Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 23.08.2003, 08:40
Benutzerbild von andelal
Auf der Suche ...
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 155

Neue Forensoftware - von Zef Hemel!


Da ich Zef Hemel (Entwickler des YaBB) früher kannte, aber seit Jahren nicht mehr Kontakt mit ihm habe (reine Fahrlässigkeit meinerseits), habe ich aus purer Langeweile heute Früh seine Homepage angesurft. Und was seh ich da? Er schreibt doch tatsächlich an einer neuen Forensoftware komplett in Java!
Wenn sich's wer ansehen will: Keytopic.
Könnte das nicht auch für boardster interessant sein?
  #2  
Alt 23.08.2003, 10:46
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.565
Hi Andelal,

erstmal danke für die Info zum KeyTopic. Ich kannte das Projekt noch nicht.

Ok, Ähnlichkeiten zum YaBB sind eindeutig zu erkennen und auch der Funktionsumfang lässt keine großen Neuerungen erkennen. Immerhin zeigt sich hier Java als Programmiersprache doch recht flott. Alle Java-Foren die ich bisher kannte, lahmten immer ein wenig. Und auch die optional erzeugten XML-Seiten sind eine gute Idee.

Ich behalte das mal im Auge

  #3  
Alt 23.08.2003, 12:44
IPB-Supporter
 
Registriert seit: 08.2003
Beiträge: 61
Zitat:
Original geschrieben von ciruZ
Bloß, dass Java kaum einer aufm Server hat ...
Wie wärs, wenn jemand mal n Board in C oder C++ codet? Ich könnte das zwar machen, aber irgendwie ist mir das zu viel Arbeit ...
Das ist IMO nur für den Business und HighEnd Bereich nützlich.

Also für ohne Geld würde ich DAS nicht machen

Übrigens ist das garnicht so neu, auf thebearspot.com und anderen Sites wusste man schon seit Monaten von Zef's Java Board

  #4  
Alt 23.08.2003, 15:06
Benutzerbild von andelal
Auf der Suche ...
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 155
Trotzdem finde ich es interessant, dass er vom Forenprogrammieren nicht wegkommt
Ich habe ihm heute ein Mail geschrieben, dass ich seine alte Seite redirectionguide.net weiterbetreiben will, und er ist einverstanden. Die Domain gehört schon mir

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Forensoftware: Neuer Thread: Eintrag in Datenbank lauener Entscheidungshilfe 2 10.11.2004 20:03
suche professionelle Forensoftware micx7 Entscheidungshilfe 9 22.01.2004 23:05
Neue Forensoftware --> Das PBB DeaD SolDIer Forensoftware 32 16.11.2003 17:17
Forensoftware Email-Support Test Frederic Schneider Forensoftware 1 26.09.2003 17:37






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24