Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 08.10.2004, 13:00
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605

Powerpoint? Nimm xHTML, CSS und deinen Browser!


Manch einer von euch kennt Powerpoint..

Weniger Leute kennen Tantek Çelik und noch weniger Leute dürften Eric Meyer kennen.

Wer sie kennt, der weiss was sie machen. Sie beschäftigen sich mit XHTML und CSS und haben schon ein paar kleinere Interessante Dinge auf die Beine gestellt.

Das aktuelle Projekt der beiden (und vielen anderen) heisst S5 und es geht quasi um eine Alternative zu Powerpoint.

Reimer kennt bestimmt die Slideshow Funktion von Opera und das Script macht quasi genau das gleiche. Meiner Meinung nach ist es einen Blick wert und ich werde es demnächst für eine Informatikpräsentation nutzen.

Eine Demo: http://www.meyerweb.com/eric/tools/s5/s5-intro.html
Detailierte Referenz: http://www.meyerweb.com/eric/tools/s...cture-ref.html
Weblog-Eintrag: http://www.meyerweb.com/eric/thought...nal-candidate/


Viel Spass damit
  #2  
Alt 09.10.2004, 16:58
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Boardsterleinchen?
Könntest du das Thema bitte nach http://www.boardunity.de/forumdisplay.php?f=23 verschieben? Danke

  #3  
Alt 09.10.2004, 18:11
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.099
Naja das ganze ist sehr simpel und primitiv.
Nicht gerade eine Alternative zu Powerpoint.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #4  
Alt 09.10.2004, 22:39
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 513
Eine sehr nette, einfache alternative zu Powerpoint. Präsentationen müssen ja auch nicht immer wie nen Film wirken..
Man ist vor allem MS unabhängig....

Mfg

Jens


Edit: Ironie


Geändert von Jens* (10.10.2004 um 10:25 Uhr).
  #5  
Alt 09.10.2004, 23:08
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 173
Man macht sich viel zu sehr von der Technik abhängig.

Einer meiner Profs, der seine Vorlesungen (ökologische Soziologie / metropolitane Gesellschaften, durchschnittlich 400 Hörer) prinzipiell mit Notebook, Projektor und Corel's Powerpoint-Entsprechung hält, wusste nichts mit sich anzufangen, als es einen Stromausfall in der ganzen Fakultät gab *g*

Das Ergebnis: 400 Leute gen Ausgang.

  #6  
Alt 10.10.2004, 00:03
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 989
Bei Powerpoint wundert es mich sowieso, wieso es dort erlaubt ist gelbe Schrift auf blauen Hintergrund oder auch gerne andersrum zu nutzen

  #7  
Alt 10.10.2004, 00:05
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 173
Das ist der sagenhafte Ikea-Mode...

  #8  
Alt 10.10.2004, 00:46
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Zitat:
Zitat von MrNase
Boardsterleinchen?
Könntest du das Thema bitte nach http://www.boardunity.de/forumdisplay.php?f=23 verschieben? Danke
Ich bin zwar nicht Boardsterleinchen ... ... aber ich war mal so frei.

__________________
Jan Stöver
  #9  
Alt 10.10.2004, 01:43
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 960
Tja, zu dumm dass diese neue Technik im letzten Firefox/Win32 praktisch gar nichts tut. Nette Überschriften und Listen hat er da geschrieben, aber nach ner Präsentation sieht mir das nicht aus und die Controls oben verhalten sich doch sehr merkwürdig...

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #10  
Alt 10.10.2004, 09:43
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 749
Zitat:
Zitat von Jens*
Ist vor allem nicht MS unabhängig....
Dir ist aber klar, dass du doppelt verneinst, ja?
Oder sollte das ein "Scherz" sein?

  #11  
Alt 10.10.2004, 10:23
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 513
Zitat:
Zitat von codethief
Dir ist aber klar, dass du doppelt verneinst, ja?
Oder sollte das ein "Scherz" sein?
ähm öhm *war wohl schon spät gestern*
Legen wir es mal unter ironische Bemerkung ab

  #12  
Alt 08.11.2004, 17:05
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Die von mir geplante Präsentation ist daran gescheitert, dass auf dem Rechner auf dem es laufen sollte nur Netscape 0.irgendwashochzwanzig lief und die Präsentation deswegen nicht..
Naja, es war ein netter Zeitvertreib aber.. Kacke was könnt ich mich aufregen

  #13  
Alt 15.12.2004, 17:10
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
So, es gibt eine neue Version

Testen könnt ihr sie unter: http://www.meyerweb.com/eric/tools/s5/testbed/

Mehr Informationen gibt es unter: http://www.meyerweb.com/eric/thought...12/09/s5-11b2/

  #14  
Alt 24.09.2005, 11:38
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 513
http://yatil.de/s5/

noch ein Link zum Thema mit einigen Vorlagen

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XHTML 1.1 und Links Jan Stöver Programmierung und Datenbanken 24 24.03.2005 17:38
Browser mit Auflösungssimulation? Jan Stöver Boardunity-Talk 2 05.11.2004 18:19
Schmutziges WYSIWYG-HTML umwandeln in XHTML? Fabchan Programmierung und Datenbanken 19 14.09.2004 20:55
XHTML 1.0 Strict + CSS = IE will nicht Patrick Gotthardt Programmierung und Datenbanken 8 24.07.2004 14:29






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24