Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Blog, CMS, Wiki und Sonstige (https://boardunity.de/blog-cms-wiki-sonstige-f75.html)
-   -   Brauchbares Gästebuch? (https://boardunity.de/brauchbares-g-stebuch-t2041.html)

maik76 22.06.2004 09:52

Brauchbares Gästebuch?
 
hi,

nachdem ich nun mein ipb 1.3 so eingerichtet bekommen habe, wie ich mir das vorgestellt habe, will ich nun unser externes werbebelastetes gästebuch loswerden.

habe mir mal das "Burning Book"von woltlab angeschaut, sieht so weit ganz in ordnung aus.
habt ihr vielleicht noch nen anderen guten tipp für mich? sollte natürlich kostenlos (armer verein...) und ordentlich administrierbar sein...

thanx & greetz
maik

Gast 22.06.2004 12:13

wenn du noch eine woche wartest, kann ich dir mein gästebuch präsentieren ;)

Oberste Priorität bei der Entwicklung hat zur Zeit eine traffic-sparende Beitragsanzeige mit Layern usw.
Danach kommt die Administration dran.

Ich will das Rad nicht neu erfinden, nur ein Gästebuch entwickeln das eine ordentliche Usability hat. Dazu zählt für mich u. A. die Möglichkeit zum Schreiben eines Kommentars auf der Startseite, d.h. auf der Seite wo die bisherigen Einträge angezeigt werden.

Patrick Gotthardt 22.06.2004 12:38

Wenn dir das Burning Book gefällt, du aber vielleicht doch noch eine kleine Extra-Portion an Funktionen haben willst, würde ich dir gerne das DragonGuestbook empfehlen.
Besonders interessant: Es ist unmöglich die e-Mail-Adressen eines Posters herauszufinden (für normale Gäste - besonders interessant, wenn es um diese blöden e-Mail-Grabber geht).
Entgegen den üblichen Gästebüchern ist es allen Gästen möglich, einen Eintrag zu kommentieren (diese Option ist optional), wodurch es beinahe den komfort eines Forums (nicht Boards) bietet.

Beispiele:
http://www.hothspot.de/gbhspot/index.php
http://www.dragon-scripts.de/dgb/index.php

MaMo 22.06.2004 16:44

Hi.

Ich habe 2 Tipps für dich, beides sind Perl-Gästebücher:
Sehr umfangreich: http://scripts.i-dreams.net/?deutsch:script:gaestebuch
Nicht so umfangreich, aber dennoch gut (mein eigenes :D ): www.mamo-net.de

MfG MaMo

maik76 22.06.2004 17:31

danke für eure tipps, ich habe mir das woltlab burningbook jetzt erstmal installiert und tüftle so ein wenig dran. ich denke, damit kann ich ganz gut leben...

thanx
maik


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:37 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25