Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 11.04.2004, 17:38
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Beiträge: 43

Neues CMS testen?


hallo,

ich bin schon seit einigen wochen daran, ein eigenes cms auf die beine zu stellen. nacdem das basissystem nun steht, habe ich ein live - verknüpfendes lexikon eingebaut. was das heißt? es gibt eine datenbank mit wörtern und erklärungen. wenn man sich nun einen artikel ansieht, wird der text durchgegangen und die wörter, für die es in der datenbank eine erklärung gibt, werden mit dieser verknüpft. unter http://www.waste-productions.com/cms könnt ihr das ganze testen. Wörter, die mit dem lexikon verknüpft sind, erkennt ihr daran, dass sie verlinkt sind. ich hoffe, die entwickler vom xmentor system haben kein problem damit, dass ich ihr wunderbar einfaches design für die testphase übernommen habe. wenn doch: meldet euch einfach und ich ändere es. die artikel sind im moment einfach von spiegel.de. was haltet ihr von meinem system in dieser sehr frühen entwicklungsfrage?
  #2  
Alt 11.04.2004, 18:52
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 61
bei der Erklärung (http://www.waste-productions.com/cms...oleezza%20Rice) wird die erklärte Zeichenkette ebenfalls verlinkt ... praktisch ;-)

sonst kann man ja kaum was sehen...

  #3  
Alt 11.04.2004, 20:05
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Beiträge: 43
hölle, genau um das zu testen habe ich den namen doch in die beschreibung noch einmal mit herein genommen. aber dann wohl vergessen zu fixen. danke ...

  #4  
Alt 28.05.2004, 16:32
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Beiträge: 43
so, habe mich entschieden, hier weitere updates zu posten und auf eventuelle tester zu hoffen.
Zitat:
realisiert in version 0.1.6:

- benutzerverwaltung
- templatesystem
- startseite mit kategorienübersicht letzten beiträgen
- anzahl der beiträge auf der startseite variabel
- titel variabel
- kategorieübersicht
- aktive kategorie wird hervorgehoben
- link zur startseite
- hinweis, wenn keine artikel in einer kategorie vorhanden sind
- artikelansicht
- auf startseite und kategorieübersicht nur teaser der artikel anzeigen
- lexikon integrieren, welches stichwörter aus artikeln live verknüpft
- auf der startseite kategorie der artikel kenntlich machen
- zeitpunkt der letzten aktualisierung

geplant für die nächsten versionen:

- bilder an die texte anhängen
- druckansicht
- datum an artikel anfügen und danach sortieren
- möglichkeit, einen artikel per e-mail zu verschicken

  #5  
Alt 28.05.2004, 16:34
Benutzerbild von bio110
Inaktiv auf Ewig
 
Registriert seit: 04.2004
Beiträge: 41
Und wo kann man den Admin bereich sehen?

  #6  
Alt 28.05.2004, 19:11
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Beiträge: 43
im moment noch gar nicht.

  #7  
Alt 28.05.2004, 19:43
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 828
Sieht exakt wie der X-Mentor aus?

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #8  
Alt 28.05.2004, 20:33
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 867
Zitat:
Zitat von Philipp Gérard
Sieht exakt wie der X-Mentor aus?
Ist es aber nicht:
Zitat:
Zitat von solanum
ich hoffe, die entwickler vom xmentor system haben kein problem damit, dass ich ihr wunderbar einfaches design für die testphase übernommen habe. wenn doch: meldet euch einfach und ich ändere es.

  #9  
Alt 28.05.2004, 20:37
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 828
lesen hilft, danke. Nein, ist kein Problem.

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #10  
Alt 29.05.2004, 11:22
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Beiträge: 43
danke, bin html - technisch überhaupt nicht begabt. werde mich aber in nächster zeit einmal hinsetzen und das design ändern.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Angebot: Scripte auf php5 testen! Jan Stöver Webspace, Webserver, Domains 6 27.04.2005 23:07
Politikpla.net - Neues Forum, altes Team Philipp Herbers Projektvorstellung und Bewertung 30 25.04.2005 16:20
Lynux testen? Patrick Gotthardt Boardunity-Talk 2 27.01.2004 15:14
Mal was neues? trader Forensoftware 3 06.12.2003 17:30
Suche neues Board Joseph Entscheidungshilfe 30 29.10.2003 20:03






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24