Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Projektvorstellung und Bewertung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 10.06.2002, 22:34
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Korbach
Beiträge: 12
Dann will ich mein Board auch einmal vorstellen.
KB A S E ist ein reines No Warez Board.
Themengebiete sind noch nicht eindeutig festgelegt, da ich die User entscheiden lassen möchte, in welche Richtung es am Ende geht.
Es soll aber hauptsächlich um Themen wie Sport, Diskussionen und später vielleicht mal Grafik und Webdesign gehen.
Regeln gibt es eigentlich auch keine besonderen, ausser die üblichen halt. ;-)

Naja, wer Lust hat, kann es sich ja mal anschauen. :-)

http://www.k-base.de/wbb/main.php

  #2  
Alt 12.06.2002, 20:19
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.624
Hi Max - willkommen im Club

Gleich zu Beginn - die CSS-Rahmenfunktion bei der Navigation würde ich abschalten. Dadurch verschiebt sich der Text unschön nach rechts. Und auch das Logo bewegt sich wie von Geisterhand. Sind zwar Kleinigkeiten, aber ich wollte dich nur mal drauf hinweisen

Ansonsten finde ich dein Forum optisch und inhaltlich schwer in Ordnung. Die Community richtet sich an eine klare Zielgruppe und trotzdem lässt du es deinen Besuchern frei, die Schwerpunkte zu setzen. Was für den Anfang eine gute Entscheidung ist. Es gibt viele Foren, die ehemals mit einem genauen Schwerpunkt begonnen haben und später inhaltlich auf ein neues Thema gewechselt sind, da die Besucher eher darauf reagierten (z.B. gab es damals ein Forum über Strumpfhosen als Diskussionsbasis für Frauen, die sich gerne darüber austauschen wollten - bis die männlichen Fetischisten darauf aufmerksam geworden sind. Die Betreiber des Forums konnten diesem Besucherstrom nicht abwenden und stellten es den Fetischisten dann allein zur Verfügung )

Kurzum: mir gefällt dein Forum.

  #3  
Alt 12.06.2002, 20:57
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Korbach
Beiträge: 12
Erstmal danke für die Kritik. :-)

Mhm, den Hovereffekt wollte ich eigentlich drin lassen.
Allerdings sollte er nur bei den Themen und Überschriften funktionieren.

Ich suche gerade eine Möglichkeit, das beim Logo und der Navigation abzuschalten.
Die Wege von .css scheinen aber unergründlich zu sein.

  #4  
Alt 12.06.2002, 21:01
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.624
Mit dem Befehl "class" kannst du verschiedene Auszeichnungselemente bestimmen.

  #5  
Alt 12.06.2002, 22:12
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Korbach
Beiträge: 12
Danke.
Das Problem ist die "border" Angabe.
Wenn ich die rausnehme, kriegt er keine nervösen Zuckungen mehr .
Allerdings hab ich dann aber keinen Rahmen mehr drum, was aber zu verschmerzen wäre. ;-)

Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25