Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 08.04.2002, 15:51
neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.2002
Beiträge: 3
Auf http://www.waste-productions.com findet ihr seit einigen Tagen eine Community, die auf die neuste Version des WPBs (Waste-Productions-Board) aufgesetzt ist. Es werden die verschiedensten Themenbereiche angesprochen, ohne übermäßig viele Unterforen zu verwenden. Schaut einfach vorbei und teilt euch mit.

Florian

http://www.waste-productions.com

  #2  
Alt 08.04.2002, 15:57
neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.2002
Beiträge: 3
Evtl ist noch zu sagen, dass sich Security - Freaks keine Sorge um ihre Privatsphäre machen müssen, denn das boardeigene Private-Nachrichten-System wurde von mir, dem Entwickler, gleich so programmiert, dass Nachrichten verschlüsselt auf dem Server gespeichert werden. Andere Boardsysteme wie das vBulletin unterstützen dies nicht, woraus folgte, dass in anderen Foren die Gerüchte umgehen, dass Admin PNs lesen oder diese im Fall eines Hacks gelesen werden können. Beides ist im Fall von http://www.waste-productions.com nicht der Fall.
Die Betonung bei diesem Board liegt allerdings in der Community ansich, da ich die Software im Moment noch nicht zum Download bereit stellen will.

Florian

  #3  
Alt 08.04.2002, 17:50
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.564
Hallo Florian,

schön dich hier anzutreffen. Ok, deinen Forensystem ist noch sehr jung und spartanisch, aber macht schon einen guten aufgeräumten Eindruck.
An dieser Stelle würde ich dich gerne mal fragen, wie lange du schon PHP-Erfahrung hast und wie viel Stunden Arbeit schon in deinem Forum stecken. Ich selbst kann mich nicht von der Vision losreisen, selbst ein Forum zu programmieren. Ideen hätte ich genügend...

  #4  
Alt 08.04.2002, 18:41
Mobile2Day
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 65
Das mit dem Forum können wir dann ja zusammen machen @ boardster. Ich hatte schonmal angefangen und habs dann aber auch ganz schnell wieder gelassen. Ist nicht sooooo leicht.

__________________
Karl Förster
Webentwickler
mobile2day.de


mobile2day.de - Home of PDAs and Smartphones
  #5  
Alt 08.04.2002, 19:17
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.564
Prima, dann habe ich wohl schon den ersten Mitarbeiter für das "Boardster Bulletin Board" . Konkurrenz für ein phpBB2 wird es sicherlich nicht, aber es wird mit ein paar völlig neue Features aufwarten und vom Aufbau völlig anders strukturiert sein. Bis dahin wird noch einiges an Code und Zeit vergehen...

  #6  
Alt 08.04.2002, 22:22
neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.2002
Beiträge: 3
Wie viele Stunden drin stecken, kann ich leider nicht sagen, doch ich programmiere schon seit einiger Zeit PHP :). Ihr redet von völlig neuen Features? An was hättet ihr da denn gedacht? :)

Florian

  #7  
Alt 10.04.2002, 07:28
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.564
nene...das bleibt mein Geheimnis. Und wenn ich es dir Preis gebe, dann nur per PN.

  #8  
Alt 10.04.2002, 21:45
neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.2002
Beiträge: 4
@florian
hab da mal ne Frage, welchen Verschlüsselungsalgorythmus benutz du denn ? Ich glaube das sich solche Sachen nicht ganz lohnen. Sicherlich wird das einfache Lesen der Admins in der Datenbank unterbunden, aber trotzdem würde admin schnell an die Daten dran kommen wenn er sich dahinter setzt und einfach die Entschlüsselungsalgorythmen in ein eigenes Programm steckt und sich so die PMs reihenweise aus der DB zieht. Deshalb sehe das eigentlich als Spielerei an.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2alonE.de Community ... und der Traum einer eigenen Stadt venenbluten Projektvorstellung und Bewertung 19 03.11.2007 15:03
Neue Fach Community - wie vorgehen? newx Community Management, Administration und Moderation 6 26.08.2004 23:00
selbstbestimmende community zum zeitdenken solanum Projektvorstellung und Bewertung 2 28.07.2004 00:00
Suche einen Schwerpunkt für eine neue Community.. Schneidwui Community Management, Administration und Moderation 6 12.08.2002 16:13
Neue Community webmaster-jowo Projektvorstellung und Bewertung 5 28.06.2002 22:27






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24