| ||||
| ||||
Zitat:
vbranking bietet nicht mal 5% der features die vbseo bietet. bei vbranking habe ich den eindruck, dass jemand mal ganz schnell vbseo kopieren wollte. --> schnell die passende domain registriert und ne "produktverpackung" entworfen.... naja www.vbranking.com __________________ Windows Hilfe Forum |
| ||||
| ||||
Zitat:
_______________________________________ Ich denke Jan hat eigentlich die wichtigsten Kernaussagen nochmal zusammengefasst. Bevor hier allerdings eine weitere, vom Thema abkommende Diskussion, zum Thema 'Was ist besser - vBranking oder vBSEO' starten möchte ich die Beteiligten bitten nochmal drüber nachzudenken ob es wirklich noch in dieses Thema gehört. Nehmt von dem Recht in Gebrauch jederzeit ein eigenes Thema dafür erstellen zu können in dem dann diese Fragen ihren Platz finden Der Entwickler von vBRanking sollte sich aus dieser Diskussion hier eigentlich komplett raushalten IMHO.. Es wirft nicht unbedingt ein gutes Licht auf einen wenn man krampfhaft versucht schlechte Argumente gegen ein Konkurenzprodukt finden Vielleicht mag die Verwendung der englischen Sprache auf vBSEO.com eine Hürde darstellen und dafür sorgen, dass Missverständnisse auftreten aber ich für meinen Teil habe keine der hier genannten Unterstellungen (vBSEO meint, Keywords in URLs wären das Beste, etc.) auf den Seiten gefunden und von meiner persönlichen Erfahrung sehe ich Juan und sein Team überaus aufgeschlossen gegenüber konstruktiver Kritik. Diese Kritik wird sie hier allerdings nicht erreichen, der Erfolg wäre auch fraglich: ein pures schlechtreden hilft keinem, nicht einmal den Leuten die wehement gegen vBSEO vorgehen da es sogar ihre eigenen Beiträge abwertet (im Sinne von: Keine Argument, nur dummes Gerede und Halbwahrheiten). |
| |||
| |||
Zitat:
__________________ vbdesigns.de |
| |||
| |||
Hallo zusammen! Ich verwende seit kurzem vbSeo. Mein Board hatte vorher 600000 Serps, nach Vbseo sinds knapp 400000. Ich vermute der ganze Archivcontent ist raus geflogen. Adsense-Einnahmen haben sich auch nicht verändert. Außerdem stinkts mir dass ich von vbseo abhängig werde, da ja die Links alle konvertiert sind und bei Updates von vb es möglichweise Probleme gibt. Hat jemand mit einem ähnlich großen Board ähnliche Erfahrungen? Außerdem habe ich den Eindruck dass der Begriff "forum" im URL Pfad abgestraft wird - kann das jemand bestätigen? |
| ||||
| ||||
Zitat:
(kann wohl keine Antwort auf deine Frage geben, jedoch interessiert mich das Forum ) __________________ Björn C. Klein Welt-Held! PunkRockNews.de |
| ||||
| ||||
Zitat:
(nutzt Du vielleicht eine robots.txt?) Zitat:
Auch wenn diese freilich keineswegs utopisch wären. (ich kenne Admins die seit dem Einsatz von vBSEO die entsprechenden Einnahmen deutlich steigern konnten) Hast Du denn, bislang, wenigstens mehr Traffic erzielen können? Zitat:
Zitat:
mfg __________________ Christian Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de |
| ||||
| ||||
vBSEO 2.1 wird demnächst erscheinen. Hier ein kleiner Ausblick auf neue Möglichkeiten und Bugfixes: New Features
Code: define('VBSEO_DEFAULT_MEMBERLIST_SORT', 'username'); define('VBSEO_DEFAULT_MEMBERLIST_ORDER', 'asc'); define('VBSEO_DEFAULT_FORUMDISPLAY_SORT', 'lastpost'); define('VBSEO_DEFAULT_FORUMDISPLAY_ORDER', 'desc');
__________________ Jan Stöver |
| ||||
| ||||
Einfach lecker |
| ||||
| ||||
Zitat:
| ||||
| ||||
Morgen im Laufe des Tages kommt die 2.1 für den öffentlichen Betrieb raus. Ob damit verbunden bereits die Copyright-Free Version erhältlich sein wird kann noch nicht gesagt werden. Dieses Release wird auch allgemein greifende Verbesserungen im Bezug auf stark ansteigenen Serverload beinhalten. Wenn es damit dann weiterhin zu Problemen kommen sollte wird nur eine individuelle Abstimmung helfen. Aber auch dabei wird geholfen. __________________ Jan Stöver |
| |||
| |||
hallo liebe gemeinde vor 2 tagen hat mich dieser beitrag hier noch etwas nachdenklich gemacht, und hätte ich mir das vbseo nicht schon gekauft hätte ich es vermutlich auch nicht gemacht! für alle die sich hier so über preis + leistung beschweren kann ich nur sagen http://www.vbseo.com/6851-post13.html und auch wie dort zum abschluss es muss doch keiner kaufen, quelt euch lieber mit kostenlosen seo-hacks die am ende eh keiner supportet und nach 3 nachfragen schon keine antwort mehr kommt das produkt begeistert mich schon jetzt (und ich denke es wird von mal zu mal besser) und der support, naja folge dem link in diesem sinne |
| |||
| |||
@jb-net Ich habe ja keine Ahnung, wie du drauf bist, aber eins ist sicher: www.vbseo.de das bist du. Du solltest eventuell in Erwägung ziehen, hier in diesem Thread etwas "ruhiger" zu schreiben, sonst wird es mehr als peinlich. |
| ||||
| ||||
jb-net, Herzlichen Glückwunsch zur Domain.. Solltest du sie nicht richtig nutzen ist dir ein Platz im Kindergarten sicher |
| ||||
| ||||
Vorerst, ich habe kein vb und deshalb auch kein vbseo. Ob nun der Preis für vbseo gerechtfertigt ist oder nicht, überlasse ich mal den einzelnen - ich finde ihn angemessen, angesichts dessen was vbseo bewirkt und was für ein Support dahintersteckt. Ob vbseo nun DC erzeugt oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Aber alles in allem muss ich sagen: ich würde es mir kaufen. Das Produkt ist gut und der Support - soweit ich im Forum dort lesen konnte - super. Aber was ihr hier teilweisse für Diskussion führt - lächerlich. Und jb-net nimms mir net übel, aber du führst dich auf wie ein Zweitklässler. Warum um Gottes willen registrierst DU dir diese Domain? Willst du damit potenzielle Besucher auf dein Produkt weiterleiten, oder was ist der Sinn der Sache. Und da ich jetzt schon weiss das du damit nur Probleme haben wirst (vbseo, könnte ja mal ne Trademark werden, oder was auch immer), überlasse die Domain lieber den Leuten die das Produkt herstellen. Ich glaube nämlich du würdest es auch nicht gutheissen wenn jmd. sich die Domain vbranking.xxx reserviert und dort ein ähnliches Produkt herausbringt. Und ich dachte immer man könne in der BU normal diskutieren und sachlich bleiben, ohne sich wie ein kleines Kind aufzuführen. Die Zeiten hatten wir schon mal, also bitte, unterlasst sowas. |
| ||||
| ||||
Kann Michael (leider) nur zustimmen. Leider ist wenig inhaltlich interessantes zu vbSEO in diesem thread. |
| ||||
| ||||
Zitat:
Off-Topic: Ich gebe dir recht - wenn allerdings jeder jetzt einen "Ich gebe dir recht" Kommentar abgibt, dann ändert sich das sicherlich nicht zum Positiven. Ich hoffe wir verstehen uns. Um das mal etwas zu ändern: Zitat:
| |||
| |||
Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, aber ich lese in diesem Thema nur mehr sporadisch mit. Da hier aber immer mehr persönliche Aussagen zu meiner Person getroffen werden, die für mich unverständlich sind, möchte ich dazu noch eine Stellungnahme abgeben: 1. Punkt: Ich habe schon in meinem ersten Beitrag hier klar gemacht, dass ich einen kleines, kostenlosen und nicht auf den Level von vBSeo befindlichen Hack entwickelt habe: http://boardunity.de/p31028.html Welchen Vorteil sollte ich bitte davon haben vBSeo schlecht zu machen? Ich verlange weder Geld für meinem Hack noch habe ich Interesse vBSeo zu schaden - warum auch? ... vielmehr liegt meine Kritik in folgenden begründet ... 2. Punkt: Ich selbst wollte Tester von vBSeo werden, wollte vBSeo auch käuflich erwerben. Habe aber nicht mal eine Antwort auf meine E-Mails oder PNs bekommen. (http://www.vbseo.com/f2/i-want-become-tester-265/ und http://www.vbseo.com/f2/how-do-i-purchase-318) Zu diesem Zeitpunkt gab es noch keinen Plan von vBRanking. Vielmehr hatte ich selbst Interesse an diesem Hack, da ich selbst ein Forum eröffnen wollte. (http://www.vbseo.com/2398-post9.html) Da ich aber von den vBSeo Admins - damals ohne jeglichen Grund (da noch kein vBRanking) - völlig ignoriert wurde musste ich mich nach einer Alternative umsehen. Da ich, wie bereits erwähnt, selbst ein (suchmaschinenoptimiertes) Forum eröffnen wollte. Und wie sicher auch viele wissen, gibt es kaum wirkliche Alternativen (mal von händischen Umschreiben aller URLs abgesehen). Also grub ich mein Codegerüst, welches ich bereits ein Jahr davor entwickelt habe aus, und passte es an das aktuelle vB 3.5 an. So entstand: vBRanking! 3. Punkt: Habe ich noch immer die Absicht für mein eigenes Forum vBSeo zu kaufen. Allerdings hab ich schon einmal geschrieben, dass ich mit der derzeitigen Copyrighthinweis - Politik nicht zufrieden bin. Wie mit mir seitens vBSeo umgegangen wird, lass ich mal ganz beiseite. (Das betrifft vor allem die Zeit vor vBRanking. Danach ist es aus genau diesem Grund und auf Grund von Missverständnissen nicht ganz so verwunderlich für mich - aber natürlich dennoch nicht schön.) Zusammenfassend: - Ich habe ernsthaftes Interesse vBSeo für mich zu erwerben. - Ich habe weder hier noch auf vBSeo.com jemals behauptet, mein eigener Hack sei besser als vBSeo. - Alle meine Ausführungen sind auch mit meinen hier und auf vbseo.com verfassten Beiträgen beleg- und nachvollziehbar. @ Kritiker: Ich denke, dass hier vieles, was über mich geschrieben wird, nur auf Missverständnissen aufbaut, die hiermit wohl hoffentlich aufgeklärt wurden. Ich bitte alle, die diese Vorwürfe aufgegriffen haben, sich meine Beiträge in diesem Thema und auf vBSeo.com (welche schon einige Zeit zurückliegen) durchzulesen. Dann dürfte es hoffentlich schnell klar werden, dass ich selbst ein potenzieller Käufer für vBSeo bin und hier nur meine Kritik zur Copyright- und Preispolitik geäußert habe - was für Kaufinteressierte wohl verständlich sein kann, oder ist das auch unerwünscht? @ : Da hier sicher diese Diskussionen und vielleicht auch weitere noch folgende immer mehr Off-Topic bedeuten, habe ich kein Problem, wenn diese später gelöscht oder zu einem neuen Thema zusammengefasst werden. Ich bitte hier auch diesen "Off-Topic" Beitrag zu entschuldigen, aber mir war es ein Bedürfnis dies aufzuklären. Edit1: Ich bekomme auf vBulletin-Germany und auf vBulletin.org auch viel Lob von Leuten, welchen die Funktionen von vBRanking reichen oder Ihnen vBSeo ganz einfach zu teuer ist. Diese danken mir, dass es vBRanking gibt. Auch wenn die Boardunity eng mit vBSeo verbunden ist, sollte dennoch eine Erwähnung und die Meinung der Benutzer ernstgenommen werden können. Edit2: Ich habe kein Problem mit Kritik über den Hack "vBRanking", schließlich übe auch ich Kritik an "vBSeo", da ich will dass meine Kritikpunkte verbessert werden. Was ich aber unfair finde ist unbegründete Kritik an meiner Person - aber diese Punkte habe ich ja bereits oben geklärt. |
| |||
| |||
gibt es denn keine deutsche version? |
| ||||
| ||||
Ich habe schon vor einiger Zeit das Angebot unterbreitet vBSEO in die deutsche Sprache zu übersetzten. Der Abschluss der Betaphase hat das ganze aber etwas unter den Tisch fallen lassen. Nachdem ich es vor ein paar Tagen erneut ansprach, haben wir uns jetzt darauf geeinigt, die Textausgabe im vBSEOCP über XML in-/exportieren zu können. Der Vorteil liegt klar auf der Hand ... der Benutzer kann so die verschiedenen Sprachen, welche sicherlich kommen werden, selbstständig und bedarfsgerecht auswählen und benutzen. Sobald diese Funktion zur Verfügung steht werde ich mich an die offizielle Übersetzung machen. In der Hinsicht kann man nur um etwas Geduld bitten. __________________ Jan Stöver |
| |||
| |||
hi also die jetzige vbseocp zu übersetzen ist kein grosser stress, und den meisten wäre damit schonmal geholfen! (ich hab bei meiner schon angefangen da ich es auch lieber in deutsch da stehen habe) man könnte das ja einfach als german.vbseocp.php dazu legen und dann muss es halt beim upload umbenannt werden (wäre eine schnelle vorablösung) mfg |
| ||||
| ||||
Geduld ist nicht dies träge, müde Leben, dies Leiden nur der Last von Tag zu Tag. Geduld ist eine Kraft, die überwindet, sie kennt den Weg, ihr ist das Ziel gewiss. In diesem Sinne lasst Jan doch einfach die Übersetzung machen und geduldet euch noch.. Sollten momentan Verständigungsprobleme auftreten dann findet ihr im dt. Bereich von vbseo.com und auch hier genug Hilfe. Und ausserdem: Wie oft betritt man denn das Konfigurationsmenü? |
| ||||
| ||||
vBSEO 2.1.1Mit der Version vBSEO 2.1.1 wurden Bugs gefixt, die seit der 2.1 bekannt geworden sind. Es gibt noch ein paar nicht immer reproduzierbarer Bug´s, die noch angegangen werden. Die XML exportier-/importierfähigkeit von Sprachdateien ist ebenfalls nicht vergessen. Unter dessen wurde vBSEO in Performanceaspekten noch weiter optimiert. Zitat:
| ||||
| ||||
Zitat:
mfg __________________ Christian Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de |
| ||||
| ||||
ich finde, dieser bug sollte priorität "hoch" kriegen, da wir forenadmins doch ständig wegen dieses BUGS von unseren usern angequatscht werden. das nervt mich persönlich total. also bitte bitte bitte macht was ... __________________ Windows Hilfe Forum |
| ||||
| ||||
Geht mir genauso, porschinho. Aber mehr als darauf hinweisen (auch intern), kann ich leider auch nicht. Der Bug ist folglich bekannt, und es wird wohl auch versucht diesen zu beheben. Bislang leider ohne Erfolg. mfg __________________ Christian Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de |
Stichworte |
seo, suchmaschinenoptimierung, vbseo, vbulletin |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://boardunity.de/vbseo-t3544.html | ||||
Erstellt von | For | Type | Datum | |
Offiziell - vbseo oder nuseo - Seite 2 - my-vB - Dein Einstieg ins vBulletin | This thread | Pingback | 10.11.2007 13:11 | |
vbseo standart? - Seite 2 - vBulletin Germany Support Forum | This thread | Refback | 10.01.2007 00:09 | |
Was ist vBSEO? | This thread | Trackback | 05.01.2007 23:20 | |
Untitled document | This thread | Trackback | 05.01.2007 02:42 | |
Untitled document | This thread | Refback | 23.12.2006 21:34 | |
vbseo und grosse foren - Page 2 - vBulletin SEO Forums | This thread | Refback | 17.11.2006 03:37 |