| ||||
| ||||
Phorum 5 stableTag, das Phorum Team hat am 1. September 2004 die Stable Version von Phorum 5 rausgebracht. Mehr Informationen gibt es unter Phorum.org gruss fabian __________________ gruss fabian (der nicht immer unterschreiben will ) |
| ||||
| ||||
Tag, noch ein bischen geliebte Eigenwerbung Auf calophia.de hat es zu Phorum 5.0.9 einen ersten Testbericht. -> http://www.calophia.de/testbericht-phorum-509.htm Wuerde mich natuerlich ueber ein konstruktives Feedback freuen. Man kann kommentieren gruss fabian __________________ gruss fabian (der nicht immer unterschreiben will ) |
| ||||
| ||||
5.0.11 releasedTag, so, Phorum ist inzwischen in Version 5.0.11 erschienen http://phorum.org/story.php?44 gruss fabian __________________ gruss fabian (der nicht immer unterschreiben will ) |
| ||||
| ||||
Ich finde die Anforderungen ganz schön hoch (PHP 4.2/MySQL 4) |
| ||||
| ||||
Tag, soweit ich weiss funktioniert Phorum 5.0.11 noch mit MySQL 3.x. Der einzige Ort, wo die 4er Version erforderlich ist, ist im Suchbereich, aber da kann man es von Hand anpassen. Es werden aber wohl immer mehr und mehr 4er "Funktionen" eingebaut. Und PHP 4.2 ist ja nicht mehr so eine hohe Anforderung. gruss fabian __________________ gruss fabian (der nicht immer unterschreiben will ) |
| ||||
| ||||
MySQL: Gut, das macht Sinn. PHP: Schlimm ist es nicht, aber wenn man mal schnell ein gutes, leichtgewichtiges Forum braucht wäre höchste Kompabilität auch sehr wünschenswert. Whatever, ich seh's mir mal an. |
| |||
| |||
Sorry aber irgendwann muß man dann auch mal die Altlasten in den Müll werfen und Sprachen entwickeln sich nunmal weiter. Sonst dürften wir heut immernoch nur für PHP/FI (aka PHP2) schreiben. Gibt es denn allen ernstes noch Provider die PHP < 4.2 einsetzen? Mittlerweile ist PHP-5.0.2 die aktuelle PHP-Version ... |
| ||||
| ||||
Ich hab im BlackBoard die 1 oder 2 Funktionen, die PHP 4.2+ bietet, bei Bedarf selber implementiert. Ist nicht so schnell, dafür aber kompatibel. Die Funktion wird nur bei PHP-Versionen definiert, die diese noch nicht besitzen. Allerdings fällt auch das Testen immer schwerer. Ich verwende praktisch nur noch PHP 5 und MySQL 4.0 hier lokal, und PHP 4.3 auf dem produktiven Webserver. Falls es Probleme mit älteren Versionen gibt, muss mich da schon einer drauf hinweisen, dann kann ich es gezielt austesten. __________________ Yves Goergen Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit) |
| ||||
| ||||
Zitat:
Off-Topic: Jepp, mache ich auch so. Pear::Compat hilft da gut wenns mal schwieriger wird (z.b. bei str_ireplace). __________________ Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8! |
| ||||
| ||||
Phorum 5.0.12 - (mit Security Fix)Morgen, Phorum 5.0.12 ist draussen http://phorum.org/story.php?45 . Wichtig ist vorallem, dass damit ein moegliches "Sicherheitsloch" geflickt wird! PS: Man muss ja nicht immer einen neuen Thread aufmachen __________________ gruss fabian (der nicht immer unterschreiben will ) |
Stichworte |
- |