Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Sonstiges » Boardunity-Talk » Informationen, Anregungen und Kritik

Umfrage: Adsense auf Boardunity?
Antwortmöglichkeiten
Adsense auf Boardunity?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #51  
Alt 02.05.2005, 15:30
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
Zitat:
Zitat von Boardster
Für ausgewählte Mitglieder könnte die Werbung ausgeblendet werden. Das könnten zum Beispiel Verfasser von Link im gleichen Fenster öffnen Erfahrungsberichten, eifrige Schreiber im Link im gleichen Fenster öffnen BoardunityWiki sowie Paypal-Spender (eimalig 3 Euro) sein.
Zitat:
Zitat von Jannefant
man wird sich durch eine Spende allerdings sicher keine Werbefreiheit erkaufen können. Aber ich wiederhole mich.
also irgendwie wiederspricht sich dass was jan und Francesco sagen..

ach und ich bin der meinung der mensch ist ein gewöhnungstier, er wird sich an alles gewöhnen, auch an die werbung
und so lange es wie gesagt nur google adsense bleibt..
manchmal klick ich auch drauf, sind schon nette links bei bei dem haufen interessanter themen hier!
für alle die hier mit blockern kommen usw find ich unsinnig.. im prinzip nervt es nicht.. fast jeder hat heute eine maus mit so nem scroll rad.. dreht einfach ein bischen weiter

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #52  
Alt 02.05.2005, 15:31
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Er würde sich allerdings für seinen Vorschlag als Lösung aussprechen, eine Lösung, die es hier definitiv nicht geben wird.

__________________
Jan Stöver
  #53  
Alt 02.05.2005, 15:58
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 812
Hi.

Hier nochmal meine Vorschläge aus dem IRC-Chat dazu:
Zitat:
[16:49] MaMo: ich habe nen vorschlag
[16:49] MaMo: für die verlegung des banners in den themen
[16:50] MaMo: könnte man den nicht über die Verwandten Themen machen? Sozusagen Als Verwandte Seiten oder so
[16:50] MaMo: Wenn man was verwandtes sucht guckt man eh dahin
[16:52] MaMo: in der größe des banners der jetzt unter dem 1. beitrag ist
[...]
[16:54] MaMo: und noch ne idee
[16:54] MaMo: den startseitenbanner auf ne andere seite (z.b. themen oder forenübersicht), denn auf der srsten seite sofort von nem banner begrüßt zu werden (z.b. als gast) ist nicht schön
[16:55] MaMo: als gast sieht man nämlich nur den banner und die welcome box im fenster
[16:55] MaMo: und kein einziges forum. das ist schon extrem dumm für den ersten eindruck
[16:56] MaMo: ausserdem bekommt mn in den themen und foren wahrscheinlich bessere themenrelevante anzeigen
MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #54  
Alt 03.05.2005, 02:51
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Für Leute, die sich massiv an den Adsenseblöcken oder Werbung allgemein stören habe ich ein weiteres Profilfeld hinzugefügt.

Registrierte haben so die Möglichkeit, die Adsenseblöcke (Startseite, Forenansicht und Beitragsansicht) auszublenden.

Ich hoffe, dass man dadurch ein wenig zur gegenseitigen, gütlichen Einigung beitragen kann und keiner mehr genötigt wird, Adblock zu nutzen. Ich würde mich trotzdem freuen, wenn nun nicht jeder von dieser Möglichkeit gebrauch macht, da Adsense doch den ein oder anderen, interessanten Link parat hat.

Über die genannten Vorschläge wird natürlich trotzdem noch nachgedacht - aber nicht mehr jetzt ... muss um 13:00 Uhr wieder auf der Arbeit sein und sollte schnell in die Koje hüpfen.


__________________
Jan Stöver
  #55  
Alt 03.05.2005, 02:51
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 832
*gähn* - wozu der Aufwand? Es gibt so viele werbefreie Projekte, die sich auch irgendwie finanzieren können. Letzlich kommt Werbung doch bei so kleinen Projekten nur, weil die Administratoren den Spaß an der Sache verloren haben. Die maximal 15€ Webhosting im Monat können jedenfalls nicht der Grund sein.

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #56  
Alt 03.05.2005, 03:06
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Zitat:
Zitat von Philipp Gérard
Es gibt so viele werbefreie Projekte, die sich auch irgendwie finanzieren können. Letzlich kommt Werbung doch bei so kleinen Projekten nur, weil die Administratoren den Spaß an der Sache verloren haben. Die maximal 15€ Webhosting im Monat können jedenfalls nicht der Grund sein.
Es hat nie jemand - weder Boardster noch ich - behauptet, dass es um die Finanzierung des Servers geht. Es ist eine Möglichkeit am Ende eines Monats evtl. +/- 0 oder eben mit einem kleinen Zubrot heraus zu kommen. Ob das zwingend mit der Projektmotivation zusammenhängt ist dagegen sehr wohl eine Behauptung ... die lasse ich aber gern offen im Raum stehen.

Zitat:
Zitat von Philipp Gérard
*gähn* - wozu der Aufwand?
Wozu? Weil es Leute wie dich gibt, die mehr oder weniger charmant Kritik üben und man hier seine Freizeit investiert, um es möglichst allen recht zu machen. Wenn du auch mit der Lösung nicht zufrieden bist, dann musst du gehen. Ja - ich bin für meine Ehrlichkeit bekannt.

__________________
Jan Stöver
  #57  
Alt 03.05.2005, 06:28
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Also das man Adsense erst aktivieren muss ist doch sehr befremdlich (üblicher wäre es wohl gewesen, wenn es deaktiviert werden müsste/könnte).
Na ja, insgesamt finde ich diese Lösung hervorragend.

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #58  
Alt 03.05.2005, 09:07
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995
Zitat:
Zitat von Philipp Gérard
Die maximal 15€ Webhosting im Monat können jedenfalls nicht der Grund sein.
Ich verdiene im Monat >150 Dollar durch AdSense und von den Besucherzahlen wird der Unterschied nicht als zu groß sein. Und 150 Dollar sind mehr als ein Taschengeld, es sind rund zehn Bierkäste im Monat und das ist doch ganz angenehm

  #59  
Alt 03.05.2005, 09:54
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
ich häts auch gleich auf aktiviert gestellt

also ich habs angemacht, aber auch ne nette lösung
mfg

@ reimer yeah, wo wohnst du noch mal

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #60  
Alt 03.05.2005, 09:59
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Also der Standardwert ist doch 'JA' ... ?
Die Abfrage lautet:
<if condition="$bbuserinfo[field19] == 'Ja' OR $show['guest']">

__________________
Jan Stöver
  #61  
Alt 03.05.2005, 10:05
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
ja die ist ja.. allerdings musst ich erst einmal auf einstellungen übernehmen, damit werbung angezeigt wurde.. mag ja bei neuen reg. usern alles passern aber bei den alten nicht.. bzw erst wenn sie auf übernehmen klicken du verstehen? *g

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #62  
Alt 03.05.2005, 10:13
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Das ist natürlich recht ungeschickt irgendwie ... naja eine kleine Datenbankabfrage und gut ist. Danke für den Hinweis.

__________________
Jan Stöver
  #63  
Alt 03.05.2005, 11:44
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Zitat:
Zitat von Reimer
Ich verdiene im Monat >150 Dollar durch AdSense und von den Besucherzahlen wird der Unterschied nicht als zu groß sein. Und 150 Dollar sind mehr als ein Taschengeld, es sind rund zehn Bierkäste im Monat und das ist doch ganz angenehm
Rechne es doch nicht in Bier um
Stell dir mal vor auf welche Ideen die beiden kommen wenn sie ständig Bier zu Verfügung hätten. j/k

Ich begrüsse den Schritt, dass Benutzer selber auswählen können ob Werbung angezeigt werden soll oder nicht. Ich lasse die Werbung drin da meine Bedenken („Werbefreiheit erkaufen“) gestern äusserst charmant und besonders freundlich von Jan zerstreut worden sind

  #64  
Alt 03.05.2005, 12:45
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 832
Ach gottchen, Jan, komm von deinem hohen Ross runter. Sagt doch einfach, dass ihr Geld machen wollt und daher jetzt Werbung eingeblendet wird. Dann gibts keine Diskussion (blöd ist es ja eh, da können die "ich-finde-adword-werbung-praktisch"-typen noch so viel labern) und jeder kann seine Konsequenzen daraus ziehen. Das wäre dann eine ehrliche Art gewesen . Aber wir wollen uns nicht streiten, ich kann die Dinger ja nun ausblenden...

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #65  
Alt 03.05.2005, 12:59
Benutzerbild von Luki
Administrator
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 486
ich finde es einen sehr guten Schritt das Mitglieder die Werbung ausblenden können;
schliessliche lebt diese Website von Mitgliedern; sie gestalten den Content und sind schliesslich die Basis für Werbeeinblendungen und Basis für diese Seite!

ich würde es noch besser finden wenn die Standardeinstellung für Mitglieder "keine Werbung" wäre... - schliesslich müssen die neuen Boardies erstmal darauf kommen das es da versteckt eine Option gibt.

ich belohne Mitgliedschaft und Contentmacher mit einer klaren übersichtlichen Seite ohne Werbung!

ohne Mitglieder wäre eine Community nichts.
für Gäste ist Werbung okay!

  #66  
Alt 03.05.2005, 13:03
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Naja mit dem Ausschalten der Banner geht der Sinn und Zweck eigentlich verloren, aber mir solls egal sein. Philipp hat in gewisser weise nicht Unrecht, wenn er sich aufregt. Es ist halt schade, dass nun wo Boardster nicht mehr der "Alleinherrscher" hier ist, sofort Werbung eingeblendet wird. Es ging vorher auch ohne.

Wer bekommt denn die Einnahmen? Denn wenn Sascha (aka itst) auch etwas davon abbekommt möchte ich hier öffentlich meinen Boykott dieser Aktion bekannt geben.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #67  
Alt 03.05.2005, 13:08
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995
Zitat:
Zitat von Philipp Gérard
Ach gottchen, Jan, komm von deinem hohen Ross runter.
Ich kann das nur zurückgeben, Philipp. Die Illusion, dass das Internet ein kostenloses Medium ist, wurde bereits vor Jahren aufgegeben und wir wissen alle, dass jede Tätigkeit Resourcen kosten und sei auch nur die eigene Zeit.

Die Administratoren stellen uns hier kostenlos eine Plattform zur Verfügung, die wir nutzen und lieben. Und du willst mir erzählen, dass diese eine Werbeeinblendung, die hinzu auch noch extrem dezent ist, dich nun in Wahn treibt?

(Von den Kosten des vBulletins, des Servers und früher oder später rechtlichen Auseinandersetzungen fange ich hier erst gar nicht an.)

  #68  
Alt 03.05.2005, 13:13
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Zitat:
Zitat von Reimer
Die Administratoren stellen uns hier kostenlos eine Plattform zur Verfügung,[...]

(Von den Kosten des vBulletins, des Servers und früher oder später rechtlichen Auseinandersetzungen fange ich hier erst gar nicht an.)
Keiner hat die beiden gezwungen das Forum zu übernehmen. Wenn ihnen die Arbeit und das Geld für den Server (warum hat die BU einen eigenen Server?) zu viel sind, sollen sie das Forum getrost wieder abgeben.

Es gibt hier sicher viele Leute, die den Wert dieser Community schätzen und auch ohne Bezahlung das hier machen würden.

  #69  
Alt 03.05.2005, 13:51
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Innsbruck/Österreich
Beiträge: 344
Daniel, vielleicht hast du das schon verdrängt, aber sowohl TVBlogger, als auch Politikforen haben/hatten einen Adsende-Block eingebunden. Darum wundert es mich jetzt, dass gerade du dich so aufregst. Politikforen hast du z.B. an einen Webhoster verkauft (der das Forum sicher nicht für Kommerzielle Zwecke wollte, oder?! ). Wenn es dir nur um die ideologischen Dinge ginge, hättest du das Forum genausogut kostenlos einem engagierten Foren-Member überschreiben können.

Ich kann diese Werbeeinschaltung verstehen und daher lasse ich sie auch eingeblendet. Kostenlose Angebote finanzieren sich nun einmal durch Werbung. Diskussionen, ob sich die Betreiber diese "maximal 15€ Webhosting im Monat" nicht auch ohne Adsense leisten könnten, sind hier jedenfalls fehl am Platz.

  #70  
Alt 03.05.2005, 14:20
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich glaub es geht hier eher darum, dass manche den Administratoren nicht gönnen, ein paar Euros zusätzlich zu verdienen.

  #71  
Alt 03.05.2005, 14:27
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2005
Beiträge: 27
Manche scheinen diese Diskussion nur des Diskutierens Willen zu verfolgen.
Dieses Projekt steht nunmal, wie Daniel bereits feststellte, unter einen gewissen "(Allein-)Herrschaft" Einzelner Mitglieder des Forums. Normalerweise kenne ich es, dass diese ohne die Gemeinschaft zu befragen Entschlüsse fasst und diese konsequent durchzieht.

Hier wurde eine Umfrage gestartet in der sich die Mehrheit FÜR die Adsense Werbung ausgesprochen haben. Spätestens jetzt hätte sich Jan, bzw Boardster dieses Thema abzuschließen und die Werbung einbinden.

Jan stellt sich hingegen weiterhin der dargebrachten Kritik, investiert wieder Zeit eine Lösung für die Minderheit ins Forum zu integrieren, sodass auch diese glücklich sind.
Die Quintesenz dieses Themas ist nun, Jan hat einen mehr als demokratischen Weg eingeschlagen, 100% der Umfrageteilnehmer SOLLTEN nun zufrieden sein.
Zitat:
Keiner hat die beiden gezwungen das Forum zu übernehmen. Wenn ihnen die Arbeit und das Geld für den Server (warum hat die BU einen eigenen Server?) zu viel sind, sollen sie das Forum getrost wieder abgeben.
Allein die Vorgehensweie Jans in diesem Thema prädestiniert ihn dafür die BU zu übernehmen: Ihm liegt die Community augenscheinlich am Herzen, er hätte - wenn die Gemeinschaft dafür abgestimmt hätte - auf Werbeeinblendungen verzichtet und bleibt bis tief in die Nacht wach, um die Wünsche aller zu beglücken.

Die Administratoren anderer Projekte machen nicht halb so viel und verlangen von vorne herein, dass man Rücksicht auf ihre finanziellen Interessen nimmt.

Die Stammbesucher der BU kann man getrost als "Freunde", Kumpel oder zumindest gute Bekannte bezeichnen. Und mein Verständnis von Freundschaft impliziert, dass man diese auch dabei unterstützt ein gewisses Zubrot zu verdienen, zumal wir - von den Adsenseblöcken abgesehen - keinerlei Nachteile in Kauf nehmen müssen!

  #72  
Alt 03.05.2005, 14:31
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995
Zitat:
Zitat von Daniel Richter
Keiner hat die beiden gezwungen das Forum zu übernehmen. Wenn ihnen die Arbeit und das Geld für den Server (warum hat die BU einen eigenen Server?) zu viel sind, sollen sie das Forum getrost wieder abgeben.

Es gibt hier sicher viele Leute, die den Wert dieser Community schätzen und auch ohne Bezahlung das hier machen würden.
In der Diskussion geht es doch nicht darum, ob jemand die Boardunity kostenfrei übernehmen kann. Es geht darum, dass Boardster und (Itst streiche ich mal aus der Liste) uns hier eine Plattform kostenlos anbieten und wir sie nutzen dürfen. Da sollte es doch selbstverständlich sein, dass wir ihre Leistung honorieren. Natürlich können wir Danke sagen, wir können sie knuddeln und drücken. Aber wir wissen allesamt selber, dass das auf Dauer nicht viel ist.

Neben den direkten Kosten kommt natürlich die Arbeit, die hinter solch einem Projekt steht und nie zur Sprache kommt. Hätte ich für jede Stunde Arbeit an meinem Projekten 10 Euro verdient, hätte wohl heute einen schönen Sportwagen vor der Tür.

Freut euch, dass ihr solch eine gute Plattform zum Austausch mit euren Problemen besitzt. Im OpenBC zahle ich jeden Monat dafür.

Außerdem wage ich doch ernsthaft zu bezeifeln, dass die Boardunity noch das gleiche ohne Boardster und wäre. Natürlich könnte ich die Domain übernehmen und auf einem meiner drei Server die Boardunity übernehmen, aber seit dem WebhostingIndex hat sich auch gezeigt, dass ich dafür nicht unbedingt die richtige Person bin.

Du, Daniel, hast natürlich mit Politikforen eine schöne Referenz, aber spätestens seit TV Blogger hätten sich auf meiner Stirn ebenso Sorgenfalten gebildet, wärst du Admin hier im Forum. MrNase? Naja - wer würde schon einem Autofreak ein Forum anvertrauen

  #73  
Alt 03.05.2005, 18:07
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 832
Zitat:
Zitat von Reimer
Neben den direkten Kosten kommt natürlich die Arbeit, die hinter solch einem Projekt steht und nie zur Sprache kommt. Hätte ich für jede Stunde Arbeit an meinem Projekten 10 Euro verdient, hätte wohl heute einen schönen Sportwagen vor der Tür.
Is ja irre, du auch? Ich glaube aber, das es hier nicht um die Arbeit geht, die jemand in ein Projekt steckt. Aber vielleicht bin ich auch zu sehr Idealist. Damit die konsumierbare Menge an Alkoholika und Antidpressiva auf ein erträgliches Maß gesteigert werden kann, beantrage ich Exitpopups! Man könnte übrigens auch bei jedem Seitenaufruf eine dieser schönen Vorschaltseiten einbauen, auf der dann bunte Flashfilmchen zuckkeln. Ideal. Ich sehe das Bier schon vor meinem geistigen Auge. Ich glaube ich baue jetzt noch bei ZEITDENKEN den einen oder anderen Skyscraper ein und dann warte ich auf meinen neuen SLK...

Aus welcher Parallelwelt postet ihr eigentlich? lol.

Pace.

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #74  
Alt 03.05.2005, 18:25
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995
Wir reden hier nach wie vor über AdSense Banner und keiner deiner Beispiele

  #75  
Alt 03.05.2005, 18:29
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Zitat:
Zitat von Philipp Gérard
Is ja irre, du auch? Ich glaube aber, das es hier nicht um die Arbeit geht, die jemand in ein Projekt steckt. Aber vielleicht bin ich auch zu sehr Idealist. Damit die konsumierbare Menge an Alkoholika und Antidpressiva auf ein erträgliches Maß gesteigert werden kann, beantrage ich Exitpopups! Man könnte übrigens auch bei jedem Seitenaufruf eine dieser schönen Vorschaltseiten einbauen, auf der dann bunte Flashfilmchen zuckkeln. Ideal. Ich sehe das Bier schon vor meinem geistigen Auge. Ich glaube ich baue jetzt noch bei ZEITDENKEN den einen oder anderen Skyscraper ein und dann warte ich auf meinen neuen SLK...

Aus welcher Parallelwelt postet ihr eigentlich? lol.

Pace.
Das einzig ärgerliche an der Werbung ist momentan, dass man deine unsinnigen Beiträge in einem erhöhten Maße ertragen muss.. Wenn ich mir deine Beiträge durchlese frage ich mich aus welcher Parallelwelt du zu uns gestossen bist.

Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine AdSense Einblendungen mehr im IE ... Jan Stöver Boardunity-Talk 21 08.09.2006 14:49
www.boardunity.de oder boardunity.de StGaensler Informationen, Anregungen und Kritik 71 08.09.2005 18:33
SysSense - AdSense Status für den Systemtray Jan Stöver Boardunity-Talk 0 25.01.2005 06:43
Frage zu Google Adsense Daniel Richter Boardunity-Talk 8 14.11.2004 09:55
Frage zu Adsense Daniel Richter Boardunity-Talk 5 13.03.2004 21:59






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25