Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Blog, CMS, Wiki und Sonstige (https://boardunity.de/blog-cms-wiki-sonstige-f75.html)
-   -   Sos (https://boardunity.de/sos-t1405.html)

Wolfgang 13.02.2004 15:58

Sos
 
Erstmal ein nettes kleines HI ;)

Ich habe ein kleines Problem und bräuchte dabei ganz dringend Hilfe von jemanden, der sich in Sachen CMS auskennt.

...aber am besten fang ich vorn an.
Ich betreibe seit etwa 5 Jahren Websites (die Erfolgreichste brachte es auf 10.000 Besucher/Tag). Nur leider bin ich - trotz all der Zeit - noch immer absolut ahnungslos was das CMS an geht und bin war auch leider immer auf Hilfe angewiesen.
Im Moment arbeite ich an einer neuen Seite und stehe wieder vor dem alten Problem.

Daher meine Bitte:
Wenn irgendwer hier Lust hat, mir in Sachen CMS hierbei zu helfen, schick mir einfach ne Mail :)

Schon jetzt VIELEN Dank!

Philipp Gérard 13.02.2004 16:04

http://www.dclp-faq.de/q/q-cms-was.html
http://www.dclp-faq.de/q/q-cms-marktueberblick.html
http://www.contentmanager.de

& eigenwerbung:

http://www.axtis.de ;)

Daniel Richter 13.02.2004 16:35

Ich kann seit neustem auch http://www.conpresso.de empfehlen.
Ist wirklich gut.

Philipp Gérard 13.02.2004 16:38

Zitat:

Zitat von codemonkey
Ich kann seit neustem auch http://www.conpresso.de empfehlen.
Ist wirklich gut.

Möchtest du das bei politikforen.de einsetzen? :)

Daniel Richter 13.02.2004 16:56

Bin mir nicht sicher, da es momentan auf den all-inkl Servern auf Grund von 'magic_quotes_gpc' in PHP nicht funktioniert.
Wieso fragst du?

Philipp Gérard 13.02.2004 16:59

ini_set("magic_quotes_gpc",0);

oder per htaccess:

php_value magic_quotes_gpc "0"

löst das problem ;)

frage nur aus neugier...

Daniel Richter 13.02.2004 17:36

Ja, dass hats in der Tat gelöst, aber es sind schon neue Fehler aufgetreten :rolleyes:
http://www.conpresso.de/conpresso/ph...=4&i=259&t=259

Wolfgang 22.02.2004 15:36

Okay, ich stehe nun offiziell am Rande der Verzweiflung.

Bin natürlich keinen Schritt weitergekommen. Ich bräuchte ganz dringend wen, der hilft, ein cms zu installieren.
Wenn sich jemand von Euch erbarmt oder ihr jemanden kennt - schreibt mir bitte einfach eine Mail :)

Und trotzdem vielen, vielen Dank für die Links - jetzt kann ich wenigstens sagen, ich habs versucht ;)

Jan Stöver 22.02.2004 15:50

Wo genau liegt denn das Problem? Glaube mir ... nach dem installieren eines CMS Systems (hast du dir schon eines ausgesucht?) ist die Arbeit ja nicht getan.

Wenn du ein CMS System wie z.B. contenido oder das hier angesprochene conpresso nimmst, hast du zwar wirklich eine gute Wahl getroffen ...

Dann fehlt aber noch das "Drumherum" ... ansonsten bleibt letztendlich nur der Griff zu einer Komplettlösung (eher als Portal zu bezeichnen) ...

In ein CMS System wie contenido oder conpresso muss man Zeit investieren ... Zeit für das Verstehen ... Zeit für die Ausgabe der Dateien ...

Da hilft es nicht, wenn es installiert ist. Was ich nun schreibe ist nicht bös gemeint! ... aber wenn es beim Installieren schon hapert, sollte man sich den Gedanken einer CMS Lösung ggf. erstmal nach ganz hinten stellen.

Ansonsten wären ein paar nähere Angaben das Vorhaben betreffend nicht schlecht. Dann kann man dir sicher besser zur Seite stehen.

Wolfgang 27.02.2004 12:14

Ich hab es mit conpresso versucht, was ja prinzipiell nicht schwer ist. Doch auch wenn ich bei der Installation alle Daten eingegeben hab (bei Schritt 2) bekam ich immer die gleiche Fehlermeldung:
Die Verbindung zum Datenbankserver ist gescheitet. Bitte überprüfen Sie Ihre Einstellungen!
Die Datenbank konnte nicht ausgewählt werden.
Und das, obwohl ich alle Eingaben wirklich unzählige Male überprüft habe.

Die Seite dreht sich übrigens um's deutsche Fernsehen, genauer gesagt um die Serien die bei uns laufen bzw. laufen werden. Ist natürlich knapp zusammengefasst ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:44 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25