Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 29.05.2002, 12:27
Webmaster
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 66
Seit 4 Tagen ist die neue Community "JoWo Board" online. Schon jetzt zeigen sich große erfolge!
Mache mit, und vielleicht werden wir ja ganz groß!!!

Die Adresse ist: http://www.jowo-board.de.vu

gruß

  #2  
Alt 29.05.2002, 23:48
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.624
HI Jowo, willkommen bei uns !!

Ich hab da mal ein paar Fragen an dich, was dein Forum betrifft.

# Hat deine Community einen festgelegten Schwerpunkt?

# Wodurch wollt ihr euch von anderen Foren abgrenzen, die die gleichen Themen behandeln und sich auf eine riesige Mitgliederzahl stützen?

# Wen genau willst du mit deinem Forum ansprechen?

# Wie alt schätzt du deine Mitglieder?

# Siehst du dein Forum als Fun-Projekt, oder verfolgst du ein bestimmtes Ziel (Erfolg???)?

  #3  
Alt 04.06.2002, 19:47
Webmaster
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 66
Hallo!

# Hat deine Community einen festgelegten Schwerpunkt?
A: Nein, einen Schwerpunkt hat sie nicht. Ich will mich damit an alle richten. Es sind fast alle Themen vorhanden, und wenn was fehlt können mich die User gerne anprechen.

# Wodurch wollt ihr euch von anderen Foren abgrenzen, die die gleichen Themen behandeln und sich auf eine riesige Mitgliederzahl stützen?
A: In den meisten großen Foren wird kein guter Support geboten, und sie bekommen oft viele Beiträge durchs spammen. Dieses wollen wir nicht. Wir achten darauf das nich zu viel gespammt wird, und das wir guten Support bieten.

# Wen genau willst du mit deinem Forum ansprechen?
A: Mit dem Forum will ich eigentlich alle ansprechen. Von Jung bis alt usw... Es soll für alle was dabei sein.

# Wie alt schätzt du deine Mitglieder?
A: Der jüngste zur Zeit ist 13, und der älteste 44. Also da sieht man das alle dabei sind.

# Siehst du dein Forum als Fun-Projekt, oder verfolgst du ein bestimmtes Ziel (Erfolg???)?
A: Es ist beides. Es macht mir Spaß eine Community aufzubauen, und ich strebe natürlich Ziele an. Dies soll nich eine Community werden die nach 2 Monaten schon wieder leer ist. Ich möchte ein großes Projekt aufbauen, und viele User ansprechen. Ziemlich wichtig ist mir auch das die User sich untereinander verstehen. Das kennt man nämlich auch von großen Foren, das die User sich nur noch streiten! Dann schreibt einer einen Beitrag, und dann wird sofort über ihn abgelässtert, obwohl ers nur gut meinte.



Ich hoffe ich konnte Deine Fragen gut beantworten! ;-)

gruß

  #4  
Alt 20.06.2002, 17:37
Webmaster
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 66
Jetzt hat das JoWo Board ein komplett neues Layout! Ausserdem hat es jetzt noch ein Portal. Schaut es euch an: http://user.commulive.de/b0041/portal.php

  #5  
Alt 20.06.2002, 21:11
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.624
Ich selbst bin kein Freund von Portal-Lösungen bei Diskussionsforen. So etwas würde nur bei einer Community mit sehr vielen täglichen Beiträgen Sinn machen.

Wenn deine Community wirklich wachsen soll, dann musst du ihr etwas persönliches geben. Was sagt schon der Name JoWo-Board für Erstbesucher. Woran können sie erkennen was diskutiert wird? Und gib deinem Forum auch einen optischen Wiedererkennungswert. Bis jetzt sieht die Community wie fast jede zweite Burning Board Community aus. Ich habe in meiner Forenliste hunderte davon, die ich dir aufzeigen könnte, die fast genauso aussieht und die selbige Einteilung haben.

  #6  
Alt 28.06.2002, 22:27
Webmaster
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 66
So, nachdem mein Board gehackt wurde ist es wieder da! Besser und übersichtlicher! Ich denke ich habe mich auch vom Design her verbessert! Schaus dir mal an!

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2alonE.de Community ... und der Traum einer eigenen Stadt venenbluten Projektvorstellung und Bewertung 19 03.11.2007 15:03
Neue Fach Community - wie vorgehen? newx Community Management, Administration und Moderation 6 26.08.2004 23:00
selbstbestimmende community zum zeitdenken solanum Projektvorstellung und Bewertung 2 28.07.2004 00:00
Suche einen Schwerpunkt für eine neue Community.. Schneidwui Community Management, Administration und Moderation 6 12.08.2002 16:13
Neue Community auf eigener Boardsoftware Florian Projektvorstellung und Bewertung 7 10.04.2002 21:45






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25