Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Projektvorstellung und Bewertung (https://boardunity.de/projektvorstellung-bewertung-f6.html)
-   -   Neue Community auf eigener Boardsoftware (https://boardunity.de/neue-community-eigener-boardsoftware-t128.html)

Florian 08.04.2002 14:51

Auf http://www.waste-productions.com findet ihr seit einigen Tagen eine Community, die auf die neuste Version des WPBs (Waste-Productions-Board) aufgesetzt ist. Es werden die verschiedensten Themenbereiche angesprochen, ohne übermäßig viele Unterforen zu verwenden. Schaut einfach vorbei und teilt euch mit.

Florian

http://www.waste-productions.com

Florian 08.04.2002 14:57

Evtl ist noch zu sagen, dass sich Security - Freaks keine Sorge um ihre Privatsphäre machen müssen, denn das boardeigene Private-Nachrichten-System wurde von mir, dem Entwickler, gleich so programmiert, dass Nachrichten verschlüsselt auf dem Server gespeichert werden. Andere Boardsysteme wie das vBulletin unterstützen dies nicht, woraus folgte, dass in anderen Foren die Gerüchte umgehen, dass Admin PNs lesen oder diese im Fall eines Hacks gelesen werden können. Beides ist im Fall von http://www.waste-productions.com nicht der Fall.
Die Betonung bei diesem Board liegt allerdings in der Community ansich, da ich die Software im Moment noch nicht zum Download bereit stellen will.

Florian

Boardster 08.04.2002 16:50

Hallo Florian,

schön dich hier anzutreffen. Ok, deinen Forensystem ist noch sehr jung und spartanisch, aber macht schon einen guten aufgeräumten Eindruck.
An dieser Stelle würde ich dich gerne mal fragen, wie lange du schon PHP-Erfahrung hast und wie viel Stunden Arbeit schon in deinem Forum stecken. Ich selbst kann mich nicht von der Vision losreisen, selbst ein Forum zu programmieren. Ideen hätte ich genügend...

worka 08.04.2002 17:41

Das mit dem Forum können wir dann ja zusammen machen @ boardster. Ich hatte schonmal angefangen und habs dann aber auch ganz schnell wieder gelassen. Ist nicht sooooo leicht.

Boardster 08.04.2002 18:17

Prima, dann habe ich wohl schon den ersten Mitarbeiter für das "Boardster Bulletin Board" :). Konkurrenz für ein phpBB2 wird es sicherlich nicht, aber es wird mit ein paar völlig neue Features aufwarten und vom Aufbau völlig anders strukturiert sein. Bis dahin wird noch einiges an Code und Zeit vergehen...

Florian 08.04.2002 21:22

Wie viele Stunden drin stecken, kann ich leider nicht sagen, doch ich programmiere schon seit einiger Zeit PHP :). Ihr redet von völlig neuen Features? An was hättet ihr da denn gedacht? :)

Florian

Boardster 10.04.2002 06:28

nene...das bleibt mein Geheimnis. Und wenn ich es dir Preis gebe, dann nur per PN.

Morpheus 10.04.2002 20:45

@florian
hab da mal ne Frage, welchen Verschlüsselungsalgorythmus benutz du denn ? Ich glaube das sich solche Sachen nicht ganz lohnen. Sicherlich wird das einfache Lesen der Admins in der Datenbank unterbunden, aber trotzdem würde admin schnell an die Daten dran kommen wenn er sich dahinter setzt und einfach die Entschlüsselungsalgorythmen in ein eigenes Programm steckt und sich so die PMs reihenweise aus der DB zieht. Deshalb sehe das eigentlich als Spielerei an.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:16 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25