Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Blog, CMS, Wiki und Sonstige (https://boardunity.de/blog-cms-wiki-sonstige-f75.html)
-   -   Neues CMS testen? (https://boardunity.de/neues-cms-testen-t1693.html)

solanum 11.04.2004 17:38

Neues CMS testen?
 
hallo,

ich bin schon seit einigen wochen daran, ein eigenes cms auf die beine zu stellen. nacdem das basissystem nun steht, habe ich ein live - verknüpfendes lexikon eingebaut. was das heißt? es gibt eine datenbank mit wörtern und erklärungen. wenn man sich nun einen artikel ansieht, wird der text durchgegangen und die wörter, für die es in der datenbank eine erklärung gibt, werden mit dieser verknüpft. unter http://www.waste-productions.com/cms könnt ihr das ganze testen. Wörter, die mit dem lexikon verknüpft sind, erkennt ihr daran, dass sie verlinkt sind. ich hoffe, die entwickler vom xmentor system haben kein problem damit, dass ich ihr wunderbar einfaches design für die testphase übernommen habe. wenn doch: meldet euch einfach und ich ändere es. die artikel sind im moment einfach von spiegel.de. was haltet ihr von meinem system in dieser sehr frühen entwicklungsfrage?

macs 11.04.2004 18:52

bei der Erklärung (http://www.waste-productions.com/cms...oleezza%20Rice) wird die erklärte Zeichenkette ebenfalls verlinkt ... praktisch ;-)

sonst kann man ja kaum was sehen...

solanum 11.04.2004 20:05

hölle, genau um das zu testen habe ich den namen doch in die beschreibung noch einmal mit herein genommen. aber dann wohl vergessen zu fixen. danke ...

solanum 28.05.2004 16:32

so, habe mich entschieden, hier weitere updates zu posten und auf eventuelle tester zu hoffen.
Zitat:

realisiert in version 0.1.6:

- benutzerverwaltung
- templatesystem
- startseite mit kategorienübersicht letzten beiträgen
- anzahl der beiträge auf der startseite variabel
- titel variabel
- kategorieübersicht
- aktive kategorie wird hervorgehoben
- link zur startseite
- hinweis, wenn keine artikel in einer kategorie vorhanden sind
- artikelansicht
- auf startseite und kategorieübersicht nur teaser der artikel anzeigen
- lexikon integrieren, welches stichwörter aus artikeln live verknüpft
- auf der startseite kategorie der artikel kenntlich machen
- zeitpunkt der letzten aktualisierung

geplant für die nächsten versionen:

- bilder an die texte anhängen
- druckansicht
- datum an artikel anfügen und danach sortieren
- möglichkeit, einen artikel per e-mail zu verschicken

bio110 28.05.2004 16:34

Und wo kann man den Admin bereich sehen?

solanum 28.05.2004 19:11

im moment noch gar nicht.

Philipp Gérard 28.05.2004 19:43

Sieht exakt wie der X-Mentor aus?

exe 28.05.2004 20:33

Zitat:

Zitat von Philipp Gérard
Sieht exakt wie der X-Mentor aus?

Ist es aber nicht:
Zitat:

Zitat von solanum
ich hoffe, die entwickler vom xmentor system haben kein problem damit, dass ich ihr wunderbar einfaches design für die testphase übernommen habe. wenn doch: meldet euch einfach und ich ändere es.


Philipp Gérard 28.05.2004 20:37

lesen hilft, danke. Nein, ist kein Problem.

solanum 29.05.2004 11:22

danke, bin html - technisch überhaupt nicht begabt. werde mich aber in nächster zeit einmal hinsetzen und das design ändern.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:41 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25