Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Technik » Webspace, Webserver, Domains

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #126  
Alt 23.10.2005, 17:11
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2003
Beiträge: 12
lol
so langsam ist es etwas Nervig, wenn man alle 2-3 std. keine eMails versenden oder empfangen kann.....

  #127  
Alt 23.10.2005, 17:11
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Höxter
Beiträge: 5
Achja, wird wohl doch Montag werden, bis da wieder alles RICHTIG läuft :-/

  #128  
Alt 23.10.2005, 17:13
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3

Geht-Geht nicht-Geht-Geht nicht-.....



Geht Nicht.....Geht Nicht.....Geht Nicht......
  #129  
Alt 23.10.2005, 17:20
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 467
Langsam wird`s dann doch ärgerlich. Bleibt nur zu hoffen, dass diese nervigen Probleme in den nächsten 24 Stunden endlich behoben werden können - und zwar endgültig.
Andernfalls wird der Hoster wohl massig Kunden verlieren.

mfg

__________________
Christian
Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de
Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de
Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de
  #130  
Alt 23.10.2005, 17:22
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 08:50 Uhr).
  #131  
Alt 23.10.2005, 17:26
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2003
Beiträge: 12
jetzt geht es ja erst mal wieder...

  #132  
Alt 23.10.2005, 17:31
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Eine allgemeine Bitte:

Ich weiss wie es ist, wenn man - gerade am Wochenende wo man gern bisschen was machen möchte - nicht auf seine Präsenzen zugreifen kann. Die Schuldzuweisungen sind geklärter Weise möglich und natürlich wäre es schön, wenn der Hoster in diesem Fall auf bessere Verbindungen mit Ausweichmöglichkeiten geachtet hätte.

Mehr als abwarten und Tee trinken bleibt einem in diesem Fall leider nicht übrig. Jeder muss für sich persönlich entscheiden, ob er den Hoster mit seinen ansonsten sauberen Referenzen verlassen wird.

Aber - bitte bleibt in diesem Thema einerseits fair und verzichtet bitte auf einzeilige Unmutsverkündigungen. Das bringt auch niemanden weiter. Danke!

__________________
Jan Stöver
  #133  
Alt 23.10.2005, 17:37
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3
Was bringst wegen den Problemen die jederzeit mal vorkommen können den Hoster zu wechseln, beim nächsten Hoster kann sowas genau so passieren.

Es gibt meines wissens keinen Hoster der 100% Erreichbarkeit garantiert (der wäre auch schön blöd).
Solange solche aktionen nicht alle paar Wochen vorkommen seh ich keinen Grund für einen Wechsel.

  #134  
Alt 23.10.2005, 17:53
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Zitat:
Zitat von dedie
Was bringst wegen den Problemen die jederzeit mal vorkommen können den Hoster zu wechseln, beim nächsten Hoster kann sowas genau so passieren.

Es gibt meines wissens keinen Hoster der 100% Erreichbarkeit garantiert (der wäre auch schön blöd).
Solange solche aktionen nicht alle paar Wochen vorkommen seh ich keinen Grund für einen Wechsel.
Natürlich kann das bei jedem Hoster passieren ... meine Meinung dazu habe ich in diesem Thema bereits eindeutig klar gestellt und möchte zu dem Thema eigentlich auch nicht mehr viel schreiben.

Wer mit den Ausfällen nicht zufrieden ist, der muss sich nach Alternativen umschauen, die entsprechende Ausweichleitungen in Reserve haben. Das ist der einzige Punkt, den ich dem Hoster in diesem Fall direkt ankreiden will und kann. Allerdings hängt das, wie bereits geschrieben wurde, sicherlich mit der knappen Preiskalkulation zusammen. Wer mehr will - auch Ausfallsicherheit - der muss eben mehr bezahlen.

Mein Beitrag auf den du reagiert hast sollte nur klar stellen, dass alle Benutzer und lesenden Gäster hier auf unmutsverkündende Einzeiler verzichten können. Wer wechseln will soll es tun. So einfach ist das.

__________________
Jan Stöver
  #135  
Alt 23.10.2005, 19:29
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 812
Hi.

Soeben eingetroffen:
Zitat:
---------------------------------------------------------------------------
all-inkl.com - Kundeninformationen.
---------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

Am Sonnabend kam es zu einem Ausfall des Switches bei LambdaNet und durch
eine Verkettung unglücklicher Umstände zum gleichzeitigen Ausfall der
Backup-Leitung. Leider war es uns kurzfristig nicht möglich, die über
LambdaNet bereitgestellten IP-Adressen über unseren zweiten Carrier
C.C.D. Cogent Communications Deutschland GmbH zu routen. Der Austausch
des Switches dauerte für uns unerwartet lange. Zu welchen Problemen es
dabei kam ist uns bis jetzt noch nicht bekannt.

Leider ist das fast Unmögliche eingetreten: der gestern bei LambdaNet
gewechselte Haupt-Switch fiel heute erneut aus.

Um gegen einen Ausfall dieser Art zukünftig gewappnet zu sein haben wir
uns entschlossen, schneller als geplant die vom Ausfall betroffenen
Server in unser eigenes AS (autonomes System) zu übernehmen.

Dazu ist es notwendig, die Server - und damit auch die darauf liegenden
Domains - auf IPs aus unseren Netzen umzustellen. Diese Umstellung ist
nicht mit einem weiteren Ausfall verbunden.

Seien Sie versichert, dass wir in Zukunft alles daran setzen werden,
Ihnen einen qualitativ hochwertigen Webhosting-Service mit guter
Erreichbarkeit und einem kompetenten Support zu gewährleisten.


---------------------------------------------------------------------------
http://www.all-inkl.com
Neue Medien Münnich
23.10.2005
---------------------------------------------------------------------------
Hört sich sehr vernünftig an, wollen wir hoffen das es von nun an besser läuft

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #136  
Alt 23.10.2005, 19:36
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Merkwürdig, ich habe diese eMail (noch) nicht erhalten *g*

Naja hoffen wir das beste.. Das schlimmste ist nun vorbei - es kann nur besser werden

Wenn das nächste Woche nochmal passiert (in der Phase wo unsere Kalender bestellt werden) werde ich es nicht mehr so locker sehen

  #137  
Alt 24.10.2005, 16:41
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 10
all-inkl. jetzt schon wieder den dritten tag tot seit ca 17:00 h heute

  #138  
Alt 24.10.2005, 16:41
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau zu pagodentreff.de
Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau zu tvblogger.de
Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau zu unblogbar.com

Sonst noch wer ein Murmeltier gesehen?

__________________
Jan Stöver
  #139  
Alt 24.10.2005, 16:42
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Höxter
Beiträge: 5
Also langsam wird es nervig.

  #140  
Alt 24.10.2005, 16:45
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 1
Ich glaube so langsam reicht es! Es kann doch wohl nicht drei Tage dauern bis dieser Fehler endlich behoben ist?

  #141  
Alt 24.10.2005, 16:49
Benutzerbild von Gérome
*wurgelpurgel*
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Server-Raum im Keller
Beiträge: 243
Zitat:
Zitat von misterxxx
Ich glaube so langsam reicht es! Es kann doch wohl nicht drei Tage dauern bis dieser Fehler endlich behoben ist?
Das ist doch das absolut "Schräge" an dieser Situation. Zwischendrin lief es ja wieder einwandfrei. Und die von all-inkl.com angekündigten Maßnahmen seien ohne Ausfälle zu bewerkstelligen - sagen sie zumindest.

Von mir aus sollen die sich jetzt einen ganzen Tag Auszeit nehmen und das Thema sauber und auch dauerhaft lösen. Geht - geht nicht - geht ... das kenne ich sonst nur von Lösungen, die "dahingefrickelt" wurden.


Grüße,
Gérome

  #142  
Alt 24.10.2005, 16:57
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Zitat:
Zitat von Gérome
Geht - geht nicht - geht ... das kenne ich sonst nur von Lösungen, die "dahingefrickelt" wurden.
Dito..

Greift da die Routergrippe um sich? Garnicht auszumalen was passiert wenn die Zugrooties im Frühling wieder wieder das Rechenzentrum betreten und alle dank Klimaanlage und Luftzirkulation infizieren

Ich update lieber mal meinen Virenscanner...


Und JA, man kann es am besten mit einer Prise Humor vertragen

  #143  
Alt 24.10.2005, 16:58
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 10
ich denke die lügen uns was vor, den entweder ein switch ist im eimer
was nicht die welt bedeutet oder aber all-inkl. hat emens größere
probleme mit denen und das geben die nicht preis, wie denn auch,
keiner macht sich selber schlecht, so seh ich das jedenfalls, da ich
auch vom fach bin muss das ein anderes problem sein... und somit habe ich nun nach drei Tagen etliche hunderte Euros an Verlust, alle guten Dinge sind drei, beim erneuten Ausfall werde ich mal wechseln...

//EDIT
Gut dann sind es doch fünf?

1. Samstag
2. Sonntag morgen
3. Sonntag abend
4. Heute 15.00 Uhr
5. Heute seit 17.37

//EDIT

seit eben 18:05

geht wieder

  #144  
Alt 24.10.2005, 17:15
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 812
18:15: MaMo-Net.de - erreichbar


Zitat:
Zitat von cybergurk
und somit habe ich nun nach drei Tagen etliche hunderte Euros an Verlust
Off-Topic:
Womit zum Teufel machst du soviel Geld? Und wieso kannst du es dir dann nicht leisten einen besser angebundenen Proivder zu wählen?

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #145  
Alt 24.10.2005, 17:33
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 08:50 Uhr).
  #146  
Alt 24.10.2005, 17:36
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Innsbruck/Österreich
Beiträge: 344
Zitat:
Zitat von MaMo
18:15: MaMo-Net.de - erreichbar



Off-Topic:
Womit zum Teufel machst du soviel Geld? Und wieso kannst du es dir dann nicht leisten einen besser angebundenen Proivder zu wählen?

Off-Topic:
Da hat er wohl ein bisschen übertrieben... Wenn ich in 3 Tagen mehrere 100€ mit meiner Website verdiene, dann bin ich nicht bei All-Inkl.

  #147  
Alt 24.10.2005, 17:53
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 10
macht euch nichts daraus, war oder sollte eine einmalige Aktion seien, da ich gerade neu war bei all-inkl. und dies somit getestet habe und nun wieder mal feststellen musste das eigentlich kein Anbieter stabil läuf.

Außer man investiert vorher viel Geld für einen eigenen, doch was macht einer der Hartz iV emfänger war und eine gute idee hatte und etwas versucht um aus dieser Misere zu kommen, hatte auch nicht mit so viel resonanz gerechnet, werde nun denn mal den Anbieter wechseln und mehr investieren, jetzt kann ich das ja...

Vielleicht hat Ihr es nun mal nachvollziehen können, wen nicht, na ja, nichts für ungut

gibt es auch schon in Deutsch, habs hiermit versucht, den Rest könnt Ihr euch denken und dort lesen http://milliondollarhomepage.com/

  #148  
Alt 25.10.2005, 14:51
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 08:50 Uhr).
  #149  
Alt 30.10.2005, 08:07
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 10

wieder nicht erreichbar


hi,
ftp und mail gehen, aber ich komme wieder nicht auf meine http seiten, support ist auch wieder mal besetzt

//EDIT

ping und tracert funktionieren, hm, komisch

//EDIT

seit 9:30 geht es wieder, ist doch echt mist...
  #150  
Alt 31.10.2005, 10:01
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 467
Irgendwie sind die all-inkl.com Server heute deutlich langsamer als normal...oder täuscht mein Eindruck?

mfg

__________________
Christian
Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de
Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de
Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de
Antwort


Stichworte
all-inkl, downtime, hoster, webspace


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
vbulletin.com - down? MrNase Boardunity-Talk 24 22.02.2004 16:24
Forensoftware inkl. Portal gesucht mczac Entscheidungshilfe 18 15.07.2002 19:56






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25