| |||
| |||
Hallo Scotty, ja mit der Namensgebung ist ja heute ziemlich schwierig, damals sind wir halt dabei hängen geblieben. Für V1 wird es wohl keine Converter mehr geben, jedoch mit erscheinen von V2 (2007) wird es wohl auch Converter geben Das mit dem Registrieren, ja das hatten wir schonmal... |
| ||||
| ||||
Ach was , es muss ja nicht so was wie "was auch immer Bulletin Board" sein, nimm dir doch ein Beispiel an MaMo und sein Viscacha . __________________ Enrico Hahn |
| |||
| |||
na ob das "WaiBB" so ein Ankommer wird |
| |||
| |||
Viscacha ist auch ein aussergewöhnlicher (im positiven Sinne) Name, darauf muss man erstmal kommen |
| ||||
| ||||
Hi, so sind wir darauf gekommen: Namensgebung Nur so als Anregung... vllt. suchste einfach mal nach einem Tiernamen o.ä. MfG MaMo __________________ Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8! |
| |||
| |||
Danke MaMo, aber wird sind nach langem hin und her zum Entschluss gekommen, den Namen so zu belassen.... |
| ||||
| ||||
Vielleicht einfach mal drum kümmern, dass Ihr dort geführt werdet. Zu klein zählt da nicht. |
| |||
| |||
UFB 1.9.0 veröffentlichtAuch wir haben zu Weihnachten eine neue UFB-Version veröffentlicht Neuerungen (Features) seit Version 1.8.0 * Massenbearbeitung für Themen vom ACP aus * Useronline- / Kalender- / sowie Shoutboxanzeige auf der Startseite oben oder unten, auswählbar im ACP * Dateiupload auch in privaten Nachrichten * Sicherheitssystem für Dateien in privaten Nachrichten * Dateiupload beim Editieren von Beiträgen möglich * Wer war da (Anzeige im Statistikbereich auf der Startseite) * Grösse des Avatars im ACP definierbar (in Pixeln sowie KB) * Einzelfreischaltung von neuen Benutzern im ACP (User erhalten erst nach Prüfung vom Administrator Ihre Aktivierung) * Benutzeraccount-Deaktivierung * Email Benachrichtigung, für im ACP auszuwählende Benutzergruppen, bei neuen Benutzern * Bad-Wordfunktion (Zensur) im ACP * Automatische Weiterleitung zum Thema nach Absenden eines Beitrages Zu unserer Homepage: Ultimate Fun Board - Webseite Wünsche noch ein frohes Fest |
| |||
| |||
UF-Portal erschienenUnser erstes Add-On für das Ultimate-Fun-Board steht einigen Tagen auf unserer Homepage zum Download bereit. Das UF-Portal!!! Das UF-Portal stellt eine Erweiterung für ein bestehendes Ultimate-Fun-Board dar und bietet sehr viele Funktionen, u.a.: * Modularer Aufbau * Basierend auf einem Templatesystem (Einstieg des UFB in Templates) * Eigener Editor für Script und Design * Portal Deaktivierbar / aktvierbar im ACP * Module können hochgeladen werden * Modulassistent Zu unserer Homepage |
| ||||
| ||||
Tagchen, von der Optik her sieht das Board ziemlich anständig aus. Was mich aber einmal interessieren würde, da ich mich aus beruflichen Gründen damit auseinander setze, welche Möglichkeiten nutzt ihr um die Performance zu verbessern? Damit mein ich jetzt allerdings nicht das normale UFB, sondern die Version fürs Forenhosting. Aus eigener Erfahrung weiß ich das ab einer bestimmten Anzahl an Zugriffen eine normale LAMP Kombination nicht mehr ausreicht und man daran arbeiten muss, die Rechenzeit die ein Script benötigt auf ein Minimum zu reduzieren. Bei Hosting Scripten die ich früher erstellt habe, habe ich es dadurch gelöst das die Seiten statisch erzeugt und nur bei einem Update aktualisiert wurden. Bei Gästebüchern, Shoutboxen und ähnlichen Hosting Scripten funktioniert dies recht gut. Aber so einer Forum lebt und arbeitet ja, und unterliegt einer ständigen Änderung. Dazu kommt dann noch das man zum Teil individuell auf jeden Besucher reagieren muss (benutzerspezifische Zugriffsrechte usw.). Welche Möglichkeiten nutzt ihr da? Nutzt ihr Opcode-Caches? Caches im allgemein (memcached, shared memory etc)? Würd mich freuen wenn ihr etwas aus dem Nähkästchen sprechen würdet ;-) __________________ Fabian Martin Fabian Martin Blog | Twitter | XING |
| |||
| |||
Hallo, welche Forenhosting-Version meinst Du denn? Von UFB gibt es keine offizielle Forenhosting-Version..... |
| |||
| |||
Das mit dem Forenhosting wurde von uns dann leider nicht mehr umgesetzt.... es gibt zwar auf dem Markt ein Forenhostingscript (aufbauend auf UFB 1.7.2) aber das ist meiner Meinung nacht nicht ausgereift und stammt auch nicht von UFB selber..... Für Version V2 denken wir jedoch über ein Forenhosting-Script von unserer Seite nach, die arbeiten an diesem Script (Forenhostingscript) haben aber noch nicht begonnen, da derzeit 90 Prozent der Entwicklerkapazitäten für V2 reserviert sind und 10 Prozent für Fehlerbehebungen von V1.... |
| ||||
| ||||
oh, schade. Würde mich interessieren wir ihr das Problem mit der Performance in den Griff gekriegt hättet, aber da es das ganze ja nicht weiter verfolgt wurde. Kann es da ja auch keine Antworten drauf geben. Wenn ihr das ganze für Version 2 umsetzt, würde ich gern ein wenig diesbezüglich fachsimpeln. __________________ Fabian Martin Fabian Martin Blog | Twitter | XING |
| |||
| |||
Gerne, sobald wir soweit sind, werde ich nochmals bescheid geben |
| ||||
| ||||
eine frage gibt es mal eine version wo wichtige thmen von normalen getrennt werden ? |
| |||
| |||
UFB Professional - Die Zukunft des UFB´sHallo zusammen und erstmal ein frohes neues Jahr an alle Das neue Jahr fängt für alle die an UFB interessiert sind gleich gut an. Lange muste man auf das UFB V2 warten. In 2008 ist es endlich soweit!!! Besser, schneller, mehr Features, mehr Sicherheit!!! Das neue UFB heist UFB-Professional!!! Mehr dazu auf unserer Sonderseite zum neuen UFB-Professional!!! Hier geht's zur Sonderseite Im Januar 2008 planen wir ein Live-Forum mit UFB Professional an den Start zu schicken, dort können alle User oder Interessenten die Entwicklung von UFB-Professional live mitverfolgen und noch aktiv auf die Entwicklung Einfluss nehmen. Eine Veröffentlichung von UFB-Professional ist im 3. Quartal 2008 geplant. Ein Mini-Screen schonmal vorab Wir würden uns sehr über Kommentare, Meinungen, Kritik und Anregungen freuen. Posten kann man diese auch direkt in unserem Support-Forum unter: ULTIMATE-FUN-BOARD Viele Grüsse d-talk |
| ||||
| ||||
Liest sich schon irgendwie seltsam: „UFB Lite“ (V1), „UFB Professional“ (V2) „UFB Premium“ (V3) Warum Lite, Pro und Premium, solltet ihr euch nicht besser einfach nur ein paar nette Codenamen ausdenken? Wenn da keine Versionsnummer hinter stehen würde, könnte man glatt denken, dass ihr da was Kommerzielles daraus machen wollt. Zitat:
__________________ Enrico Hahn |
| |||
| |||
Also das ACP sieht schon mal schlecht kopiert aus: http://www.ultimate-fun-board.de/Seite/bilder/ACP/1.png Da hättest du dir das vom wbb3 noch etwas besser ansehen müssen ... |
| |||
| |||
Es ist derzeit nichts kommerzielles geplant. Namensgebungen sind wie bei vielen Dingen halt Geschmackssache.... |
| ||||
| ||||
Eine schöne nichts sagende Antwort. Ich meine ja nur, die Begriffe Lite, Pro und Premium sind ja nicht nur irgendwelche Namen, fast immer bedeuten sie ja etwas. Und das finde ich in diesem Zusammenhang schon etwas verwirrend. __________________ Enrico Hahn |
| |||
| |||
... was erwartest Du denn für eine Antwort??? Die Bedeutung ist im Funktionsumfang begründet. Lite bietet weniger als Professional..... |
| ||||
| ||||
Na eine vernünftige, sorry, aber du bittest hier doch um Kommentare und Meinungen. Und die Frage war durchaus berechtigt. Ist aber dennoch verwirrend und das eine nachfolge Version mehr zu bieten hat ist klar, wann und wo war das schon mal anders. Für mich haben diese Begriffe nun mal nichts mit der Namensgebung einer Software gemeinsam. Damit bezeichnet man Services oder eben verschiedene Editionen einer Software/Version. __________________ Enrico Hahn |
| |||
| |||
Da kommen wir wohl auf keinen gemeinsamen Nenner, sorry |
| ||||
| ||||
Finde die Namen cool, ich werde mich auf jeden Fall beteiligen |
Stichworte |
ufb |