Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Software & Projekte » Forensoftware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 7 Stimmen, 3,43 durchschnittlich.
  #101  
Alt 02.01.2008, 09:03
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 700
Zitat:
Zitat von d-talk Beitrag anzeigen
Da kommen wir wohl auf keinen gemeinsamen Nenner, sorry
Scheint so. Du hast um Meinungen und Kommentare gebeten und meines habe ich abgegeben.
Will ich mal für eure Software hoffen das ihr nicht mit jedem kritisch fragenden so umgeht .

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #102  
Alt 02.01.2008, 10:09
Benutzerbild von Karsten Achterrath
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 192
Ich muss ehrlich sagen, ich find so Namesgebungen wie Professional usw. nicht wirklich sinnvoll für V1, V2 und V3er, vorallem kann ja später auch nen V4 und V5 kommen.

Ein einfaches UFB2 reicht aus.
Aber jedem das seine, nur euer neues ACP erinnert mich zustark an das wBB3.

__________________
Karsten Achterrath
Die Signatur befindet sich im Offlinemodus, bitte versuchen Sie es später wieder.
  #103  
Alt 02.01.2008, 10:43
weiss meistens was er tut
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 409
@Karsten
V4 Ultimate
V5 Incredible

-------------------

als Alternative, um eine überarbeitete(?) 1.9.5 wieder auf "0" zu setzen, also auf 1.0.0, hätte es dann wohl auch ein traditionelles "classic" im V1 getan, das lite ist hier IMO eher abwertend

die Namensgebung halte ich innerhalb einer Versionsgeneration noch als sinnvoll, aber hier eher unpassend

zum Board
da ihr euch anscheinend stark am wBB orientiert, wird es auch ein reines div&CSS Template, oder benutzt ihr zumindest für tabellarische Inhalte Tabellen?
welche weiteren Neuerungen wird es sonst geben?

  #104  
Alt 02.01.2008, 12:57
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Beiträge: 144
Hallo,

@Scotty

War nicht bös gemeint, und jede Kritik wird auch gehört....

@Titus

Wir orientieren uns garnicht am WBB3, nur weil das ACP grafisch etwas dem WBB3 ähnelt, heisst es nicht, dass die Software sich am WBB3 orientiert

Das UFB 2 wird u.a. eine Picture Gallery beinhalten, des weiteren ist es ein riesen Fortschritt, dass es nun auch ein eigenes Templatesystem (Plantilla) enthält. UFB 1 hatte garkeine Templates.

Grafisch baut UFB Professional nur noch auf CSS.

UFB Professional enthält Sprachvariablen, kann also mehrsprachig eingesetzt werden.

UFB Professional enthält ein komplett überarbeitetes Portalsystem.

Das sind nur einige der neuen Features.... .... alles wollen wir ja noch nicht veraten

  #105  
Alt 02.01.2008, 16:47
Benutzerbild von MaxisSpieler
Powered by vBulletin
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Bayern - Ingolstadt
Beiträge: 131
Wird UFB 2 etwas kosten ? oder kostenlos sein ?

  #106  
Alt 02.01.2008, 17:32
Benutzerbild von Karsten Achterrath
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 192
Zitat:
Zitat von MaxisSpieler Beitrag anzeigen
Wird UFB 2 etwas kosten ? oder kostenlos sein ?
Sag mal? ließt du keinen themen?

Das UFB wird kostenlos sein.

__________________
Karsten Achterrath
Die Signatur befindet sich im Offlinemodus, bitte versuchen Sie es später wieder.
  #107  
Alt 02.01.2008, 23:58
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Beiträge: 144
UFB 2 (UFB Professional) wird kostenlos sein!

  #108  
Alt 03.01.2008, 20:34
Benutzerbild von MaxisSpieler
Powered by vBulletin
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Bayern - Ingolstadt
Beiträge: 131
Zitat:
Zitat von Karsten Achterrath Beitrag anzeigen
Sag mal? ließt du keinen themen?

Das UFB wird kostenlos sein.
kan ich doch net wissen ...

  #109  
Alt 03.01.2008, 21:23
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 853
doch, wenn man die Themen liest schon ...

  #110  
Alt 16.01.2008, 01:08
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 152
Ich möchte mich der Kritik an den Releasenamen anschließen. Als ich Professional las dachte ich sofort auch an eine kommerzielle Version. Die Namen sind wirklich unglücklich gewählt.

Viele Grüße
hj

  #111  
Alt 19.01.2008, 12:50
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2008
Beiträge: 21
design ist eigentlich ganz gut gemacht.

was mich ein wenig stört ist der domain name, hört sich an wie "nicht-noch-so-ein-fun-board"

mfg

  #112  
Alt 31.01.2008, 16:31
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Beiträge: 144
Seit heute sind erste Demos von den bisher fertigen Teilen des ACP und des neuen Setups online.

Mehr dazu HIER

  #113  
Alt 31.01.2008, 18:27
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 10:22 Uhr).
  #114  
Alt 31.01.2008, 18:32
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.282
Es bestätigt sich nur immer mehr, dass das wBB 3 die benutzerfreundlichste Administration besitzt - im Gegensatz zur unfreundlichen Verwaltung des vBulletin. Trotz alledem finde ich Innovationen stets interessanter als die blumpe Nachmache von bestehenden Konzepten.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #115  
Alt 31.01.2008, 18:36
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 10:22 Uhr).
  #116  
Alt 31.01.2008, 18:46
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 475
Zitat:
Zitat von Frederic Schneider Beitrag anzeigen
Es bestätigt sich nur immer mehr, dass das wBB 3 die benutzerfreundlichste Administration besitzt - im Gegensatz zur unfreundlichen Verwaltung des vBulletin. Trotz alledem finde ich Innovationen stets interessanter als die blumpe Nachmache von bestehenden Konzepten.
Du hast schon recht, das vB-ACP ist zum verlaufen, manchmal suche ich minutenlang nach einer Funktion von der ich weiß dass sie da ist.
Nur eure Schlussfolgerung ist falsch, weniger Funktionen ist nicht die Lösung, man muss sie schlicht besser verpacken.

Was das UFB betrifft. Das WoltLab-ACP ist schon mittelklasse aber es ist wenigstens original, die Kopie von etwas mittelmäßigem ist aber einfach nur noch schlecht. Da kopiert lieber was gutes wie das phpBB3-ACP (z.B.)

  #117  
Alt 31.01.2008, 19:15
Benutzerbild von Karsten Achterrath
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 192
Zitat:
Zitat von Wulfnoth Beitrag anzeigen
Du hast schon recht, das vB-ACP ist zum verlaufen, manchmal suche ich minutenlang nach einer Funktion von der ich weiß dass sie da ist.
Nur eure Schlussfolgerung ist falsch, weniger Funktionen ist nicht die Lösung, man muss sie schlicht besser verpacken.

Was das UFB betrifft. Das WoltLab-ACP ist schon mittelklasse aber es ist wenigstens original, die Kopie von etwas mittelmäßigem ist aber einfach nur noch schlecht. Da kopiert lieber was gutes wie das phpBB3-ACP (z.B.)
Wie Subjektiv die Empfindungen sein können.

Und ich dachte wir wären hier entwas vernüftiger und können die Vorzüge aller Programme mal besprechen, aber hier...

Jeder hat seine Meinung, die eigene ist die beste, und alle anderen haben unrecht.

__________________
Karsten Achterrath
Die Signatur befindet sich im Offlinemodus, bitte versuchen Sie es später wieder.
  #118  
Alt 31.01.2008, 19:48
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 475
Meinungen sind immer subjektiv, aber ich sehe nicht was du an meinem Post vom Stil her kritisierst?

  #119  
Alt 31.01.2008, 20:23
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Beiträge: 144
Nabend zusammen,

also wer sich das ACP vom neuen UFB mal genau anguckt sieht, wenn auch vielleicht erst auf den 2. Blick, dass es keine Kopie vom WBB3 ist.

Es mag auf den ersten Blick Ähnlichkeiten haben, ist aber technisch anders aufgebaut.

Ausserdem würde man bei der Argumentation bleiben, hätte nach Gottfried Daimler und Carl Benz auch kein Automobil mehr 4 Räder haben dürfen, haben ja alle anderen abgeguckt....

Trotzdem ist die Idee von Woltalb ein übersichtliches ACP zu schaffen sehr Lobenswert und dieser Philosophie schliessen wir uns halt an.

Trotzdem ist es (abgesehen von ein paar Äusserlichkeiten) anders aufgebaut.

  #120  
Alt 31.01.2008, 20:29
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 10:22 Uhr).
  #121  
Alt 31.01.2008, 20:34
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Beiträge: 144
Naja da gehts ja dann wieder um den Code, unser Code ist unser eigener und basiert auf eigenen Templates und eigenen Engines und nicht auf einem WCF...

  #122  
Alt 31.01.2008, 21:41
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.150
Zitat:
Zitat von d-talk Beitrag anzeigen
Seit heute sind erste Demos von den bisher fertigen Teilen des ACP und des neuen Setups online.

Mehr dazu HIER
d-talks ToDo für Morgen:

- Opera browser: Home page besuchen
- Opera runterladen
- Opera installieren
- ACP im Opera anschaun!

Spaß bei Seite, im Opera sieht man nur das Hintergrundbild beim ACP; die Loginmaske ist nicht sichtbar!

MfG

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #123  
Alt 01.02.2008, 07:49
weiss meistens was er tut
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 409
ja für Opera siehts schlecht aus

bei der Installation ist mir noch aufgefalllen das nur die runden Ecken (und z.B. der grüne Hacken) Bilder sind, wenn man genau aufpasst sieht man daher leichte Farbunterschiede zum sonstigen Hintergrund, ich würde daher besser eine Hintergrundgrafik verwenden welche den selben Farbton hat, ist aber nur eine Kleinigkeit

  #124  
Alt 01.02.2008, 10:09
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Beiträge: 144
Zitat:
Zitat von Björn Beitrag anzeigen
d-talks ToDo für Morgen:

- Opera browser: Home page besuchen
- Opera runterladen
- Opera installieren
- ACP im Opera anschaun!

Spaß bei Seite, im Opera sieht man nur das Hintergrundbild beim ACP; die Loginmaske ist nicht sichtbar!

MfG
Danke für den Hinweis, wir hatten bisher nur mit Internet Explorer 7, Firefox 2 sowie Safari getestet.

Werden uns aber auch Opera noch annehmen....

  #125  
Alt 18.02.2008, 11:19
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Beiträge: 144
Erste Bilder von der Stil-Verwaltung des neuen UFB-Professionals gibts jetzt bei uns zu sehen ....

ULTIMATE-FUN-BOARD

Antwort


Stichworte
ufb

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bass-Sound Board silencor Projektvorstellung und Bewertung 7 01.11.2008 17:53
Interesse an einem Board, das auf Smarty setzt?! phil Forensoftware 10 17.07.2004 18:09
At-lants.de Das völlig durchgeknallte Board PcFreak Projektvorstellung und Bewertung 2 18.05.2004 10:48
Forum und Board oder doch ein FoBo/BoFo ;) Michael Przybyla Boardunity-Talk 6 08.09.2003 18:42






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24