Boardunity Ratgeber Forum

Boardunity Ratgeber Forum (https://boardunity.de/)
-   Forensoftware (https://boardunity.de/forensoftware-f5.html)
-   -   Mein neues Forenprojekt (https://boardunity.de/neues-forenprojekt-t1116.html)

Daniel Richter 28.12.2003 12:36

Mein neues Forenprojekt
 
Hallo Leute.

Vielleicht erinnern sich ein paar von euch noch, dass ich vor einiger Zeit bereits einmal ein Projekt mit dem Namen 'discussion' begonnen habe. Das möchte ich in naher Zukunft neu aufrollen.

Ich plane also ein eigenes Diskussionsforum, das aber letzten Endes auch nur zur Diskussion dient. Das soll heissen, ich beschränke mich auf die grundlegenden Funktionen einer Forensoftware.

Nun stellt sich die Frage, was die grundlegenden Funktionen denn de facto sind. Ich hab mir dazu mal ein paar Gedanken gemacht:

- Kategorien
- Foren
- Neue Themen werden auch als neu markiert
- Foren werden markiert, wenn in diesen neue Themen enthalten sind.
- Registrierungsmöglichkeit für User
- Kleines Profil für User (Homepage, email Adresse, realer Name, Nickname)
- Zitat Funktion

Die Themendarstellung plane ich in Baumstruktur. Aber dann auch eine echte Baumstruktur, sodass man als User nur den ausgewählten Beitrag zu Gesicht bekommt und unten drunter dann einen Baum mit allen anderen Beiträgen. In dem ist dann schön dargestellt, welcher Beitrag sich auf welchen bezieht.

exe 28.12.2003 14:21

Hi codemonkey,

ich würde zu guten und nützlichen Funktionen auch noch eine "Beitrag melden" Funktion innerhalb von Beiträgen dazuzählen. Ausserdem wäre ein schlankes Gruppensystem mit dem man den Zugriff auf Foren in Gruppen einteilen kann sinnvoll.
Für eine Themendarstellung in Baumstruktur würde ich dir folgendes Tutorial empfehlen, falls du dir über die Umsetzung einer Baumstruktur noch nicht im klaren bist. Mir hats jedenfalls geholfen :)
http://selfaktuell.teamone.de/artike...orum/index.htm

Daniel Richter 28.12.2003 15:36

Ja das wird mein größtes Problem sein.
Die Theorie des ganzen ist schön und gut, aber die Umsetzung wird mit meinen bescheidenen Kentnisse schwierig.

Vielleicht nehm ich noch ein paar BBCodes mit. Bold, Italic, Underline auf jeden fall.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:03 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24