Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 27.12.2003, 13:38
ZBV
 
Registriert seit: 10.2003
Beiträge: 59

phorum...


ist dieses board überhaupt konkurrenzfähig?

link: http://phorum.org/
  #2  
Alt 27.12.2003, 13:42
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.565
Wer auf schnellen Seitenaufbau und unkomplizierte Bedienung Wert legt, für den ist das Phorum sicher eine Alternative zu den bekannten Alleskönnern wie das phpbb und Invisionboard

  #3  
Alt 27.12.2003, 14:23
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Also wenn ich mir das Support Forum anschaue muss ich schon sagen, dass es extrem schnell ist!

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #4  
Alt 27.12.2003, 15:40
ZBV
 
Registriert seit: 10.2003
Beiträge: 59
also mir gefällt vor allem die 5er version, die als alpha auf der site zu sehen ist...

  #5  
Alt 27.12.2003, 17:33
neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.2003
Beiträge: 5
Bei "konkurrenzfähig" stellt sich immer die Frage, in Konkurrenz wozu?

Wie schon von Boardster und in der ct geschrieben, es gibt einfach eine ganz
andere Zielsetzung als bei (z.B.) phpBB.
Die Zielgruppen von beiden haben kaum Überschneidungen, wenn man es sich mal genau ansieht.
phpBB versucht die "eierlegende Wollmilchsau" zu sein, Phorum hingegen wurde im Hinblick auf Geschwindigkeit und einfache Bedienung entwickelt.

Neue Features folgen in der kompletten Neuentwicklung Phorum5, auch dort ist die Geschwindigkeit und Skalierbarkeit die Grundlage, der sich die neuen Features unterordnen müssen, was aber nicht heisst, dass an diesen gespart wird .

  #6  
Alt 27.12.2003, 18:57
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 322
Zitat:
Zitat von ts77
phpBB versucht die "eierlegende Wollmilchsau" zu sein, [...]
Das trifft eher auf WBB zu als auf phpBB. Ich sehe phpBB eher als Basis, auf die man bei Bedarf aufflanschen kann, was man so braucht/zu brauchen meint.

Acyd Burn wird mir, so denke ich, beipflichten.

PS: Falls Meik das anders sieht als ich, habe ich phpBB wohl gründlich missverstanden

  #7  
Alt 27.12.2003, 19:57
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 64
Zitat:
Zitat von itst
Das trifft eher auf WBB zu als auf phpBB. Ich sehe phpBB eher als Basis, auf die man bei Bedarf aufflanschen kann, was man so braucht/zu brauchen meint.

Acyd Burn wird mir, so denke ich, beipflichten.

PS: Falls Meik das anders sieht als ich, habe ich phpBB wohl gründlich missverstanden
Da kann ich itst nur zustimmen. Das phpBB hat kräftig an unwichtigen Funktionen gespart. Glücklicherweise werden in der 2.2 die Rechte- und Stylesverwaltung kräftig verbessert.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Phorum 5 stable fabian Forensoftware 9 29.10.2004 09:27






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24