Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Forensoftware (https://boardunity.de/forensoftware-f5.html)
-   -   Neue Forensoftware - von Zef Hemel! (https://boardunity.de/neue-forensoftware-zef-hemel-t678.html)

andelal 23.08.2003 07:40

Neue Forensoftware - von Zef Hemel!
 
Da ich Zef Hemel (Entwickler des YaBB) früher kannte, aber seit Jahren nicht mehr Kontakt mit ihm habe (reine Fahrlässigkeit meinerseits), habe ich aus purer Langeweile heute Früh seine Homepage angesurft. Und was seh ich da? Er schreibt doch tatsächlich an einer neuen Forensoftware komplett in Java!
Wenn sich's wer ansehen will: Keytopic.
Könnte das nicht auch für boardster interessant sein?

Boardster 23.08.2003 09:46

Hi Andelal,

erstmal danke für die Info zum KeyTopic. Ich kannte das Projekt noch nicht.

Ok, Ähnlichkeiten zum YaBB sind eindeutig zu erkennen und auch der Funktionsumfang lässt keine großen Neuerungen erkennen. Immerhin zeigt sich hier Java als Programmiersprache doch recht flott. Alle Java-Foren die ich bisher kannte, lahmten immer ein wenig. Und auch die optional erzeugten XML-Seiten sind eine gute Idee.

Ich behalte das mal im Auge ;)

dave 23.08.2003 11:44

Zitat:

Original geschrieben von ciruZ
Bloß, dass Java kaum einer aufm Server hat :)...
Wie wärs, wenn jemand mal n Board in C oder C++ codet? Ich könnte das zwar machen, aber irgendwie ist mir das zu viel Arbeit :D...

Das ist IMO nur für den Business und HighEnd Bereich nützlich.

Also für ohne Geld würde ich DAS nicht machen :D

Übrigens ist das garnicht so neu, auf thebearspot.com und anderen Sites wusste man schon seit Monaten von Zef's Java Board

andelal 23.08.2003 14:06

Trotzdem finde ich es interessant, dass er vom Forenprogrammieren nicht wegkommt :)
Ich habe ihm heute ein Mail geschrieben, dass ich seine alte Seite redirectionguide.net weiterbetreiben will, und er ist einverstanden. Die Domain gehört schon mir :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:10 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25