Boardunity Ratgeber Forum

Boardunity Ratgeber Forum (https://boardunity.de/)
-   Forensoftware (https://boardunity.de/forensoftware-f5.html)
-   -   wBB 2.1 - Benutzer zu Gruppe hinzufügen? (https://boardunity.de/wbb-2-1-benutzer-gruppe-hinzuf-gen-t3384.html)

Pumuckl 03.08.2005 06:55

wBB 2.1 - Benutzer zu Gruppe hinzufügen?
 
Nennt mich dumm oder blind, aber wie kann ich beim wBB im ACP einzelne Benutzer einer Gruppe hinzufügen?

acon 03.08.2005 12:53

Dies kannst du, wenn du den Benutzer bearbeitest.
(Scheint als hättest du es neu, wieso verwendest du nicht die aktuelle Version?)

Pumuckl 03.08.2005 15:31

Ich kann direkt nur einen "Benutzer finden" und "Benutzer erstellen" (letzeres will ich ja nicht). Wenn ich ihn nach der Suche weiter bearbeiten will, stehen mir die Optionen
- Email senden
- Benutzer entfernen
- Zugriffsrechte Setzen
- Benutzer in Ablage legen
- Account aktivieren
- Freischaltungsmail senden
- Benutzerstatistik
- Benutzer zusammenführen
zur Verfügung - alles nicht das was ich will.
Ich habs nur bedingt neu. Es ist ein Forum, das schon länger besteht, und da es ziemlich verwaist war hab ich jetzt von den eigentlichen betreibern die Adminrechte bekommen. Die Aktuelle Version wirds erst geben wenn ich demnächst irgendwann mal ftp-Zugriff bekomme. (Bleibt zu hoffen, dass man das zerhackte Ding noch upgraden kann)

MaMo 03.08.2005 15:58

Hi.

Ich kenne mich mit dem WBB nicht aus, aber für mich fällt das Ganze unter "Zugriffsrechte Setzen".

MfG MaMo

Jens* 03.08.2005 16:27

unter gruppe bearbeiten geht das. Schon mal nen Blick in die Doku von wotlab geworfen ?!?

Pumuckl 03.08.2005 17:07

MaMo: unter "Zugriffsrechte setzen" kann ich speziell für den User Zugriffsrechte setzen.
Jens: unter Gruppe bearbeiten gibts bei mir folgende Unterpunkte:
- gruppe bearbeiten (hier kann ich name und art der benutzergruppe angeben etc, aber keine mitglieder einfügen)
- gruppe löschen
- gruppe kopieren
- zugriffsrechte bearbeiten
- mitglieder anzeigen
- Benutzerrechte/Modrechte/adminrechte der gruppe bearbeiten

(aber keine User hinzufügen)
Und: ja, ich habe mir die Doku durchgelesen, es wird schön erzählt, was es für auswirkungen hat, wenn ein User einer anderen benutzergruppe zugefügt worden ist, aber nicht, wie das von statten geht.

Jens* 03.08.2005 18:16

äh was schreib ich da. Du kannst bei jedem einzelnen Benutzer die Gruppenzugehörigkeit anpassen also über Benutzer bearbeiten u. nicht Gruppe bearbeiten.

Pumuckl 03.08.2005 18:19

siehe oben - dort habe ich gepostet was ich kann. Gruppenzugehörigkeit gehört nicht dazu

MrNase 03.08.2005 19:39

Zitat:

Zitat von Jens*
unter gruppe bearbeiten geht das. Schon mal nen Blick in die Doku von wotlab geworfen ?!?

Hm, oder was sagt der Support dazu? Haben die nicht so einen Priority Support wie beim vB wo sich einer von denen ins Admincenter begibt und alles kontrolliert?

Pumuckl 03.08.2005 20:46

hm ich hatte eigentlich gedacht dass das ne einfach beantwortbare newbeefrage sei und nicht dass ich gleich himmel und hölle auf das ACP ansetzen muss ;)

Jan Stöver 03.08.2005 20:54

Naja, nicht jeder hat ein wBB am laufen ...
So könnte ich persönlich z.B. nur auf die folgenden Punkte der Online Dokumentation verweisen ohne genau zu wissen, ob diese aktuell gehalten ist:

Deathfragger 03.08.2005 22:37

ACP-->Benutzer suchen-->Eingeben...
Du erhältst eine Liste mit allen gefundenen Benutzern. Vor jedem Benutzername gibt es eine Reihe von Symbolen.
Mit der Maus drüber und es erscheint eine erklärung.
Wähle das ganz linke Symbol aus - der Benutzer wird bearbeitet. In einer Auswahlliste erscheinen die möglichen Benutzergruppen - eine auswählen. Mehrer / abwählen geht durch drücken der STRG-Taste+Klick ;)

Dann --> Speichern.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:18 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24