Boardunity Ratgeber Forum

Boardunity Ratgeber Forum (https://boardunity.de/)
-   Projektvorstellung und Bewertung (https://boardunity.de/projektvorstellung-bewertung-f6.html)
-   -   Woltlab Support Board (https://boardunity.de/woltlab-support-board-t1460.html)

stafe 27.02.2004 17:58

Woltlab Support Board
 
Woltlab Support Forum
Wenn ihr Fragen zu Woltlab haben oder noch gute Styles, Hacks... suchen dann seit ihr hier genau richtig.

http://www.wbb-board.com

rellek 27.02.2004 17:59

.....

Frederic Schneider 27.02.2004 18:10

Ich weiss nicht ob ein solches Projekt langfristig Erfolg haben wird, da es ja eigentlich die gleichen Themen wie das offizielle Supportforum hat.

Die Seite ist ansonnsten ganz okay, den Titel solltet ihr aber doch mal ändern ;).

Viel Erfolg :).

Daniel Richter 27.02.2004 18:23

Naja das Design ist nicht sehr ansprechend. Die Kategorien sind viel zu grell. Es sind zu viele Foren deren Thema es im Netz schon zu hunderten gibt. Das Portal ist auch einfach nur hingeklatscht und der Name ist einfallslos.

Harte Kritik, aber mehr kann man dazu nicht sagen ..

Boardster 27.02.2004 20:49

Oje...

(1) Motivation: Irgendein Forum in das Internet reinstellen.

(2) Ausführung: 0815

Da freue ich mich noch über die anlaufende Konzentration der WBB Support- und Ressourcenportale und schon sprießt wieder ein neues WBB Supportboard aus dem Boden.

Bitte verstehe mich nicht falsch - ich will dich und dein Forum nicht schlecht machen. Aber bemerke - hier liegt die Motivation nicht darin, anderen Leuten zu helfen, sondern primär der Gedanke des eigenen Diskussionsforums.

Wieso bringst du deine Energien und dein Wissen nicht in die bestehende WBB-Community ein?

Der Gedanke und die schlussfertige Einrichtung eines Internetforums ist völlig sinnlos, wenn die Substanz fehlt. Mit Substanz meine ich Einfallsreichtung, Engagement, Expertenwissen. Diese drei E kann ich bei dir nicht erkennen.

Also: Motivation überdenken!

Winters 27.02.2004 20:58

Außerdem würde ich einen Rechtschreib-Hack empfehlen. DAMIT würdet ihr euch schon mal von den anderen WBB-Boards abheben...

MrNase 03.03.2004 16:40

Durch einen Kommentar im Chat angetrieben wollte ich mir auch mal die Seite angucken. Scheint offline zu sein :(

Vielleicht verwendet der Autor jetzt seine Lizenz für etwas sinnvolles wie z.B. einem Allround-Board? ;)

Daniel Richter 03.03.2004 16:45

Sollte eigentlich gehen, Dominik.
http://www.wbb-board.com/portal.php

MrNase 03.03.2004 17:03

Hm Daniel, ich brauch einen richtig böse lachenden smilie.

http://www.mrnase.de/wbb_klippe.gif

Patrick Gotthardt 03.03.2004 17:04

Zitat:

Zitat von MrNase
Durch einen Kommentar im Chat angetrieben wollte ich mir auch mal die Seite angucken. Scheint offline zu sein :(

Vielleicht verwendet der Autor jetzt seine Lizenz für etwas sinnvolles wie z.B. einem Allround-Board? ;)

Ist es nicht schon ein Allround-Board? ^^"
Ich meine... was hat eine Sektion über das vB und eine über das phpBB in einem WoltLab-Support-Board zu suchen? Oder ne Grafik-Ecke? (Na gut... die schon eher... ^^") Oder die komplette Computer-Ecke?

Na ja... farblich find ich`s nicht sonderlich zusammenpassend... ^^"

MrNase 03.03.2004 17:07

Anmerkung zu meinem Beitrag (#9):

Der Autor dieses Beitrags hat nach eigenen Aussagen ein vBB. (also kein wbb kiddie ;))

Patrick Gotthardt 03.03.2004 17:12

Stimmt... ist dann wohl eines der seltenen vBB-Kiddies (von der Rechtschreibung & Grammatik - nicht das ich mir anmaßen würde, dass meine Besser sei... ^^") (vBB? Nicht vB?).
Das Design von seiner Seite, bzw. seinem Board kommt mir extrem bekannt vor... ich hab schonmal ein Board gesehen, dass ein extrem ähnliches Design hatte... weiß jemand, ob das ein Fertig-Style ist?

MrNase 03.03.2004 17:15

ciruZ, was soll ich mich drüber aufregen. Ich spreche seine Sprache nicht und selbstgespräche sind nicht mein Ding.


TDM: ja ist es... obwohl da der (c)-Hinweis fehlt. :)

Patrick Gotthardt 03.03.2004 17:34

Ok. Danke für die Info... hatte mich schon gewundert... weil ich mir ausgesprochen sicher war, das schonmal gesehen zu haben...

Michael Przybyla 03.03.2004 17:41

Off-Topic:
Bitte sehr: http://www.planetsmilies.net/1815.gif ;)

mowcow 03.03.2004 20:45

Guten Tag,

Was soll ich sagen? Objektiv gesehen ist es gar nicht mal schlecht. Das Problem ist, es gibt solche Support Foren wie Sand am Meer. Ich persönglich wüsste nicht wieso ich meine Frage in deinem Forum stellen sollte und nicht im offiziellen Forum. Auch wenn ich erweiterungen der Boardsoftware suchen würde, würde ich mit absoluter Sicherheit zu erst in den grossen Foren schauen. (myWBB, wbb-help). Wenn ihr euch von der Masse abheben wollt musst du und dein Team etwas bieten was andere Foren nicht können!

Winters 04.03.2004 21:32

Zitat:

Zitat von MrNase
Hm Daniel, ich brauch einen richtig böse lachenden smilie.

Ich auch: HTML für Anfänger... :eek:

exe 04.03.2004 21:38

Mal von technischen Fehlern (Html sei eine Programmiersprache) abgesehen finde ich den Beitrag ganz amüsant. Vorallem die Erklärung von <head> und <body> mit McDöner zeugt doch von Kreativität :D

Winters 04.03.2004 21:45

Zitat:

Zitat von exe
Mal von technischen Fehler (Html sei eine Programmiersprache) finde ich den Beitrag ganz amüsant. Vorallem die Erklärung von <head> und <body> mit McDöner zeugt doch von Kreativität :D

Das ist aber keineswegs der einzige "technische" Fehler... Und nein, ich meine nicht die Rechtschreibung.

exe 04.03.2004 21:47

Zitat:

Zitat von Winters
Das ist aber keineswegs der einzige "technische" Fehler... Und nein, ich meine nicht die Rechtschreibung.

Ich hab das "n" hinter "Fehler" vergessen. Es sollte eigentlich "... von technischen Fehlern" ..." heissen ;)

Patrick Gotthardt 04.03.2004 21:49

Jo... nur schade, dass er die einfach nur kopiert hat... (wenigstens hat er`s unten drunter geschrieben...)

"<b></b> das kommt auch aus dem Englischen: big bedeutet dick oder gross" - Tsss... jetzt weiß ich auch, wieso der Befehl nie klappte... ich hab doch tatsächlich angenommen "b" würde für "bold" stehen.... ^^"

Passt aber gut zu der HTML4Kids Seite... das Design ist genauso grausam wie die Erklärung... ^^"
Obwohl die für wirklich absolute Anfänger vielleicht sogar brauchbar ist...

Winters 04.03.2004 22:21

LOL, ja, ich dachte auch, das bedeutet "bold". Wahrscheinlich ist jetzt ein neuer Mythos geboren.

- Aber gerade absolute Anfänger würden vielleicht die Anführungszeichen beim Link zu schätzen wissen, oder den Hinweis, dass man irgendwelche "Bilder aus dem Internet" nicht einfach publiziert...

Zitat:

Jo... nur schade, dass er die einfach nur kopiert hat... (wenigstens hat er`s unten drunter geschrieben...)
Nee, oder?

MrNase 11.03.2004 12:50

Erinnert ihr euch an den Typen der dort mal registriert war? Ihm gehörte fx-sound.de und er nutzte nach eigener Aussage ein vBB ;)

Vorsichtshalber hab ich seine URL mal meinem alten Freund Steve vom vb.com Team übermittelt. Besucht mal seine Seite. Sie ist einer neuen gewichen (wbb-styledesign.de) die aber immernoch das vB-Design benutzt. Natürlich ohne Copyright. Was da passiert ist kann man sich ja denken :D
Ich denke ich schreibe mal den Autor der Seite an die diesen Style fürs vB hergestellt hat.

(von der Rechtschreibung her gesehen ist es der gleiche Admin)

Patrick Gotthardt 11.03.2004 18:35

@Winters: Folgendes steht unter den Beiträgen:
"®by HTML4KIDS.de"
Für mich bedeutet dass, dass er es von dort kopiert hat... kann natürlich auch sein, dass er der Autor dieser Seite ist, aber dann wäre dieser Hinweis wohl überflüssig oder?

@MrNase: Irgendwie seltsam, dass jemand ein wbb-Styleboard aufmacht, aber ein vB-Design verwendet... also von einem Styleboard erwarte ich doch einen eigenen Style...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:35 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24