Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 29.02.2004, 00:47
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105

Skript für Online Magazin?


Hallo Leute.

Ich plane ein Online Politik Magazin in dem ich mit mehreren Redakteuren Nachrichten, Berichte, Essays, Interviews und sonstige Texte über die Politik online bringen.
Nun suche ich dazu aber noch ein passendes System. Es muss einfach ein gutes Artikel Management System sein, dass ungefähr folgendes Unterstützt:

- Teaser Funktion (Einleitung auf der Startseite)
- Kommentar System direkt unter dem Artikel
- Verschiedene Kategorien (Redakteur kann auswählen in welchen Kategorien die News erscheint, optional auch einstellbar ob die News auf der Startseite erscheint)

Darüber hinaus wären so Sachen wie Druck Funktion und vielleicht auch Artikel per E-Mail Senden nicht schlecht. Wenn das ganze System kostenlos wäre, wäre es super. Es sollte aber maximal nicht 100 Euro übersteigen.

Ich habe bisher noch kein System gefunden, dass meinen Wünschen gerecht wird. Kennt da jemand was?

Wäre über eine Antwort wirklich sehr dankbar.
__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #2  
Alt 29.02.2004, 01:36
Benutzerbild von Jochen2003
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2003
Beiträge: 203
Hallo codemankey,
nun die Funktionen die du aufgelistet hast bringt bei leichter Bedienung das X - Mentor System alles mit, bis auf die frei konfigurierbare Startseite (die soll es ab 1.2.5 geben), wenn dann bald mal der eine oder andere Fehler beseitigt ist, ist es ein schlankes schnelles System, fast genau nach deinen Wünschen, und es ist leicht zu Bedienen, hat ein Rechteverwaltung für mehrere Redakteure, genau das was du brauchst.

__________________
Jochen
Gruß Jochen
Hundetraining auf Augenhöhe mit dem Tier
GSR Forum - Das Forum rund um die Suzuki GSR 600
  #3  
Alt 29.02.2004, 11:43
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Ja X-Mentor steht auch in meiner engeren Auswahl.
Kennt jemand trotzdem vergleichbare Systeme, damit ich mal vergleichen kann?

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #4  
Alt 29.02.2004, 13:04
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 205
Ich teste gerade Mambo und phpwcms, kann dir aber noch nicht sagen, ob sie alles bieten, was du brauchst. Glaube aber, dass beide einen Blick wert sind. Beim Xmentor stört mich eben auch, dass die Startseite nicht konfigurierbar ist.

  #5  
Alt 29.02.2004, 17:32
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
phpwcms ist Müll. Das gefällt mir überhaupt nicht.
Mambo ist ganz okay. Vielleicht nehm ich auch das, ich kann mich nicht entscheiden.
Ich bin aber gerade dabei mir X-Mentor ein bisschen zu modden. Mal sehen wie das so wird.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #6  
Alt 29.02.2004, 18:12
Benutzerbild von Jochen2003
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2003
Beiträge: 203
Zitat:
Zitat von codemonkey
phpwcms ist Müll. Das gefällt mir überhaupt nicht.
Mambo ist ganz okay. Vielleicht nehm ich auch das, ich kann mich nicht entscheiden.
Ich bin aber gerade dabei mir X-Mentor ein bisschen zu modden. Mal sehen wie das so wird.
Sag mal bescheid wenn du was fertig hast, möchte mal gern verschiedene Einsatzmöglichkeiten von X-Mentor sehen.

__________________
Jochen
Gruß Jochen
Hundetraining auf Augenhöhe mit dem Tier
GSR Forum - Das Forum rund um die Suzuki GSR 600
  #7  
Alt 29.02.2004, 20:39
Zeitdenken Team
 
Registriert seit: 12.2003
Beiträge: 41
Zitat:
Zitat von codemonkey
Ich plane ein Online Politik Magazin in dem ich mit mehreren Redakteuren Nachrichten, Berichte, Essays, Interviews und sonstige Texte über die Politik online bringen.
das klingt ein wenig nach Zeitdenken.de (das übrigens auch auf einer Version des X-Mentor läuft ;-))
;-)

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
online IRC-Ding? MrNase Boardunity-Talk 2 24.01.2005 15:59
MSN Search Beta ist online Jan Stöver Boardunity-Talk 14 12.11.2004 16:39
Suche nach Leuten, die ihre Scripte und/oder Codeschnipsel online stellen wollen BuxaMoon Community Management, Administration und Moderation 4 09.04.2004 10:44
(Welches) CMS – oder anderes Skript? Winters Blog, CMS, Wiki und Sonstige 19 06.04.2004 21:09
Rekord/User Online Weed Forensoftware 9 25.12.2003 18:47






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24