Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 31.07.2005, 10:35
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2005
Beiträge: 6

WBB2 Problem


Hallo erst mal,
Ich habe folgendes Problem: ich kann bei mir nicht die "Moderations seite" nicht erstellt, das begann schon damit, daß nach der Installation diese Seite leer ist, und nur mit dem Hinweis vrsehen ist, die Setup.exe zu löschen...da ich aber keinen Zugriff auf den Server direkt habe, ist das etwas schwierig. So mit komme ich nur auf die Datenbank; Weiß jemand Rat, bezüglich der Einstellung?
Grüße
Walhall
  #2  
Alt 31.07.2005, 10:44
Dev Crew
 
Registriert seit: 08.2004
Beiträge: 37
Wie konntest du das wBB2 überhaupt installieren, ohne Zugriff auf den Server zu haben? Zudem wird eine Datei erstellt, durch die es sowieso nicht nötig wird, die setup bzw. update.php zu entfernen.

  #3  
Alt 31.07.2005, 11:09
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2005
Beiträge: 6
Zitat:
Zitat von acon
Wie konntest du das wBB2 überhaupt installieren, ohne Zugriff auf den Server zu haben?
...uber web-hosting psr FTP...aber gut, nochmal zurück zu meiner Frage - vielleicht habe ich ja auch nur irgendwas an den Einstellungen übersehen...

  #4  
Alt 31.07.2005, 14:53
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
naja dazu müsst man deine frage verstehen.. es gibt gar keine setup.exe omg
hast du das wbb über ne setup.exe installiert, so kannst du davon ausgehen, dass du nun viren hast :P (emule oder so)

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #5  
Alt 31.07.2005, 22:05
Webmaster
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 66
Zitat:
Zitat von trashar
naja dazu müsst man deine frage verstehen.. es gibt gar keine setup.exe omg
hast du das wbb über ne setup.exe installiert, so kannst du davon ausgehen, dass du nun viren hast :P (emule oder so)
Er wird sich wohl vertan haben, und wird die setup.php gemeint haben.

Und nun zu Dir walhall:
Ich denke, Du wirst irgendwie das wbb2 auf den Server geladen haben. Also musst Du ja auch einen FTP Zugang haben, über welchen Du dann ganz einfach (so wie Du die Software hochgeladen hast) die setup.php löschen kannst.

Solltest Du keinen FTP-Zugang haben, und das Board wurde von einem Hoster installiert, schreibe diesen doch einfach mal an.

3. Möglichkeit: Solltest Du das wBB schwarz herruntergeladen haben, würde ich es schnellsmöglich wieder löschen (Ich hoffe mal dieses Trifft nicht zu )

Vielleicht könntest Du ja mal ein Screeny von dem Fehler schicken, dann kann ich mir das mal ansehen.

gruß

  #6  
Alt 01.08.2005, 00:15
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2005
Beiträge: 6
Hallo,
ich danke Euch erst mal, ich habe in der Tat die setup. php( und nicht wie versehentlich geschrieben .exe) mittels FTP gelöscht...und siehe da, es funzt...naja, komischerweise kommt man auf die einfachen Dinge zuletzt...
Gruß
Walhall

  #7  
Alt 01.08.2005, 11:55
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2005
Beiträge: 6

nächstes Problem


Hallo,
jetzt hab ich daß nächste Problem:
Registrierungsformular und erstellte Beiträge werden nur als leere Seite angezeigt...an was kann dieses liegen?
Gruß
Walhall
  #8  
Alt 01.08.2005, 12:15
Webmaster
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 66
Kannst Du mir vielleicht mal den Link zu Deinem Forum als PN schicken?

  #9  
Alt 01.08.2005, 21:08
Webmaster
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 66
So, ich habe mir nach Deiner PN mal das Forum angeschaut.
Es ist übrigends ein wbb1 und kein wbb2

Der Fehler sollte eigentlich an den Templates liegen. Es sieht so aus, als seihen diese bei der Installation nicht richtig installiert worden.
Deshalb empfehle ich Dir das Board komplett neu zu installieren, und den Anweisungen zu folgen. Jeder Installationsschritt muss bis zum Ende korrekt ausgeführt werden. Lade die Dateien am besten nochmal komplett hoch.

Zudem hast Du noch den Fehler oben über dem Logo: {cssfile}
Diesen wirst Du auch noch nach der Neuinstallation haben.

Hier die Lösung, wie Du diesen behebst (erst nach der Neuinstallation):

Suche in der Datei acp/lib/class_tpl_file.php:
Code:
&& $row['substitute']
und lösche es.

Das müsste eigentlich schon reichen, das der Fehler nicht mehr angezeigt wird.

Solltest Du weiterhin Probleme haben, melde Dich einfach hier

  #10  
Alt 05.08.2005, 01:46
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2005
Beiträge: 6
Danke...hab wohl nur die letzte 2 gesehen...

  #11  
Alt 06.08.2005, 23:09
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2005
Beiträge: 6
Zitat:
Zitat von webmaster-jowo

Zudem hast Du noch den Fehler oben über dem Logo: {cssfile}
Diesen wirst Du auch noch nach der Neuinstallation haben.

Hier die Lösung, wie Du diesen behebst (erst nach der Neuinstallation):

Suche in der Datei acp/lib/class_tpl_file.php:
Code:
&& $row['substitute']
und lösche es.

Das müsste eigentlich schon reichen, das der Fehler nicht mehr angezeigt wird.
...stimmt, dieser kleine Schönheitsfehler ist dann weg, dafür kann ich mich dann an der Meldung
Zitat:
Parse error: parse error, unexpected '{' in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/walhall/wbblite/acp/lib/class_tpl_file.php on line 47
erfreuen....
nun, dieser Schönheitsfehler tritt ja auch nur bei eigen erstelltem Style auf
Grüße
Walhall

p.s. wie auch der Spaß, das sich selbständig die Buttons verschieben, verdoppeln so wie die Smilis die des öfteren ihre Bedeutung wechseln, sich dafür aber nicht mit der Maus einfügen lassen...und das jetzt schon bei der 6. Neuinstallation...also irgendetwas stimmt da irgendwie nicht so ganz.....


Geändert von walhall (07.08.2005 um 14:05 Uhr).
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WBB2 Problem! Flinkii Forensoftware 12 26.02.2008 22:29
von wbb2 zu phpbb wechseln Akira Web Design und Grafik 12 23.01.2008 14:37
Problem mit dem chCounter Daniel Richter Programmierung und Datenbanken 0 19.07.2005 19:31
Problem beim Ändern von Beiträgen ...?! Jan Stöver Informationen, Anregungen und Kritik 4 24.03.2005 14:15






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24