Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Forensoftware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 4,00 durchschnittlich.
  #1  
Alt 16.04.2003, 22:33
neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.2003
Beiträge: 1
Auf www.powerteq.de/ entstet ein neues Forum Das "PowerTeq Bulletin Board".

was meint ihr dazu?
Wie ist euer erster eindruck?

  #2  
Alt 09.06.2003, 19:20
Benutzerbild von Akira
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 238
Ich kenne das Board.

So weit ich weiß ist das von einem ehmeligen, oder noch Mitarbeiter des woltlab teams programmiert worden der der meinung ist das er viel besser als burntime programmieren kann.


und IHMO ist das auch so, das board ist um einiges schneller.


möglich das ich hier nur mit gerüchten um mich werfe.
ist alles halbwissen

  #3  
Alt 09.06.2003, 19:42
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.624
Wenn du nicht erwähnt hättest, dass der Programmierer einst bei Woltlab gearbeitet hat, dann wäre Powerteq in meinen Augen eine billige Kopie des Burningboard.

So nebenbei lassen sich auch keine große Unterschiede zwischen den beiden Forensystemen erkennen. Zumindest was das Layout angeht. Aber die Idee, das Userprofil auf die rechte Hälfte zu setzen finde ich nicht schlecht.

  #4  
Alt 10.06.2003, 12:45
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2003
Beiträge: 62

Vorsicht mit Vergleichen


Zitat:
Original geschrieben von Boardster
Wenn du nicht erwähnt hättest, dass der Programmierer einst bei Woltlab gearbeitet hat, dann wäre Powerteq in meinen Augen eine billige Kopie des Burningboard.
Mit Vergleichen würde ich in dieser Hinsicht vorsichtig sein. Werfe mal einen Blick auf folgenden Beitrag:
http://forum.powerteq.de/thread.php?...977f8adb2e5f6a
  #5  
Alt 10.06.2003, 14:41
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 133
also für mich als Lizenzkäufer von Woltlab ganz interessant.

Ich bin eigentlich mit der Geschwindigkeit des WBB 2.0.2 sehr zufrieden und möchte so schnell nicht wieder umsteigen.

Ich werd das Projekt aber mal verfolgen.

  #6  
Alt 27.06.2003, 14:29
Benutzerbild von Matix
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 301
Hm.. ok ein paar Fragen.. hab schonmal drei...

1. wann kommt es raus

2. Weclhes Lizenssystem wirst du nutze

3. als ich bei wbb nachfragte hiess es das wbb wird funktionen von php5 nutzen, sobald der erste stable relaese raus ist (lol frag mich wie er das machen will ), wie siehts bei dir aus..

  #7  
Alt 26.07.2003, 13:22
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Gevelsberg
Beiträge: 6
Sobald das pBB released wird werd ich es auch nutzen habe es sat das wBB zu nutzen

auserdem wirds auch langweilig...mal was neues testen! Und bis jetzt ist ja das pBB super

  #8  
Alt 26.07.2003, 14:37
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Zitat:
Original geschrieben von Makaveli
Und bis jetzt ist ja das pBB super
Und woran machst du das fest?
Hast du das ACP schon gesehen?
Wurden schon explizit die Funktionen genannt?

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #9  
Alt 26.07.2003, 14:44
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Gevelsberg
Beiträge: 6
auch wenns nicht so viele sachen hat ises gut gelungen find ich!

http://forum.powerteq.de/forum.php?id=3&sid=

  #10  
Alt 27.07.2003, 13:31
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Zitat:
Original geschrieben von codemonkey
Kannst du dasjetzt mal am Code beweisen, was da unansehnlich programmiert wurde?
Den Code hier zu posten wäre vielleicht etwas unpraktisch da das wbb2 ja prinzipiell nur gegen Bezahlung zu sehen sein soll. Allerdings reicht fürs erste auch nur ein kurzer oberflächlicher Blick in den wbb2 Code (für die die ihn haben): kein einheitlicher Programmierstil, die Formatierung ist zum kotzen. Das da überhaupt noch Hackschreiber durchblicken wundert mich ja schon seit langem. Es gibt kaum Kommentare im Code und selbiger wird so extrem gequetscht das man erst dreimal lesen muss um endlich zu verstehen was der aktuelle Abschnitt zu bedeuten hat.
Nebenbei bläht das umständliche Templatesystem den Programmcode einerseits massiv auf, da viele Operationen am Layout innerhalb des Programmcodes erledigt werden müssen. Andererseits machen um die 500 Templates beim wbb2.0 das Leben als Designer auch nicht gerade einfacher. Beim wbb2 soll die Zahl der Templates ja abgenommen haben aber immernoch hoch genug sein.
Ich brauche bei meinem eigenen Forensystem etwa 1,5 Templates pro ausgegebener Seite. Das ist dann doch irgendwie übersichtlicher.

__________________
Johannes Klose
Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL
  #11  
Alt 27.07.2003, 15:33
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Zitat:
Original geschrieben von exe
da viele Operationen am Layout innerhalb des Programmcodes erledigt werden müssen.
Hmm. Wie muss man das verstehen?
Das gesamte Layout des Forums kann man über das Admin Control Panel einstellen und ändern.

Und zum vervollständigen. Das wbb 2.1 hat ca. 260 Standard Templates

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #12  
Alt 30.07.2003, 22:24
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
zum Thema wbb und vB hab ich hier was und das sollte einige Sachen bzgl. wbb enthalten

ABER, hier geht es ciruZ's selbstprogrammiertes Board... Ich konnte mir den Code nicht angucken aber ich denke mal es ist solide zumal der Entwickler woltlab's Stil kennt und sicherlich aus Fehlern gelernt hat
Ich selber habe über ein Jahr ein wbb2 betreut und musste leider oft genug in den Code schauen müssen... Aber selbst wenn der Code vom pbb so ist wie der vom wbb, man sollte immer betrachten: ciruZ bekommt da kein Geld für!


[edit]oh oh, du warst du lange bei woltlab hab mir grad die "Zugriff verweigert" Seite angeguckt Warum baust du da nicht noch ne Loginbox ein [/edit]

  #13  
Alt 30.07.2003, 23:32
Benutzerbild von CePE
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Nordhessen
Beiträge: 13
Nur mal so ne Frage...
Dieser ciruZ hier hat hoffentlich nichts mit dem cyrus zu tun?
Schreibt sich zwar anders, aber gewisse Ähnlichkeiten lassen sich nicht verleugnen.


Zitat:
***** ********
E-Mail: [email protected]
Tel.: xxxxxxxxxxxxx

  #14  
Alt 02.08.2003, 22:32
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Vom Design her merkt man das aber gewaltig

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #15  
Alt 03.08.2003, 21:41
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Den Code (bis auf HTML) kann ich nicht sehen
Und bis auf die beitrags anzeige finde ich es mit dem wbb verblüffend ähnlich.
mach mal was eigenes, eigenständiges!

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #16  
Alt 04.08.2003, 07:45
Benutzerbild von Matix
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 301
Zitat:
Original geschrieben von codemonkey
Den Code (bis auf HTML) kann ich nicht sehen
Und bis auf die beitrags anzeige finde ich es mit dem wbb verblüffend ähnlich.
mach mal was eigenes, eigenständiges!
und das wbb ähnelt dem vB und das wiederum dem ubb... fällt was auf? brettstruktur bleibt brettstruktur

  #17  
Alt 04.08.2003, 16:43
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Dann soll er das aber nicht immer so hochnäsig abstreiten, als ob er jede Funktion seines Forums selbst erfunden hat

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #18  
Alt 05.08.2003, 20:57
Benutzerbild von andelal
Auf der Suche ...
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 156
Das PBB schaut eigentlich ganz nett aus. Ich bin nur erschrocken, als ich im dortigen Forum gelesen habe, dass jetzt erst das Adminpanel entwickelt wird - nach 2 Jahren Entwicklungszeit finde ich das ziemlich spät.

  #19  
Alt 06.08.2003, 19:21
IPB-Supporter
 
Registriert seit: 08.2003
Beiträge: 61
Was am WBB schlecht gemacht ist?

ALLES.

Das WBB hätte jeder Schüler in der Mittagspause coden können.

Wer sich ernsthaft mit PHP beschäftigt dem muss schlecht werden.

Ich hab den WBB2 Code gesehen, und muss sagen Marcel Werk hat nicht viel dazu gelernt.

Der Code ist unübersichtlich, unsicher, und sieht aus als hat er keine Ahnung was er da eigentlich macht.

Er will PHP5 Funktionen nutzen?

Da kann ich nur laut lachen. Solange das WBB so mies aufgebaut und endlahm und unsicher ist, hilft ihm auch kein PHP5 wesentlich.

Ich weis beim besten Willen nicht was der Kerl mit z.b. Cloning oder Prototypen von Methoden will wenn das WBB großtenteils prozedural aufgebaut ist.

Ich kann mir auch nicht vorstellen was ihm öffentliche und private Klassen und Methoden nützen wenn er nicht weis was er da eigentlich macht.

Just my 2 cents...


Geändert von dave (06.08.2003 um 19:23 Uhr).
  #20  
Alt 11.08.2003, 18:05
Benutzerbild von grufti
Ex-gnuBB-Entwickler
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Augsburg
Beiträge: 56
Zitat:
Original geschrieben von codemonkey
Dann soll er das aber nicht immer so hochnäsig abstreiten, als ob er jede Funktion seines Forums selbst erfunden hat
Einer der Gründe für die Aktion damals bei wBB Zone, die Hochnäsigkeit des Leiters des "PowerTeq IRC Network"

  #21  
Alt 11.08.2003, 20:24
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.624
Das Thema in diesem Thread lautet:

Neue Forensoftware --> Das PBB

Wenn ihr Streitereien der Vergangenheit wieder aufleben lassen wollt, dann bitte per PM.

Danke

  #22  
Alt 11.08.2003, 21:00
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.624
Wie sieht es denn jetzt mit dem ersten Download-Paket zum PBB aus?

  #23  
Alt 11.08.2003, 21:02
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Zitat:
Original geschrieben von Boardster
Wie sieht es denn jetzt mit dem ersten Download-Paket zum PBB aus?
gute frage (auch wenns falsches thema ist, möchte mich für die riesen verzögerung meines forums entschuldigen.... ich war erstens in den ferien und davor hatte ich nicht große lust da ich mein system was funktioniert habe umstellen möchte..... aber es kommt, ich werde aber wegen zeitdruck kein datum nennen), würde mich mal interessieren (alleine wie es so läuft ).

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #24  
Alt 11.08.2003, 22:14
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
ja hast eigentlich recht...... deshalb werd ich mein forum auch erst bereitstellen für die öffentlichkeit sobald ich die version eine "Beta" nennen kann..... ist besser, man hat keinen druck der user... nachteil: die user können keine genauen vorschläge geben, aber man hat ja eigentlich von der ersten beta bis zur final version genug zeit auf vorschläge einzugehen.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #25  
Alt 12.08.2003, 08:28
Benutzerbild von Akira
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 238
ich habe die beiden themen zusammengeführt.

da hat wohl jemand den "antworten" mit dem "neues thema erstellen" button verwechselt


den ersten post in dem alten thread findet ihr hier: http://www.boardunity.de/showthread....ber=2#post2794

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Forensoftware: Neuer Thread: Eintrag in Datenbank lauener Entscheidungshilfe 2 10.11.2004 20:03
suche professionelle Forensoftware micx7 Entscheidungshilfe 9 22.01.2004 23:05
Forensoftware Email-Support Test Frederic Schneider Forensoftware 1 26.09.2003 17:37
Neue Forensoftware - von Zef Hemel! andelal Forensoftware 3 23.08.2003 15:06






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25