Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Sonstiges » Boardunity-Talk » Informationen, Anregungen und Kritik

Umfrage: Adsense auf Boardunity?
Antwortmöglichkeiten
Adsense auf Boardunity?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 27.04.2005, 23:43
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323

Adsense auf Boardunity.de


Hallo zusammen!

In nächster Zeit sind ein paar Änderungen geplant, was die Boardunity angeht. Zu den meisten Dingen kann noch nicht viel gesagt werden, da sie schlichtweg noch nicht in trockenen Tüchern sind.

Was allerdings relativ aktuell ist wäre die Nutzung von Google Adsense auf der Boardunity.

Werbung im Internet ist natürlich immer so eine Sache. Unpassende Werbebanner, PopUp´s oder PopDown´s oder sogar die aktuell begehrten, überlagernden Layer ... wirken mehr oder weniger störend. Google Adsense ist, so denke ich zumindest, eine weitestgehend aktzeptierte Form von themenbezogener Werbung und wird evtl. sogar als weniger störend empfunden.

Abhängig von späteren Änderungen wären aktuell 2 Adsenseblöcke auf der Seite sinnvoll. Zwischen Navbar (breadcrumb, Willkommen ...) und Inhalt sowie Inhalt und Fuss.

Bevor Adsense nun allerdings einfach von heute auf morgen auf der Boardunity genutzt wird, möchten wir euch, die bisher von Werbung verschonten, Benutzer der Boardunity um Meinungen dazu bitten.

Gibt es Gründe die gegen Adsense auf der Boardunity sprechen? Es wäre schön, wenn ihr eure Meinungen dazu äussert.
__________________
Jan Stöver
  #2  
Alt 28.04.2005, 00:24
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 993
Ich hätte keinerlei Probleme mit der Einbindung von AdSense im Forum, denn ab und zu finden sich ja durch aus gute Angebote unter den Anzeigen und schau mir das Angebot entsprechend an.

Nach meinen Erfahrungen sollte man darüber nachdenken die Werbung direkt im Content der Website einzubinden. Ich habe vor kurzem in meinem Blog einen Werbeblog direkt oberhalb der Artikel eingefügt und meine Klickrate sprang auf seit dem Daten auf durchschnittlich 0,8% und ist damit deutlich besser.

Wir sollten nur dafür sorgen, dass es hier niemand mit der Absicht des Profits auf die Anzeigen klickt. Google sieht das nicht gerne und reagiert entsprechend.

  #3  
Alt 28.04.2005, 00:33
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Zitat:
Zitat von Reimer
Wir sollten nur dafür sorgen, dass es hier niemand mit der Absicht des Profits auf die Anzeigen klickt. Google sieht das nicht gerne und reagiert entsprechend.
Das ist richtig. Hatten wir ja schon in diesem Thema. Man kann nur hoffen, dass niemand so unfair ist und das heraus fordert. Generell gilt, dass man nur dann klicken sollte, wenn einen das Beworbene wirklich interessiert. Allein schon, wenn man sich in die Lage der Werbenden versetzt. Als Betreiber selbst sollte man garnicht klicken, auch nicht zu Testzwecken.

Zitat:
Zitat von Reimer
Nach meinen Erfahrungen sollte man darüber nachdenken die Werbung direkt im Content der Website einzubinden. Ich habe vor kurzem in meinem Blog einen Werbeblog direkt oberhalb der Artikel eingefügt und meine Klickrate sprang auf seit dem Daten auf durchschnittlich 0,8% und ist damit deutlich besser.
Deswegen wollte ich eben im IRC wissen, wie du das mit dem Hinweis für nicht registrierte Leser bei dir im Forum gelöst hast. Man muss dann nur mit einem Block im Content vorlieb nehmen, weil man ansonsten schnell die erlaubte Anzahl von 3 Adsenseblöcken überschreiten könnte.

__________________
Jan Stöver
  #4  
Alt 28.04.2005, 09:33
Benutzerbild von Luki
Administrator
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 488
imho:

- ein Werbblock oberhalb genügt, unten wird die Clickrate so minimal sein, das sich das nicht lohnt
- Mitglieder würde ich von Werbung befreien! - da die die hier täglich surfen die Werbung ohnehin nach einiger Zeit nicht mehr wahrnehmen. - also ausblenden! - Werbung nur für Gäste!
- Ich würde die Option nur Textbanner einstellen, da dieses weniger penetrant ist und Grafiken auch von den Einnahmen her kein + bringen.

  #5  
Alt 28.04.2005, 09:39
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.197
Also ich würde die Werbung oberhalb des Contents nicht so toll finden, da ich dann so weit runterscrollen muss
Ich hab ne recht hohe auflösung, rechts bzw links vom kontent ist doch massig platz.
nachteil ist halt, dass dies nicht für leute geeignet ist, die auf 800*600 surfen :|

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #6  
Alt 28.04.2005, 10:40
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 510
ich bin kein freund von werbung in foren - vielleicht will ich deswegen mediengestaltung studieren - da es meistens so ausschaut und manchmal auch nur zum zweck ist gewinn zu machen anstatt die unkosten zu decken
dann könnte man ja gleich für die regestrierung geld verlangen :P
naja ich bin eher dafür es nur für gäste anzeigen zu lassen wie schon erwähnt ... da kommt auch schon genügent klicks zusammen , dann kann es wegen mir stehen wo es will
aber wenn ihr nur adsens einbauen wollt um damit den webspace usw. zu bezahlen würd ich eher nach spenden fragen

  #7  
Alt 28.04.2005, 11:59
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 110
Mir ist das Latte wie Zaun.
Solange man das nicht Oben, Unten und Links wiederfindet
Zuviel davon Stört mich, ein Balken davon ist ok kann auch durchaus nützlich sein



Gruß

__________________
Andy C.
Softwareentwickler & Programmierer

Linktausch und kostenlose Backlinks linkspring.de
  #8  
Alt 28.04.2005, 12:18
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Innsbruck/Österreich
Beiträge: 343
Bin auch für Adsense.

Ein Internet-Projekt finanziert sich nun einmal durch Werbung. Außerdem sind die Adsense-Links meistens recht interessant...

  #9  
Alt 28.04.2005, 13:08
Benutzerbild von Fabchan
früher Dracaelius
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Seesen
Beiträge: 354
Ich habe das Adblock-Plugin für Firefox, die modifizierte userContent.css, und die Adressen der großen Werbefirmen in meiner Host-Datei, sehe also etwa 95% der Werbumg im Netz sowieso nicht. Daher ist es mir relativ egal, ob hier Werbung erscheint oder nicht...

__________________
Fabian Michael
"Ein Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag."
- Charlie Chaplin

Wiki
  #10  
Alt 28.04.2005, 13:25
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
.. wenn hier Werbung eingeblendet wird dann sollte es ihnen auch was nutzen. Wenn alle die Werbung ausblenden dann kann man auch drauf verzichten.


Ich stehe voll hinter der Entscheidung (sofern es schon eine ist) da ich den Grundgedanken von AdSense mag und die Idee unterstützen kann, dass (wenn schon) nur Inhaltsbezogene Werbung eingeblendet wird
Von einem Banner hat man wenig aber bei AdSense entdecke ich oftmals nette Links (auch wenn ich auf meinen Seiten nicht draufklicken darf ).

  #11  
Alt 28.04.2005, 15:01
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Mir ist das egal, ob hier Werbung in Form von Adsense Bannern kommt.
Solange sich das auf Textbanner bezieht und nicht diese Image-Blöcke eingeblendet werden kann ich damit leben.
Aber man sollte die Werbung nicht ausblenden können. Denn sonst habt ihr mit Sicherheit keinen Nutzen davon.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #12  
Alt 28.04.2005, 16:02
Webmaster / vb-g Team
 
Registriert seit: 11.2004
Ort: München
Beiträge: 114
Mir ist das auch egal. Ich sehe die Werbung auch nicht.

  #13  
Alt 28.04.2005, 16:39
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Innsbruck/Österreich
Beiträge: 343
Zitat:
Zitat von StGaensler
Mir ist das auch egal. Ich sehe die Werbung auch nicht.
Würdest du auch für Inhalte bezahlen?

Ich finde Werbung ausblenden prinzipiell falsch, da die Website-Betreiber auch Einnahmen haben sollten. Alternativ wird es später sicher viele Paid-Websites geben, anders geht es nicht.

  #14  
Alt 28.04.2005, 16:47
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Zitat:
Zitat von summimasta
Ich finde Werbung ausblenden prinzipiell falsch, da die Website-Betreiber auch Einnahmen haben sollten. Alternativ wird es später sicher viele Paid-Websites geben, anders geht es nicht.
Ich sehe das so, paid4view Bezahlung gibt es so gut wie garnicht mehr und ob der Browser was anzeigt oder nicht, weiss das Script ja nicht zwingend. Wer nichts sieht kann nicht klicken und so keine gefakten Kosten ohne Nutzen für den Werbenden herausfordern.

In diesem Sinne ist es meiner Meinung nach jedem selbst überlassen, ob er Werbung anzeigen lässt oder nicht. Mich stört Adsense persönlich überhaupt nicht.

__________________
Jan Stöver
  #15  
Alt 28.04.2005, 18:12
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.197
mich stören blinkende werbebanner die im bestenfall noch mit ton sind (flash werbungen)
aber die text dinger von google sind noch gut und passen zum thema.. astrein meiner meinung

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #16  
Alt 28.04.2005, 19:41
Benutzerbild von stalkerX
Der mit dem Code tanzt...
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 58
Ich hätte auch keine Probs mit der Werbung aus dem Google-Topf - manchmal, aber nur manchmal, ist da sogar was Nützliches dabei

__________________
.: eBiene Deluxe - dein professioneller Bookmark-Manager im Web :.
  #17  
Alt 29.04.2005, 00:41
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
So, bisher ist ja ein doch recht eindeutiger Trend ersichtlich. Dafür bedanke ich mich schonmal.

Aktuell sieht es - wie ihr sicher unschwer erkannt habt - wie folgt aus: Board- und Forenindex ein Adsenseblock zwischen Navbar und Inhalt. In Beiträgen selbst ist dieser nicht zu sehen ... dort ist jeweils dem ersten Beitrag folgend ein wesentlich kleinerer Block vorzufinden.

Ich denke das ist eine aktzeptable Lösung. Kritik und Verbesserungsvorschläge werden gern gelesen.

/edit:
Eines wollte ich noch loswerden. Die Personen die für unschön bzw. unpassend gestimmt haben fühlen sich hoffentlich nicht benachteiligt. Uns war es nur wichtig, dass wir mit einer Umfrage den demokratischen Weg gehen und die Benutzer der Boardunity zu Wort kommen lassen ohne jemanden vor vollendete Tatsachen zu stellen. Ich denke das ist fair gewesen. Wie oben bereits erwähnt sind wir für Verbesserungsvorschläge und Kritik jederzeit zu haben. Aber das wisst ihr ja.

__________________
Jan Stöver
  #18  
Alt 29.04.2005, 01:05
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2005
Beiträge: 27
Zitat:
Zitat von Jannefant
Ich denke das ist eine aktzeptable Lösung. Kritik und Verbesserungsvorschläge werden gern gelesen.
Da das Thema Werbung innerhalb der Themenansicht in vielen anderen Foren, allen voran das "Traum-Projekt", ähnlich gehandhabt wird, ist dieses Bild mittlerweile ein gewohnter Anblick und wirkt auf mich persönlich nicht mehr störend.

Zu den anderen Punkten kann ich mich meinen Vorrednern anschließen: Sofern die Werbung nicht übermäßig stört, sprich, das Forum von PopUps, blinkende Banner und Konsorten verschont bleibt, ist es doch in Ordnung.
Notfalls kann man ja auf die mannigfaltigen Möglichkeiten zurückgreifen, die AdSense-Werbung zu blocken.

Zudem ist es mehr als gerechtfertigt, dass Boardster und das Team - neben der Kostendeckung des Servers - noch den einen oder anderen Euro dazuverdienen, wenn man bedenkt wieviel Zeit sie in dieses Projekt investiert haben.

  #19  
Alt 29.04.2005, 09:19
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 993
Zitat:
Zitat von Jannefant
dort ist jeweils dem ersten Beitrag folgend ein wesentlich kleinerer Block vorzufinden.
Ich muss gestehen, dass ich beim lesen des Threads das Werbefenster übersehen habe, allerdings stört es etwas den Textfluss beim lesen. Vielleicht könnte man dies nur auf die Gästeansicht reduzieren.

  #20  
Alt 29.04.2005, 11:00
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 510
diese lösung ist echt super so sehen sogar leute die werebung blocken das da welche ist ...
daumen hoch .. immer noch besser als leute die die werbung in einen postlayout unterbringen und dann als username google schreiben ... thx

  #21  
Alt 29.04.2005, 11:04
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Zitat:
Zitat von Reimer
Ich muss gestehen, dass ich beim lesen des Threads das Werbefenster übersehen habe, allerdings stört es etwas den Textfluss beim lesen. Vielleicht könnte man dies nur auf die Gästeansicht reduzieren.
Finde ich auch.. Schaut euch doch mal an wie ich es auf Pagodentreff gelöst habe

Gäste bekommen es so wie es jetzt ist und alle bekommen es rechts oben über allen Beiträgen. Meiner Meinung nach optimal und stört kaum.


Aud der Startseite gefällt es mir garnicht. Es schaut aus wie von einem anderen Stern.. Durch den dicken weissen Rand fällt es erst Recht auf. Den Platz könnte man auch anders verschwenden

  #22  
Alt 29.04.2005, 12:42
Webmaster / vb-g Team
 
Registriert seit: 11.2004
Ort: München
Beiträge: 114
Zitat:
Zitat von summimasta
Würdest du auch für Inhalte bezahlen?

Ich finde Werbung ausblenden prinzipiell falsch, da die Website-Betreiber auch Einnahmen haben sollten. Alternativ wird es später sicher viele Paid-Websites geben, anders geht es nicht.
Nein, für Inhalte würde ich nicht zahlen. Das könnte ich mir als Schüler gar nicht leisten. Außerdem wird die AdSense-Werbung mit deaktiviertem Javascript sowieso nicht angezeigt - muss ich somit gar nicht extra ausblenden lassen.

Vergleiche das Internet mal mit der Software - dort gibt es auch genügend OpenSource, die überhaupt nichts kostet. Dort hilft "jeder" mit, es ist ein gegenseitiges Geben und Nehmen. Im Internet ist das ähnlich, insbesondere in Foren wie diesem. Dort hilft auch einer dem anderen.

Edit: Und selbst, wenn mir mal Werbung angezeigt wird - draufklicken werde ich da nicht.

  #23  
Alt 29.04.2005, 12:50
Benutzerbild von Luki
Administrator
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 488
also ich finde es schade das die Werbung so penetrant mitten im Thema ist...
und würde es vorziehen wenn diese für "treue Mitglieder" die hier schliesslich den Inhalt machen ausgeblendet wird!

  #24  
Alt 29.04.2005, 15:22
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 810
Kann mich Reimer, Nase und Luki nur anschließen. Adsense ist i.O. aber im Thema stört es jedenfalls mich erheblich.

  #25  
Alt 29.04.2005, 15:55
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 993
Ist jetzt auch weg

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine AdSense Einblendungen mehr im IE ... Jan Stöver Boardunity-Talk 21 08.09.2006 14:49
www.boardunity.de oder boardunity.de StGaensler Informationen, Anregungen und Kritik 71 08.09.2005 18:33
SysSense - AdSense Status für den Systemtray Jan Stöver Boardunity-Talk 0 25.01.2005 06:43
Frage zu Google Adsense Daniel Richter Boardunity-Talk 8 14.11.2004 09:55
Frage zu Adsense Daniel Richter Boardunity-Talk 5 13.03.2004 21:59






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24