meinem alten Freund Steve vom vb.com Team übermittelt. Besucht mal seine Seite. Sie ist einer neuen gewichen (wbb-styledesign.de) die aber immernoch das vB-Design benutzt. Natürlich ohne Copyright. Was da passiert ist kann man sich ja denken
Ich denke ich schreibe mal den Autor der Seite an die diesen Style fürs vB hergestellt hat.

(von der Rechtschreibung her gesehen ist es der gleiche Admin)

  #24  
Alt 11.03.2004, 18:35
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
@Winters: Folgendes steht unter den Beiträgen:
"®by HTML4KIDS.de"
Für mich bedeutet dass, dass er es von dort kopiert hat... kann natürlich auch sein, dass er der Autor dieser Seite ist, aber dann wäre dieser Hinweis wohl überflüssig oder?

@MrNase: Irgendwie seltsam, dass jemand ein wbb-Styleboard aufmacht, aber ein vB-Design verwendet... also von einem Styleboard erwarte ich doch einen eigenen Style...

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WoltLab Burning Board 3 Frederic Schneider Forensoftware 29 14.05.2005 08:04
WoltLab Burning Board 2.3 Beta 1 erschienen Metro Man Forensoftware 20 17.12.2004 19:44
Das Woltlab Burning Board 2.2 rellek Erfahrungsberichte 12 22.11.2004 14:29
Woltlab Burning Board 2 ayin Forensoftware 5 22.08.2004 22:31
Das WoltLab Burning Board 2.1 Daniel Richter Erfahrungsberichte 2 13.12.2003 17:43






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25