Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 03.08.2005, 07:55
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2005
Beiträge: 5

wBB 2.1 - Benutzer zu Gruppe hinzufügen?


Nennt mich dumm oder blind, aber wie kann ich beim wBB im ACP einzelne Benutzer einer Gruppe hinzufügen?
  #2  
Alt 03.08.2005, 13:53
Dev Crew
 
Registriert seit: 08.2004
Beiträge: 37
Dies kannst du, wenn du den Benutzer bearbeitest.
(Scheint als hättest du es neu, wieso verwendest du nicht die aktuelle Version?)

  #3  
Alt 03.08.2005, 16:31
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2005
Beiträge: 5
Ich kann direkt nur einen "Benutzer finden" und "Benutzer erstellen" (letzeres will ich ja nicht). Wenn ich ihn nach der Suche weiter bearbeiten will, stehen mir die Optionen
- Email senden
- Benutzer entfernen
- Zugriffsrechte Setzen
- Benutzer in Ablage legen
- Account aktivieren
- Freischaltungsmail senden
- Benutzerstatistik
- Benutzer zusammenführen
zur Verfügung - alles nicht das was ich will.
Ich habs nur bedingt neu. Es ist ein Forum, das schon länger besteht, und da es ziemlich verwaist war hab ich jetzt von den eigentlichen betreibern die Adminrechte bekommen. Die Aktuelle Version wirds erst geben wenn ich demnächst irgendwann mal ftp-Zugriff bekomme. (Bleibt zu hoffen, dass man das zerhackte Ding noch upgraden kann)

  #4  
Alt 03.08.2005, 16:58
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 812
Hi.

Ich kenne mich mit dem WBB nicht aus, aber für mich fällt das Ganze unter "Zugriffsrechte Setzen".

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #5  
Alt 03.08.2005, 17:27
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 515
unter gruppe bearbeiten geht das. Schon mal nen Blick in die Doku von wotlab geworfen ?!?

  #6  
Alt 03.08.2005, 18:07
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2005
Beiträge: 5
MaMo: unter "Zugriffsrechte setzen" kann ich speziell für den User Zugriffsrechte setzen.
Jens: unter Gruppe bearbeiten gibts bei mir folgende Unterpunkte:
- gruppe bearbeiten (hier kann ich name und art der benutzergruppe angeben etc, aber keine mitglieder einfügen)
- gruppe löschen
- gruppe kopieren
- zugriffsrechte bearbeiten
- mitglieder anzeigen
- Benutzerrechte/Modrechte/adminrechte der gruppe bearbeiten

(aber keine User hinzufügen)
Und: ja, ich habe mir die Doku durchgelesen, es wird schön erzählt, was es für auswirkungen hat, wenn ein User einer anderen benutzergruppe zugefügt worden ist, aber nicht, wie das von statten geht.

  #7  
Alt 03.08.2005, 19:16
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 515
äh was schreib ich da. Du kannst bei jedem einzelnen Benutzer die Gruppenzugehörigkeit anpassen also über Benutzer bearbeiten u. nicht Gruppe bearbeiten.

  #8  
Alt 03.08.2005, 19:19
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2005
Beiträge: 5
siehe oben - dort habe ich gepostet was ich kann. Gruppenzugehörigkeit gehört nicht dazu

  #9  
Alt 03.08.2005, 20:39
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Zitat:
Zitat von Jens*
unter gruppe bearbeiten geht das. Schon mal nen Blick in die Doku von wotlab geworfen ?!?
Hm, oder was sagt der Support dazu? Haben die nicht so einen Priority Support wie beim vB wo sich einer von denen ins Admincenter begibt und alles kontrolliert?

  #10  
Alt 03.08.2005, 21:46
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2005
Beiträge: 5
hm ich hatte eigentlich gedacht dass das ne einfach beantwortbare newbeefrage sei und nicht dass ich gleich himmel und hölle auf das ACP ansetzen muss

  #12  
Alt 03.08.2005, 23:37
Benutzerbild von Deathfragger
WBB2-User
 
Registriert seit: 03.2005
Beiträge: 30
ACP-->Benutzer suchen-->Eingeben...
Du erhältst eine Liste mit allen gefundenen Benutzern. Vor jedem Benutzername gibt es eine Reihe von Symbolen.
Mit der Maus drüber und es erscheint eine erklärung.
Wähle das ganz linke Symbol aus - der Benutzer wird bearbeitet. In einer Auswahlliste erscheinen die möglichen Benutzergruppen - eine auswählen. Mehrer / abwählen geht durch drücken der STRG-Taste+Klick

Dann --> Speichern.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
User bekommen keine e-mail beim WBB Puma7 Forensoftware 0 25.07.2005 10:07
Wo muss man das bein WBB ändern? Puma7 Forensoftware 4 21.07.2005 13:44
Sammelstelle für WBB 2.3.x Updates (aktuell: 2.3.3) Metro Man Forensoftware 36 15.07.2005 16:44
wBB 2.3 und wBB Lite "in der Mache" rellek Forensoftware 5 02.08.2004 12:09
Suchfunktion Unterschiede in WBB und PHPBB2 Norbert Forensoftware 7 21.11.2003 15:18






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25