Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Sonstiges » Boardunity-Talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 21.01.2005, 13:37
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605

Newsfeed im Browser weiterverarbeiten..


Hallo,

Da ich schon einen Newsfeed anbiete sollen es meine Mitglieder auch nutzen können.

Deswegen meine Frage: Gibt es ein Javascript (Firefox: Bookmarklet) mit dem ich eine beliebige Seite als neue Spalte (Beim IE z.B. die Suchleiste auf der rechten Browserleiste, beim Firefox die z.B. Bookmarkleiste) anlegen kann?

Dort wollte ich dann die aktuellsten Themen ausgeben lassen sodass meine Benutzer (wenn sie Lust dazu haben) ständig aktuelle News sehen können ohne die Seite zu betrachten.

Klingt ein bissl kompliziert, ich kann es auch gerne weiter erklären - ihr müsst nur passende Fragen stellen
  #2  
Alt 21.01.2005, 20:34
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 990
Kopier dir die Sidebar von Selfhtml, damit hättest du die Sidebar und einen RSS Reader solltest gibt an verschiedenen Stellen in verschiedenen Formen.

(Geil, sowas bau ich mir jetzt auch )

  #3  
Alt 21.01.2005, 22:11
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Ich bin fertig und du?

Opera macht es sich einfach, Netscape und Firefox brauchen ein Javascript (obwohl auch die Opera-Version ginge) und der IE nimmt auch so ein JS-Mischmasch.

Wen der Ergebnis interessiert: http://www.pagodentreff.de/diskussio...m/sidebar.php?

  #4  
Alt 21.01.2005, 22:18
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 990
Ich wollte gerade deine IE Lösung mir anschauen, aber die streikt bei mit unter IE6 SP1. Ansonsten ist meine Sidebar ebenso fertig (obwohl es nicht gerade sauber geworden ist).

  #5  
Alt 21.01.2005, 23:00
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Der Fehler ist in der Tat sehr merkwürdig und scheint mit den Sicherheitseinstellungen des IE ein Problem zu haben da ich die Meldung: „Erlaubnis verweigert.“ bekomme.

Hm, nun ist guter Rat teuer


Edit: Hab meinem Code nun ein Update verpasst und das Problem ist beseitigt (ich teste auf IE 6 SP2)

  #6  
Alt 22.01.2005, 09:56
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 990
Zitat:
Zitat von MrNase
Hab meinem Code nun ein Update verpasst und das Problem ist beseitigt (ich teste auf IE 6 SP2)
Ich hoffe, du hast nichts dagegen wenn ich mich mal an deinem Code bereichere

  #7  
Alt 22.01.2005, 10:50
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Nein habe ich nicht. Sonst hätte ich es nicht veröffentlicht

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Powerpoint? Nimm xHTML, CSS und deinen Browser! MrNase Programmierung und Datenbanken 13 24.09.2005 10:38
Browser mit Auflösungssimulation? Jan Stöver Boardunity-Talk 2 05.11.2004 17:19
Welchen Browser benutzt Ihr? Silmarillion Boardunity-Talk 52 03.10.2004 04:33






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24