Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 13.02.2004, 15:58
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2004
Beiträge: 10

Sos


Erstmal ein nettes kleines HI

Ich habe ein kleines Problem und bräuchte dabei ganz dringend Hilfe von jemanden, der sich in Sachen CMS auskennt.

...aber am besten fang ich vorn an.
Ich betreibe seit etwa 5 Jahren Websites (die Erfolgreichste brachte es auf 10.000 Besucher/Tag). Nur leider bin ich - trotz all der Zeit - noch immer absolut ahnungslos was das CMS an geht und bin war auch leider immer auf Hilfe angewiesen.
Im Moment arbeite ich an einer neuen Seite und stehe wieder vor dem alten Problem.

Daher meine Bitte:
Wenn irgendwer hier Lust hat, mir in Sachen CMS hierbei zu helfen, schick mir einfach ne Mail

Schon jetzt VIELEN Dank!
  #2  
Alt 13.02.2004, 16:04
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 828
http://www.dclp-faq.de/q/q-cms-was.html
http://www.dclp-faq.de/q/q-cms-marktueberblick.html
http://www.contentmanager.de

& eigenwerbung:

http://www.axtis.de

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #3  
Alt 13.02.2004, 16:35
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Ich kann seit neustem auch http://www.conpresso.de empfehlen.
Ist wirklich gut.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #4  
Alt 13.02.2004, 16:38
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 828
Zitat:
Zitat von codemonkey
Ich kann seit neustem auch http://www.conpresso.de empfehlen.
Ist wirklich gut.
Möchtest du das bei politikforen.de einsetzen?

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #5  
Alt 13.02.2004, 16:56
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Bin mir nicht sicher, da es momentan auf den all-inkl Servern auf Grund von 'magic_quotes_gpc' in PHP nicht funktioniert.
Wieso fragst du?

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #6  
Alt 13.02.2004, 16:59
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 828
ini_set("magic_quotes_gpc",0);

oder per htaccess:

php_value magic_quotes_gpc "0"

löst das problem

frage nur aus neugier...

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #7  
Alt 13.02.2004, 17:36
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Ja, dass hats in der Tat gelöst, aber es sind schon neue Fehler aufgetreten
http://www.conpresso.de/conpresso/ph...=4&i=259&t=259

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #8  
Alt 22.02.2004, 15:36
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2004
Beiträge: 10
Okay, ich stehe nun offiziell am Rande der Verzweiflung.

Bin natürlich keinen Schritt weitergekommen. Ich bräuchte ganz dringend wen, der hilft, ein cms zu installieren.
Wenn sich jemand von Euch erbarmt oder ihr jemanden kennt - schreibt mir bitte einfach eine Mail

Und trotzdem vielen, vielen Dank für die Links - jetzt kann ich wenigstens sagen, ich habs versucht

  #9  
Alt 22.02.2004, 15:50
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Wo genau liegt denn das Problem? Glaube mir ... nach dem installieren eines CMS Systems (hast du dir schon eines ausgesucht?) ist die Arbeit ja nicht getan.

Wenn du ein CMS System wie z.B. contenido oder das hier angesprochene conpresso nimmst, hast du zwar wirklich eine gute Wahl getroffen ...

Dann fehlt aber noch das "Drumherum" ... ansonsten bleibt letztendlich nur der Griff zu einer Komplettlösung (eher als Portal zu bezeichnen) ...

In ein CMS System wie contenido oder conpresso muss man Zeit investieren ... Zeit für das Verstehen ... Zeit für die Ausgabe der Dateien ...

Da hilft es nicht, wenn es installiert ist. Was ich nun schreibe ist nicht bös gemeint! ... aber wenn es beim Installieren schon hapert, sollte man sich den Gedanken einer CMS Lösung ggf. erstmal nach ganz hinten stellen.

Ansonsten wären ein paar nähere Angaben das Vorhaben betreffend nicht schlecht. Dann kann man dir sicher besser zur Seite stehen.

  #10  
Alt 27.02.2004, 12:14
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2004
Beiträge: 10
Ich hab es mit conpresso versucht, was ja prinzipiell nicht schwer ist. Doch auch wenn ich bei der Installation alle Daten eingegeben hab (bei Schritt 2) bekam ich immer die gleiche Fehlermeldung:
Die Verbindung zum Datenbankserver ist gescheitet. Bitte überprüfen Sie Ihre Einstellungen!
Die Datenbank konnte nicht ausgewählt werden.
Und das, obwohl ich alle Eingaben wirklich unzählige Male überprüft habe.

Die Seite dreht sich übrigens um's deutsche Fernsehen, genauer gesagt um die Serien die bei uns laufen bzw. laufen werden. Ist natürlich knapp zusammengefasst

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24