Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Forensoftware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 27.07.2004, 11:43
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986

.....


.....

Geändert von rellek (08.05.2019 um 08:07 Uhr).
  #2  
Alt 27.07.2004, 15:40
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Mensch das ging ja schnell nach dem RC1 Release. Wollen wir mal hoffen, dass nicht all zuviele Bugs im nachhinein auftauchen.
Allgemein muss ich sagen, dass ich das Update nicht gerade spannend finde. Ich erkenne nichts großartiges, was andere Softwares nicht auch können.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #3  
Alt 28.07.2004, 07:44
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 08:07 Uhr).
  #4  
Alt 28.07.2004, 13:52
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2003
Beiträge: 65
Naja das WBB 2.2 ist gerade mal draussen, wie Troublegum schon schrieb schätze auch ich mit einer veröffentlichung nächstes Jahr das dieses Jahr noch was kommt ausser Bugfixing bezweifel ich.

P.S. Ich als alter Woltlab Hasser habe mir nun doch auch mal eine Start Lizens fürs WBB 2.2 geholt.

  #5  
Alt 28.07.2004, 14:03
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 08:07 Uhr).
  #6  
Alt 28.07.2004, 14:19
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2003
Beiträge: 65
Naja die Betonen viel nach deren ersten Betonungen wäre das WBB 2.2.0 jetzt bestimmt schon 3-4 Monate draussen...

  #7  
Alt 28.07.2004, 15:11
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Naja deren Zeitrechnung ist eh komisch. wBB 2.1 hatten sie auch viel früher angekündigt. Warten wirs ab ...
Und so lohnenswert scheint das Update auf 2.3 auch nicht zu werden. WoltLab muss innovativ werden, sonst stauben die vollkommen ein.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #8  
Alt 28.07.2004, 15:41
net-board.net
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: hessen
Beiträge: 62
Für WBB2.3 sind schon ganz gute Sachen geplant aber richtig neue Features sehe ich keine. Erstmal abwarten ob noch Fehler in der WBB2.2 Final gefunden werden.

__________________
Julian Schmidl
  #9  
Alt 28.07.2004, 16:19
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 08:07 Uhr).
  #10  
Alt 28.07.2004, 16:53
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich denke, das wbb kommt dem vb3 immer näher.

  #11  
Alt 28.07.2004, 16:57
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2003
Beiträge: 65
Zitat:
Zitat von archibald
Ich denke, das wbb kommt dem vb3 immer näher.
Naja wenn es dann fast gleichwertig ist kommt das VB 3.1, nachmachen ist nicht schwer :-)

  #12  
Alt 29.07.2004, 10:25
Benutzerbild von Mecca
Rockmaschine
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 243
Zitat:
Zitat von Saro
Naja wenn es dann fast gleichwertig ist kommt das VB 3.1, nachmachen ist nicht schwer :-)
Genau Das & die Tatsache, dass mit neuen Versionen keine
"Bahnbrrechenden Features" mitgeliefert werden, unterscheidet Woltlab
von Jelsoft. Jelsoft ist technisch gesehen immer einen Schritt voraus
und Woltlab's einziger Vorteil sind die billiglizenzen.

__________________
Legalisiert Songtexte! - Songtextseiten gegen Serienabmahnungen
  #13  
Alt 29.07.2004, 11:05
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 173
"Bahnbrrechenden Features", die da wären? Beim VB versteht sich.

Jelsoft freut sich sicherlich, dass ihr einen derartigen Mythos schöpft.

  #14  
Alt 29.07.2004, 11:46
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 08:07 Uhr).
  #15  
Alt 29.07.2004, 12:07
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Innsbruck/Österreich
Beiträge: 344
Das vB hat innovativere Features, das kann keiner abstreiten.

  #16  
Alt 29.07.2004, 12:32
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 08:07 Uhr).
  #17  
Alt 29.07.2004, 12:33
Benutzerbild von Mecca
Rockmaschine
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 243
Zitat:
Mecca meint vielleicht dieses Quick-Info über dem Themenlink, wo die ersten paar Zeichen des Threads stehen, was alte Hasen mit paar Zeilen und einer Templateänderung machen
Wenn das für dich ein "bahnbrechendes Feature" ist...
Was ist denn daran so schwer zu verstehen? Ich meinte, dass Woltlab
selten den ersten schritt macht wenn es um entwicklung geht. vBulletin
ist da immer einen Schritt voraus.

__________________
Legalisiert Songtexte! - Songtextseiten gegen Serienabmahnungen
  #18  
Alt 29.07.2004, 12:36
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 08:07 Uhr).
  #19  
Alt 29.07.2004, 12:43
Benutzerbild von Mecca
Rockmaschine
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 243
  • WoltLab ist erst kurz nachdem Invisionpower ein ChatAddon veröffentlichte darauf gekommen auch eines zu machen.
  • WYSIWYG Editoreingabe und Suchmaschinenarchiv wurden zuerst von vBulletin geplant UND angeboten
  • In sachen Hacksupport kann yourwbb.info wohl kaum mit vb.org mithalten.

__________________
Legalisiert Songtexte! - Songtextseiten gegen Serienabmahnungen
  #20  
Alt 29.07.2004, 15:27
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Innovativ an Jelsoft ist, dass sie auch ein wenig was wagen und eben WoltLab einen Schritt vorraus sind.

1. Sie wagen ein neues Design, was die Software optisch enorm von der Konkurenz abhebt.
2. Sie haben viele Features, die so nicht in anderen zu finden sind. Wie z.B. Die multiplen Dateianhänge, Quickreply, Ähnliche Themen Anzeige, wirklich gut funktionierender WYSIWYG Editor. Darüber hinaus lassen sie sich immer wieder etwas neues einfallen, wie z.B. das Profilbild, FaQ Erweiterungsmöglichkeit, die Quick-Info bei dem Themenlink, den Quick-Changer für Styles im Fuß des Forums.

Das zusammen hebt Jelsoft doch um einiges von WoltLab ab. WoltLab zieht immer mit Jelsoft gleich, während die sich von alleine weiter entwickeln und auch mal abstrus erscheinende Schritte wagen.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #21  
Alt 29.07.2004, 17:33
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 974
Meinst du mit dem neuen Design die waagrechten Posting-Header? Ja, die find ich auch praktisch, aber im vB brauchen die mir noch zu viel Platz.

Geht der WYSIWYG-Editor denn überhaupt mit Mozilla-Browsern? Also wenn der in diesem Board auch schon drin ist, dann funzt der nicht mit meinem Firefox 0.9. Naja, und da ich den IE nie wieder sehen will, und das auch anderen nicht empfehlen kann, braucht den Editor doch eh kaum jemand. (Außer wild um sich klickende Anfänger; dementsprechend sieht das ganze dann aber auch aus.) Ich will da keine Webseiten designen, sondern (bestenfalls einfach formatierte) Nachrichten schreiben.

QuickReply (aka FastReply) gibt's ja in anderen Boards auch schon ne Weile (IPB z.B.).

Profilbild, ist das eine Art Benutzerfoto, das im Benutzerprofil angezeigt wird? Hm, das hab ich beim IPB zuerst gesehen. Is ne nette Sache.

Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ein paar dieser 'Hammer-Features' gar nicht mal so extrem schwer zu programmieren sind. Ich hab es jedenfalls auch geschafft.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #22  
Alt 29.07.2004, 17:36
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 08:08 Uhr).
  #23  
Alt 29.07.2004, 17:48
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 974
Java-Plugin? Du meine Güte.
Ja, stimmt. Bin grade mal durch die Board-Settings gelaufen und hab jetzt auch das WYS-Edit an. Geht ganz gut, werd das mal genauer austesten, wie und warum das funktioniert...

Off-Topic:
Cool, mit Smilies... nur schade, dass der Cursor keine Smilies überwinden kann... Und die Dropdown-Menüs gehen nicht... Naja, egal.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #24  
Alt 29.07.2004, 20:00
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 173
Naja, ich wollte keinen Streit entfachen.
Vielmehr konnte ich es so beobachten, dass es die bisher genannten VB-Features schon in Hack-Version für das wBB gab. Der einzige Unterschied, den ich bisher wirklich sehen konnte: Woltlab streubt sich, alles mögliche einzubauen. Der Focus liegt scheinbar woanders (jenseits einer eierlegenden Wollmilchsau), was nicht negativ aufzufassen sein muss.

Wie ist das Gruppensystem vom VB, kann man es mit dem vom wBB vergleichen.
Was ich in der Admin-Demo gesehen habe, fand ich eher "sparsam".

Am "wagemutigen" Design streiten sich wohl letztendlich die Geschmäcker.
Die Userdaten/Post-Aufteilung gab es schon Ewigkeiten davor.

Es wäre einfach mal schön, würde sich jemand finden, der beide System im Detail beherrscht, inkl. Code. Dieser könnte dann die Unterschiede klarer herausstellen.

Alles andere ist bisher nichts anderes als Legendenbildung

  #25  
Alt 30.07.2004, 11:41
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Es ist sowieso schon so eine Art Glaubenskrieg zwischen den Forensystemusern.
Ich habe bisher beide Systeme erfolgreich genutzt, wBB und vB. Das IPB, dass von LonelyPixel hier eingebracht wurde, stand ja garnicht zur Debatte.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WBB 2.1.2 und Mambo 4.5.2 phenylbutazon Web Design und Grafik 2 09.03.2005 09:22
wBB 2.3 und wBB Lite "in der Mache" rellek Forensoftware 5 02.08.2004 11:09
wBB 2.2.0 RC1 rellek Forensoftware 3 24.07.2004 12:09
WBB 2.1.3 welche Dateien wurden geändert? oliver1982 Forensoftware 4 23.01.2004 16:26
Suchfunktion Unterschiede in WBB und PHPBB2 Norbert Forensoftware 7 21.11.2003 14:18






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25