Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Sonstiges » Boardunity-Talk

Umfrage: Welchen Browser benutzt Ihr?
Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür du gestimmt hast.
Antwortmöglichkeiten
Welchen Browser benutzt Ihr?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 25.09.2004, 13:37
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 466

Welchen Browser benutzt Ihr?


Diese Umfrage darf hier natürlich nicht fehlen!
Zudem würde es mich - aus unterschiedlichsten Beweggründen - wirklich interessieren.

mfg
  #2  
Alt 25.09.2004, 13:40
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 466
Ich mach mal den Anfang:

- 98% IE6
- 2% Opera

Allerdings habe ich mir gestern mal den Firefox installiert und bin durchaus positiv überrascht! Kommt mir sogar noch schneller vor, als der IE.

mfg

  #3  
Alt 25.09.2004, 13:46
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.565
Firefox 95%
IE 4%
Opera 1%

  #4  
Alt 25.09.2004, 13:53
Benutzerbild von th
th th ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 190
99,9% Firefox
0,1% IE

Benutze den IE nur, um mir nach einer Neuinstallation den Firefox zu holen.

Edit: Wie wärs mit einer „richtigen“ Umfrage?


Geändert von th (25.09.2004 um 14:56 Uhr).
  #5  
Alt 25.09.2004, 13:56
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 759
90% IE6
5% Firefox
5% Opera

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #6  
Alt 25.09.2004, 14:09
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 466
Zitat:
Zitat von DolbY2k


Edit: Wie wärs mit einer „richtigen“ Umfrage?
Hmmm, stimmt - wobei dann wohl viele nur abstimmen und nichts persönliches hinzuschreiben würden.

Aber Boardster kann gerne nachträglich eine Umfrage einbauen. Ist normalen Usern ja leider nicht möglich. ;-)

mfg

  #7  
Alt 25.09.2004, 14:10
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.565
Zitat:
Zitat von Silmarillion
[...]Aber Boardster kann gerne nachträglich eine Umfrage einbauen. Ist normalen Usern ja leider nicht möglich. ;-)
Kann ich auch nicht

  #8  
Alt 25.09.2004, 14:12
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 466
Zitat:
Zitat von Boardster
Kann ich auch nicht
Echt nicht? Hmm...ging bisher eigentlich davon aus, dass dies im vB3 möglich wäre.
Hast Du einen Alternativvorschlag?

mfg

  #9  
Alt 25.09.2004, 14:16
Benutzerbild von rekrut
phpMyForum Community
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: Krefeld
Beiträge: 67
Nutze:

85% Firefox,
5% Opera
4% IE
1% Netscape

Firefox hat leider Anzeigefehler in Blackboards, so das ich auf Opera wechseln muss. IE nutze ich nicht gerne da es mir zu unsicher und Fehlerhaft erscheint.
Und Netscape ist nur noch dafür da wie Webseiten bei ihm aussehen.

  #10  
Alt 25.09.2004, 14:21
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 466
Zitat:
Zitat von rekrut

Firefox hat leider Anzeigefehler in Blackboards, so das ich auf Opera wechseln muss. IE nutze ich nicht gerne da es mir zu unsicher und Fehlerhaft erscheint.
Und Netscape ist nur noch dafür da wie Webseiten bei ihm aussehen.
Stimmt - bei Firefox, Mozilla und Opera treten immer wieder Tabellen-/Grafikfehler auf - ganz besonders bei Boardsystemen.
Im IE ist dies kaum der Fall. Und jetzt soll mir keiner kommen und behaupten, dass der Source-Code des IE schlecht gecodet wäre - das trifft wohl eher auf die anderen Browser zu. Bestes Beispiel ist hier die oftmals unzureichende Unterstützung von Java, Flash und CSS.

mfg

  #11  
Alt 25.09.2004, 14:51
Benutzerbild von th
th th ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 190
Zitat:
Zitat von Silmarillion
Stimmt - bei Firefox, Mozilla und Opera treten immer wieder Tabellen-/Grafikfehler auf - ganz besonders bei Boardsystemen.
Im IE ist dies kaum der Fall. Und jetzt soll mir keiner kommen und behaupten, dass der Source-Code des IE schlecht gecodet wäre - das trifft wohl eher auf die anderen Browser zu. Bestes Beispiel ist hier die oftmals unzureichende Unterstützung von Java, Flash und CSS.
Wer kann denn nichtmal transparente PNGs korrekt anzeigen?
Wer kann denn nichtmal gescheit CSS intepretieren?

Dreimal darfst du raten.

  #12  
Alt 25.09.2004, 14:52
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 61
99,9 % Firefox
0,05 % Opera [zum Testen]
0,05 % IE [zum Testen]

...denn Firefox ist sicherer, hat keine Werbung, es existieren zahlreiche Extensions, ...

  #13  
Alt 25.09.2004, 15:09
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 990
Im Alltag 100% Opera, da er den Quelltext nahezu perfekt interpretiert. Wenn natürlich Fehler im Quelltext sind, so werden diese genau so dargestellt. Da ist der IE etwas toleranter. Ansonsten habe ich hier auf noch Firefox, IE 5.1, 5,5 und 6 rumliegen, Netscape in Version 4.6 und die aktuelle Netscapeversion, wobei man die eigentlich gar nicht braucht.

  #14  
Alt 25.09.2004, 15:10
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 867
95% Firefox
5% Konqueror
IE nur sehr selten zum Testen.

__________________
Johannes Klose
Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL
  #15  
Alt 25.09.2004, 15:17
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 466
Ich habe jetzt einmal eine Umfrage hinzugefügt. Habe nur 1 Auswahlmöglichkeit erlaubt - folglich solltet Ihr bitte Eueren überwiegend genutzten Browser angeben. :-)

@ Boardster : Über Themen-Optionen kannst Du nachträglich eine Umfrage hinzufügen. ;-)

mfg

  #16  
Alt 25.09.2004, 15:52
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.150
Ich nutze hauptäschlich den Opera, den IE nur für socleh sachen wie Gmail oder halt was mit Java da ich im Opera kein Java habe
mfg

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #17  
Alt 25.09.2004, 16:14
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Warum kann ich nur einen Browser aussuchen?!

  #18  
Alt 25.09.2004, 16:16
Benutzerbild von th
th th ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 190
Zitat:
Zitat von MrNase
Warum kann ich nur einen Browser aussuchen?!
Zitat:
Zitat von Silmarillion
Ich habe jetzt einmal eine Umfrage hinzugefügt. Habe nur 1 Auswahlmöglichkeit erlaubt - folglich solltet Ihr bitte Eueren überwiegend genutzten Browser angeben. :-)


Der Text, den Sie eingegeben haben, besteht aus 259 Zeichen und ist damit zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 5 Zeichen.

  #19  
Alt 25.09.2004, 16:21
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Ja, dass hab ich wohl gelesen.. Ich kann mich trotzdem nicht zwischen FireFox 1 PR, Firefox 0.98 und Opera entscheiden

  #20  
Alt 25.09.2004, 16:34
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 466
Skandal! Der "Feuerfuchs" liegt in Führung!

mfg

  #21  
Alt 25.09.2004, 16:35
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 828
IEX. Integriert, am schnellsten und sicher, wenn man ein System administrieren kann...

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #22  
Alt 25.09.2004, 16:40
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 777
100% Firefox. *g*

Najut, zum testen halt sowas wie CrazyBrowser (ich find meinen IE nicht mehr... ") und halt Opera.
Zum Surfen aber ausschliesslich Firefox.

Grund: Schnell, sicher, bequem, nicht so überfüllt, geniale Extensions (PageRank, Adblock, Webdeveloper-Toolbar, etc.), XUL.
Hohe standardkompatibilität, guter CSS-Support, guter XML/XHTML-Support, ach... ich könnt ewig so weitermachen. "

Zitat:
Stimmt - bei Firefox, Mozilla und Opera treten immer wieder Tabellen-/Grafikfehler auf - ganz besonders bei Boardsystemen.
Designs, die ich programmiere funktionieren grundsätzlich in Geckos und Opera - einzig der IE kommt damit häufiger nicht klar.
Übrigens auch bei Tabellen hatte ich noch nie Probleme mit Geckos/Opera, ausser wenn selbige durch falschen Code selbst verursacht habe (Opera z.B. bei fehlendem oder falschem colspan).

Zitat:
Und jetzt soll mir keiner kommen und behaupten, dass der Source-Code des IE schlecht gecodet wäre - das trifft wohl eher auf die anderen Browser zu.
Bei IE und Opera kann ich das nicht beurteilen, aber von der Qualität des Mozilla Codes kannst du dich selbst überzeugen (mangelns C++-Kenntnisse beschränken sich meine Erfahrung mit selbigem auf den Java-Code: Exellent).

Zitat:
Bestes Beispiel ist hier die oftmals unzureichende Unterstützung von Java, Flash und CSS.
Das ist ne Sache, die mich wundert... ich musste noch nie eine Java-Plugin oder Flash-Plugin installieren, trotzdem funktioniert beides bei mir einwandfrei.
Ich kann PDF-Dateien ansehen, PNGs, teilweise sogar CSS3 verwenden.
Java und Flash funktionieren ebenfalls einwandfrei - bei Java allerdings nur, wenn der Programmierer nicht absoluten Mist gebaut hat (nein... ich mecker nicht wieder über Woltlab... den Chat haben sie ja recht ordentlich hinbekommen... mit dem "swing"en müssen sie aber noch etwas üben...).
Aber Firefox/Opera mangelnden CSS-Support zu unterstellen ist schon witzig... ich schätze mal, du beziehst dich da auf diese schrecklichen, abstoßenden, hässlichen Scrollbars, oder?

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #23  
Alt 25.09.2004, 16:53
Benutzerbild von Mecca
Rockmaschine
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 243
Mozilla? Firefox? Wo ist der unterschied?

Ich hab seit ungefähr 2 monaten Mozilla Firefox...

__________________
Legalisiert Songtexte! - Songtextseiten gegen Serienabmahnungen
  #24  
Alt 25.09.2004, 17:10
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 466
@ TDM:
Den Feuerfuchs habe ich mit den angeschriebenen CSS-Problemen weniger gemeint. Da dachte ich eher an den Opera. Bestes Beispiel ist unser altes RF: http://34524.rapidforum.com/selskin=i4

Schaue Dir mal die Ausgabe der CSS-Definitionen in der Areatabelle an.
Der Mozilla hingegen bereitete mir bspw. schon absolut unerklärliche Probleme bei billigen "Mouse-Over" Geschichten....so waren mal Links nicht mehr anklickbar oder Tabellen wurden falsch dargestellt. Frage mich nicht, wie ich es letztlich gelöst habe....irgendwie hat es dann aber doch hingehauen. ;-)

PS: Mit dem Firefox bin ich bislang eigentlich recht zufrieden. Auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin, dass der IE der derzeit modernste Browser (auch im Hinblick auf die W3C-Standards) ist.

mfg

  #25  
Alt 25.09.2004, 17:14
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 466
btw - hier einmal, passend zur Umfrage, das aktuelle Web-Barometer von webhits.de:



mfg

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Powerpoint? Nimm xHTML, CSS und deinen Browser! MrNase Programmierung und Datenbanken 13 24.09.2005 10:38
Newsfeed im Browser weiterverarbeiten.. MrNase Boardunity-Talk 6 22.01.2005 10:50
Browser mit Auflösungssimulation? Jan Stöver Boardunity-Talk 2 05.11.2004 17:19






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24