Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 02.03.2004, 06:40
Benutzerbild von Norbert
Webseitenbäcker
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Bern / Schweiz bald wieder Frankfurt am Main
Beiträge: 165

suche Gästebuch mit Bad-Word Filter


Hallo Forum,

derzeit nervt mich ein Besucher auf meiner Seite www.gsx1100g.de Fast jeden Tag müllt der Kasper das Gästebuch mit Sauereien und Fäkalsprache zu. Das nervt und vor allem bin ich der Dumme wenn sich daran jemand stört. Das von mir verwendete GB gibts bei www.maxxibook.de . Es ist nicht der Bringer, aber als ich mit php angefangen habe, war es gut genug für meine Ansprüche.

Es steht jetzt ein Seitenupdate an, dabei will ich ein Gästebuch mit Floodkontrol oder noch besser mit einem Bad-Word Filter verwenden.

Welches könnt Ihr empfehlen? Mit SQL Anbindung, Header- und Footeranpassung an mein Layout, Filterung und wenn möglich in deutsch.

Norbert
__________________
Norbert
Die große Frage: Was geschah beim Urknall?
God typed: "unzip universe.zip"
  #2  
Alt 02.03.2004, 12:26
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 777
Hi.
Jetzt muss ich einfach Eigenwerbung machen... "
http://www.dragon-scripts.de

Das Gästebuch hat einen Badword-Filter und Flood-Control, sowie IP-Sperre, Namen-Sperre, E-Mail wird überprüft, usw...

(Bevor es jemand sagt: Das das ganze dem vB3 ausgesprochen ähnlich sieht ist mir bewusst...)

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #3  
Alt 02.03.2004, 13:03
Benutzerbild von Norbert
Webseitenbäcker
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Bern / Schweiz bald wieder Frankfurt am Main
Beiträge: 165
dann sehe ich mir das einmal an. Danke

__________________
Norbert
Die große Frage: Was geschah beim Urknall?
God typed: "unzip universe.zip"
  #4  
Alt 02.03.2004, 14:10
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 759
Hi.

PHP: http://www.woltlab.de (Woltlab Burning Book)
Perl: http://scripts.i-dreams.net/?deutsch:script:gaestebuch (i-dreams.net GB)

Das Perl-Buch kann ich guten Gewissens empfehlen. Kenne den Progger und habe mal Support geleitet + tw. geholfen zu entwickeln.

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #5  
Alt 02.03.2004, 15:40
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 828
Und für alle die das ganze Zeug nicht brauchen:

PHP-Code:
<?php
     
     ob_start
("ob_gzhandler");
     
     include 
"./inc/sql.class.php";
     include 
"./inc/template.class.php";
     include 
"./inc/formvalidate.class.php";
     
     
define("DB_HOS","localhost");
     
define("DB_USR","benutzername");
     
define("DB_PAS","passwort");
     
define("DB_DAT","datenbank");
     
define("DB_TBL","guesbook");
     
     
$GLOBALS['Sql']->connect(DB_HOS,DB_USR,DB_PAS,DB_DAT);
     
     echo 
$GLOBALS['Template']->load("header",array(NULL),"./tpl/");
     
     
$needed_input = array("text" => ".+","title" => ".+""author" => ".+");
     
     if(
$_POST && Formvalidate::validate_form_data($needed_input,$_POST) == FALSE){
     
         
$badwords = array("Wort #1","Wort #2","Foo","foo","lol");
         
         
$_POST['text']   = preg_replace($badwords,"<i>**ZENSIERT**</i>",$_POST['text']);
         
$_POST['title']  = preg_replace($badwords,"<i>**ZENSIERT**</i>",$_POST['title']);
         
$_POST['author'] = preg_replace($badwords,"<i>**ZENSIERT**</i>",$_POST['author']);
         
$_POST['userip'] = $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
         
$_POST['time']   = time();
         
         
$GLOBALS['Sql']->insert($_POST,DB_TBL);
         
         echo 
$GLOBALS['Template']->load("thanks",array(NULL),"./tpl/");
         
     }
     
     else {
     
       
$data $GLOBALS['Sql']->getdata("SELECT * FROM ".DB_TBL);
         
         for(
$i 0$i count($data); $i++){
         
          
$return .= $GLOBALS['Template']->load("entry",$data[$i],"./tpl/");
         
         }
         
         
$return .= $GLOBALS['Template']->load("add_entry",array(NULL),"./tpl/");
  
          echo 
$return;
     
     }
     
     echo 
$GLOBALS['Template']->load("footer",array(NULL),"./tpl/");
     
     
?>
Ungetestet . Templates müssen halt noch gemacht werden (Namen müssen = Feldnamen in der Tabelle sein, Felder die nicht eingetragen werden sollen einfach "ignore_feldname" benennen), baut auf dem X-Mentor-Framework auf. Einfacher gehts nicht

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #6  
Alt 02.03.2004, 17:15
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 07:50 Uhr).
  #7  
Alt 02.03.2004, 21:14
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.282
Ihr wisst welche Meinung ich darüber habe und ich weiss auch wer an Version 1.1 gearbeitet habe. Ich kann das nicht bestätigen, u.a. mit unsicher.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #8  
Alt 03.03.2004, 05:29
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 07:50 Uhr).
  #9  
Alt 03.03.2004, 09:39
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 828
Naja, ich hab auch jeden Fall im BurningBoard 1.2 zig Bugs gefunden...wenn ich davon auf die anderen Produkte schließe, lasse ich die Finger lieber davon :-)

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #10  
Alt 03.03.2004, 11:08
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 777
So schlecht finde ich das Burning Book auch nicht...

Das ich meines besser finde ich aber trotzdem klar... "
Kann einfach über CSS angepasst werden, relativ leicht erweitert werden, wird auf meinem Server in 0.03 Sekunden generiert, GZip (optinal + Level), Reguläre Ausdrücke im Badword-Filter möglich, usw.

Ok... dafür ist das Burning Book schon länger auf dem Markt und hat den Vorteil, dass es von vielen getestet wurde... meines bin ich quasi im Alleingang auf Fehlersuche, weil niemand nen Bug meldet... (Gutes Zeichen?)

Beim wbb zum Thema Sicherheit... die ist eigentlich recht gut... die Sauberkeit (auch bzgl. Dokumentation) ist vorallem dann sehr gut, wenn Troublegum den Code geschrieben hat... (kann auch jemand anders gewesen sein... ") - ansonsten wirklich mangelhaft...

Zum Thema Gästebuch nochmal... es kommt auch immer darauf an, wie simpel das ganze sein soll. Manchmal sind so große Sachen einfach unnötig, weil ein sehr simples Gästebuch auch ausreichen würde.
Ich würde also auch empfehlen, dass du dich nochmal auf php-resource.de umschaust. Da sind 111 Gästebücher drin - also genug auswahl.

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #11  
Alt 03.03.2004, 11:14
Benutzerbild von Norbert
Webseitenbäcker
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Bern / Schweiz bald wieder Frankfurt am Main
Beiträge: 165
Danke, das werde ich machen. Eigentlich suche ich ein ganz einfaches GB. Es soll nur für die Erstbesucher sein und für alle, denen das Forum auf der Seite zu schwierig ist. Ich habe viele DAUser und die meisten haben kaum Erfharung im Web und in Foren.

Norbert

__________________
Norbert
Die große Frage: Was geschah beim Urknall?
God typed: "unzip universe.zip"
  #12  
Alt 03.03.2004, 16:19
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 07:50 Uhr).
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche noch Supporter bzw. Moderatoren krogoth Community Management, Administration und Moderation 9 01.05.2010 20:19
Suche gute Foren zum Thema... metalive Projektvorstellung und Bewertung 9 10.03.2008 18:45
Auf der Suche nach einem CMS Noeder Blog, CMS, Wiki und Sonstige 5 26.08.2004 11:01
Bin auf der Suche nach nem Forum und Gästebuch Webhelpline Entscheidungshilfe 11 29.07.2003 22:15






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24