Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Web Design und Grafik (https://boardunity.de/web-design-grafik-f29.html)
-   -   von wbb2 zu phpbb wechseln (https://boardunity.de/wbb2-phpbb-wechseln-t534.html)

Akira 24.06.2003 20:46

von wbb2 zu phpbb wechseln
 
Hi

da die programmierer von typo3 das phpbb jetzt implementiert haben stiegen wir wieder auf das phpbb um. nur wie?

es gibt keinen konverter von wbb2 -> phpbb

ich könnte das wbb2 auf ein anderes system konvertieren und dann auf das phpbb weiter. aber welches system und wo bekomme ich den konverter?

THX :)

Boardster 25.06.2003 05:23

Hi Akira,

verzwickte Lage - es gibt wirklich keinen Konverter für das WBB2 >> PHPBB2.

Allerdings gibt es noch die umständliche Möglichkeiten über

WBB2 >> Invisionboard
http://mods.ibplanet.com/db/?mod=229

und dann vom

Invisionboard >> PHPBB2
http://www.entre-aide.org/download_f...ion=file&id=14


Aber vielleicht klappt es auch mit der alten Datenbankstruktur vom WBB1
http://phpbbhacks.com/viewhack.php?id=283

Akira 25.06.2003 12:51

Zitat:

Original geschrieben von Boardster


Aber vielleicht klappt es auch mit der alten Datenbankstruktur vom WBB1
http://phpbbhacks.com/viewhack.php?id=283


ne, keine chance, die sind komplett verschieden :D

aber danke, ich werd es mit dem invision board probieren

Akira 28.06.2003 11:06

den gibt es. nur habe ich keine vb lizenz und ich folge kein vbulletin ;)

Akira 29.06.2003 21:06

neee, sowas mach ich nicht ;)

Akira 30.06.2003 23:00

die convertierung vom wbb2 zu invisionboard hat, nach einer bearbeitung des codes vom convertor, funktioniert. die konvertierung von invision zu phpbb2 hat ohne probleme geklappt.

danke für die links :)

ich habs jetzt nur testweise probiert.

Boardster 01.07.2003 17:22

Überprüfe aber auch noch alte Postings. Vielleicht ist bei der Konvertierung des BBCodes was schief gegangen - war zumindest bei mir damals beim Wechsel von PHPBB2>>Thwboard.

Frederic Schneider 05.07.2003 21:10

Eine andere Frage:
Warum möchtest du vom "gekauften" wBB2 zum phpBB wechseln? Welche Gründe gibt es dazu, sind die beiden Forensoftwaren nicht gleichgut?!

Daniel Richter 05.07.2003 22:26

Nein. Definitiv nicht.
phpBB ist im Gegensatz zu wbb2 viel schlechter.

Frederic Schneider 05.07.2003 22:30

Zitat:

Original geschrieben von codemonkey
Nein. Definitiv nicht.
phpBB ist im Gegensatz zu wbb2 viel schlechter.

denke ich auch so...

Akira 06.07.2003 07:39

siehe erster post in diesem thead....

Akira 06.07.2003 09:00

ich mag vor allem das gruppensystem. ganze gruppen als moderator einzutragen ist für dieses projekt ideal.

ralf 23.01.2008 14:37

hallo, da ich mich auch für die umstellung von wbb2 auf phpbb beschäftige möchte ich wissen, ob noch jemand diesen wbb2 - invisionboard converter hat, da der link dazu nicht mehr funktioniert.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:48 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25