| ||||
| ||||
von wbb2 zu phpbb wechselnHi da die programmierer von typo3 das phpbb jetzt implementiert haben stiegen wir wieder auf das phpbb um. nur wie? es gibt keinen konverter von wbb2 -> phpbb ich könnte das wbb2 auf ein anderes system konvertieren und dann auf das phpbb weiter. aber welches system und wo bekomme ich den konverter? THX ![]() |
| |||
| |||
Hi Akira, verzwickte Lage - es gibt wirklich keinen Konverter für das WBB2 >> PHPBB2. Allerdings gibt es noch die umständliche Möglichkeiten über WBB2 >> Invisionboard http://mods.ibplanet.com/db/?mod=229 und dann vom Invisionboard >> PHPBB2 http://www.entre-aide.org/download_f...ion=file&id=14 Aber vielleicht klappt es auch mit der alten Datenbankstruktur vom WBB1 http://phpbbhacks.com/viewhack.php?id=283 |
| ||||
| ||||
Zitat:
ne, keine chance, die sind komplett verschieden ![]() aber danke, ich werd es mit dem invision board probieren |
| ||||
| ||||
den gibt es. nur habe ich keine vb lizenz und ich folge kein vbulletin ![]() |
| ||||
| ||||
neee, sowas mach ich nicht ![]() |
| ||||
| ||||
die convertierung vom wbb2 zu invisionboard hat, nach einer bearbeitung des codes vom convertor, funktioniert. die konvertierung von invision zu phpbb2 hat ohne probleme geklappt. danke für die links ![]() ich habs jetzt nur testweise probiert. |
| |||
| |||
Überprüfe aber auch noch alte Postings. Vielleicht ist bei der Konvertierung des BBCodes was schief gegangen - war zumindest bei mir damals beim Wechsel von PHPBB2>>Thwboard. |
| ||||
| ||||
Eine andere Frage: Warum möchtest du vom "gekauften" wBB2 zum phpBB wechseln? Welche Gründe gibt es dazu, sind die beiden Forensoftwaren nicht gleichgut?! __________________ Frederic Schneider WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de |
| ||||
| ||||
Nein. Definitiv nicht. phpBB ist im Gegensatz zu wbb2 viel schlechter. __________________ Daniel Richter Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens |
| ||||
| ||||
Zitat:
__________________ Frederic Schneider WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de |
| ||||
| ||||
siehe erster post in diesem thead.... |
| ||||
| ||||
ich mag vor allem das gruppensystem. ganze gruppen als moderator einzutragen ist für dieses projekt ideal. |
| |||
| |||
hallo, da ich mich auch für die umstellung von wbb2 auf phpbb beschäftige möchte ich wissen, ob noch jemand diesen wbb2 - invisionboard converter hat, da der link dazu nicht mehr funktioniert. |
![]() |
Stichworte |
- |
![]() | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
phpBB vs. vBulletin vs. WBB | baum | Forensoftware | 26 | 01.12.2007 22:58 |
Das phpBB 2 | Daniel Richter | Erfahrungsberichte | 57 | 21.04.2006 21:12 |
Interview mit Acyd Burn | Frederic Schneider | Boardunity-Talk | 23 | 05.02.2004 15:33 |
Meine Nachricht zur Sicherheit von phpBB in deren Forum gelöscht | Saubloed | Forensoftware | 3 | 29.11.2003 20:57 |