Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Forensoftware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 28.12.2003, 12:36
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110

Mein neues Forenprojekt


Hallo Leute.

Vielleicht erinnern sich ein paar von euch noch, dass ich vor einiger Zeit bereits einmal ein Projekt mit dem Namen 'discussion' begonnen habe. Das möchte ich in naher Zukunft neu aufrollen.

Ich plane also ein eigenes Diskussionsforum, das aber letzten Endes auch nur zur Diskussion dient. Das soll heissen, ich beschränke mich auf die grundlegenden Funktionen einer Forensoftware.

Nun stellt sich die Frage, was die grundlegenden Funktionen denn de facto sind. Ich hab mir dazu mal ein paar Gedanken gemacht:

- Kategorien
- Foren
- Neue Themen werden auch als neu markiert
- Foren werden markiert, wenn in diesen neue Themen enthalten sind.
- Registrierungsmöglichkeit für User
- Kleines Profil für User (Homepage, email Adresse, realer Name, Nickname)
- Zitat Funktion

Die Themendarstellung plane ich in Baumstruktur. Aber dann auch eine echte Baumstruktur, sodass man als User nur den ausgewählten Beitrag zu Gesicht bekommt und unten drunter dann einen Baum mit allen anderen Beiträgen. In dem ist dann schön dargestellt, welcher Beitrag sich auf welchen bezieht.
__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #2  
Alt 28.12.2003, 14:21
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Hi codemonkey,

ich würde zu guten und nützlichen Funktionen auch noch eine "Beitrag melden" Funktion innerhalb von Beiträgen dazuzählen. Ausserdem wäre ein schlankes Gruppensystem mit dem man den Zugriff auf Foren in Gruppen einteilen kann sinnvoll.
Für eine Themendarstellung in Baumstruktur würde ich dir folgendes Tutorial empfehlen, falls du dir über die Umsetzung einer Baumstruktur noch nicht im klaren bist. Mir hats jedenfalls geholfen
http://selfaktuell.teamone.de/artike...orum/index.htm

__________________
Johannes Klose
Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL
  #3  
Alt 28.12.2003, 15:36
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Ja das wird mein größtes Problem sein.
Die Theorie des ganzen ist schön und gut, aber die Umsetzung wird mit meinen bescheidenen Kentnisse schwierig.

Vielleicht nehm ich noch ein paar BBCodes mit. Bold, Italic, Underline auf jeden fall.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politikpla.net - Neues Forum, altes Team Philipp Herbers Projektvorstellung und Bewertung 30 25.04.2005 16:20
rettungsforum.com - neues design Andreas Projektvorstellung und Bewertung 11 28.09.2004 23:09
Neues POLITIKFORUM!! Der Nationale Community Management, Administration und Moderation 8 09.03.2004 05:18
Mal was neues? trader Forensoftware 3 06.12.2003 17:30
neues fast fertiges forum shadow Projektvorstellung und Bewertung 3 24.11.2003 18:36






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25