Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 22.06.2004, 09:52
neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.2004
Beiträge: 5

Brauchbares Gästebuch?


hi,

nachdem ich nun mein ipb 1.3 so eingerichtet bekommen habe, wie ich mir das vorgestellt habe, will ich nun unser externes werbebelastetes gästebuch loswerden.

habe mir mal das "Burning Book"von woltlab angeschaut, sieht so weit ganz in ordnung aus.
habt ihr vielleicht noch nen anderen guten tipp für mich? sollte natürlich kostenlos (armer verein...) und ordentlich administrierbar sein...

thanx & greetz
maik
  #2  
Alt 22.06.2004, 12:13
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
wenn du noch eine woche wartest, kann ich dir mein gästebuch präsentieren

Oberste Priorität bei der Entwicklung hat zur Zeit eine traffic-sparende Beitragsanzeige mit Layern usw.
Danach kommt die Administration dran.

Ich will das Rad nicht neu erfinden, nur ein Gästebuch entwickeln das eine ordentliche Usability hat. Dazu zählt für mich u. A. die Möglichkeit zum Schreiben eines Kommentars auf der Startseite, d.h. auf der Seite wo die bisherigen Einträge angezeigt werden.

  #3  
Alt 22.06.2004, 12:38
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 777
Wenn dir das Burning Book gefällt, du aber vielleicht doch noch eine kleine Extra-Portion an Funktionen haben willst, würde ich dir gerne das DragonGuestbook empfehlen.
Besonders interessant: Es ist unmöglich die e-Mail-Adressen eines Posters herauszufinden (für normale Gäste - besonders interessant, wenn es um diese blöden e-Mail-Grabber geht).
Entgegen den üblichen Gästebüchern ist es allen Gästen möglich, einen Eintrag zu kommentieren (diese Option ist optional), wodurch es beinahe den komfort eines Forums (nicht Boards) bietet.

Beispiele:
http://www.hothspot.de/gbhspot/index.php
http://www.dragon-scripts.de/dgb/index.php

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #4  
Alt 22.06.2004, 16:44
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 759
Hi.

Ich habe 2 Tipps für dich, beides sind Perl-Gästebücher:
Sehr umfangreich: http://scripts.i-dreams.net/?deutsch:script:gaestebuch
Nicht so umfangreich, aber dennoch gut (mein eigenes ): www.mamo-net.de

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #5  
Alt 22.06.2004, 17:31
neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.2004
Beiträge: 5
danke für eure tipps, ich habe mir das woltlab burningbook jetzt erstmal installiert und tüftle so ein wenig dran. ich denke, damit kann ich ganz gut leben...

thanx
maik

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kostenloses, ausgelagertes Gästebuch Gast Boardunity-Talk 3 08.11.2004 06:13
suche Gästebuch mit Bad-Word Filter Norbert Blog, CMS, Wiki und Sonstige 11 03.03.2004 16:19
Bin auf der Suche nach nem Forum und Gästebuch Webhelpline Entscheidungshilfe 11 29.07.2003 22:15






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24