Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Forensoftware (https://boardunity.de/forensoftware-f5.html)
-   -   phorum... (https://boardunity.de/phorum-t1111.html)

ernstl 27.12.2003 13:38

phorum...
 
ist dieses board überhaupt konkurrenzfähig?

link: http://phorum.org/

Boardster 27.12.2003 13:42

Wer auf schnellen Seitenaufbau und unkomplizierte Bedienung Wert legt, für den ist das Phorum sicher eine Alternative zu den bekannten Alleskönnern wie das phpbb und Invisionboard

Daniel Richter 27.12.2003 14:23

Also wenn ich mir das Support Forum anschaue muss ich schon sagen, dass es extrem schnell ist!

ernstl 27.12.2003 15:40

also mir gefällt vor allem die 5er version, die als alpha auf der site zu sehen ist...

ts77 27.12.2003 17:33

Bei "konkurrenzfähig" stellt sich immer die Frage, in Konkurrenz wozu?

Wie schon von Boardster und in der ct geschrieben, es gibt einfach eine ganz
andere Zielsetzung als bei (z.B.) phpBB.
Die Zielgruppen von beiden haben kaum Überschneidungen, wenn man es sich mal genau ansieht.
phpBB versucht die "eierlegende Wollmilchsau" zu sein, Phorum hingegen wurde im Hinblick auf Geschwindigkeit und einfache Bedienung entwickelt.

Neue Features folgen in der kompletten Neuentwicklung Phorum5, auch dort ist die Geschwindigkeit und Skalierbarkeit die Grundlage, der sich die neuen Features unterordnen müssen, was aber nicht heisst, dass an diesen gespart wird ;).

itst 27.12.2003 18:57

Zitat:

Zitat von ts77
phpBB versucht die "eierlegende Wollmilchsau" zu sein, [...]

Das trifft eher auf WBB zu als auf phpBB. Ich sehe phpBB eher als Basis, auf die man bei Bedarf aufflanschen kann, was man so braucht/zu brauchen meint.

Acyd Burn wird mir, so denke ich, beipflichten.

PS: Falls Meik das anders sieht als ich, habe ich phpBB wohl gründlich missverstanden ;)

Erazor 27.12.2003 19:57

Zitat:

Zitat von itst
Das trifft eher auf WBB zu als auf phpBB. Ich sehe phpBB eher als Basis, auf die man bei Bedarf aufflanschen kann, was man so braucht/zu brauchen meint.

Acyd Burn wird mir, so denke ich, beipflichten.

PS: Falls Meik das anders sieht als ich, habe ich phpBB wohl gründlich missverstanden ;)

Da kann ich itst nur zustimmen. Das phpBB hat kräftig an unwichtigen Funktionen gespart. Glücklicherweise werden in der 2.2 die Rechte- und Stylesverwaltung kräftig verbessert.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:21 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25