Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 07.01.2008, 20:56
neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.2008
Beiträge: 4

Cms installation


Hallo zusammen

Ich bräuchte Hilfe für meine CMS Installation. es handelt sich um das Calimero. Es ist Open source. Das Problem ist das ich eiN Newbie bin und mich in Mysq und PH nicht auskenne.

Wer könnte mir dabei helfen es mir zu installieren. Ich wäre sehr dankbar und würde natürlich auch wenn es zwischenzeitlich wenig ist einen Link natürlich setzen für deine eigene HP oder Webseite.

Im voraus bin ich schon sehr dankbar für die angebotene Hilfe.

MfG

Plueschi
  #2  
Alt 07.01.2008, 21:09
Benutzerbild von phor
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 91
Auf deren Homepage findet sich doch eine gute Installationsanleitung. Wenn du wo nicht weiter weißt, so kannst du hier ja Hilfe holen.

  #3  
Alt 07.01.2008, 21:13
neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.2008
Beiträge: 4
ich hab beides versucht, das heisst mit dem installer aber anscheinend läiuft der nur unter linux und ich hab XP und manuell. aber ich bekomm die SQl dateien nid hochgeladen im PHP admin... deswegen schreib ich ja hier weil ich Hilfe brauche.:-)

Liebe Grüsse

PS: Ich wäre dankbar wenn man mir dies installieren könnte.

MfG

plueschi

  #4  
Alt 07.01.2008, 21:40
Benutzerbild von phor
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 91
Du musst ins phpmyadmin und die SQL Dateien in die gewünschte Datenbank importieren.

  #5  
Alt 07.01.2008, 21:42
neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.2008
Beiträge: 4
das hatte ich ja gemacht.. aber wie ich am anfang schon geschrieben habe, bin ich ein absoluter newbie in sachen Mysql.

da bekam ich nur fehlermeldungen. Anscheinend hab ich es also doch falsch gemacht. Ich habs schon den ganzen tag versucht, und ich hoffe doch das mir jemand dabei hilft dies zu machen. Ich wäre echt dankbar.. darüber

MfG

plueschi

  #6  
Alt 07.01.2008, 22:47
Benutzerbild von gfc
gfc gfc ist offline
Parkrocker.net
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 257
Du setzt XP als "Server" ein? okeeeee...

wie wärs zuerst einmal mit einem Webhosting mit Support? Da kann man teils auch nachfragen. Und sonst würd ich mal die entsprechende Fehlermeldung hier oder in einem anderen Forum posten. Meist enthält sie alle Infos, um dem Fehler auf die schliche zu kommen

  #7  
Alt 07.01.2008, 22:48
neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.2008
Beiträge: 4
nein ich setze nicht XP als server ein! :-)

Das ist mein Pc betriebssystem.

Und nicht der Server.

MfG

Pluesch


Geändert von Pluesch (07.01.2008 um 22:52 Uhr). Grund: ich habs ja schon desöfteren probiert. Nur ich bin irgendwie halt zu blond auch wenn es einfach wäre.
  #8  
Alt 07.01.2008, 23:20
Benutzerbild von phor
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 91
Kann es sein, dass das CMS a weng a Sch**** is? In der index.php steht z.B.:

Code:
require_once("Calimero_Frontend/Calimero_Frontend.php");
Es existiert aber weder das Unterverzeichnis, noch die Datei. Schon klar, dass da nichts gehen kann. Meines Erachtens ist das Downloadarchiv total unvollständig. Beim Backend genauso. AprilscherzCMS?

  #9  
Alt 19.01.2008, 12:41
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2008
Beiträge: 21
calimero ist doch recht easy in der installation.

auf der homepage des cms ist schritt für schritt geschildert, wie man dieses cms installiert.

  #10  
Alt 19.01.2008, 23:28
Benutzerbild von phor
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 91
Zitat:
Zitat von smark123 Beitrag anzeigen
auf der homepage des cms ist schritt für schritt geschildert, wie man dieses cms installiert.
Und klappt das? Wenn ja, dann wurde die Archivdatei geupdatet. Als ichs getestet hatte, war das Archiv ne Frechheit. Totaler Pfusch.

  #11  
Alt 24.01.2008, 09:34
Hochweilende Grafschaft
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: Niederlande
Beiträge: 2
Ich würde Calimero nicht benutzen, es ist ziemlich unperfomant und k%&%e zu administrieren, ich steh total auf Typo3 oder joomla - braucht länger zum eingewöhnen, aber man bekommt dafür auch mehr geboten!

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Magnolia CMS JonnyX Blog, CMS, Wiki und Sonstige 6 28.02.2011 09:43
CMS für Magazin gesucht dominik Blog, CMS, Wiki und Sonstige 6 03.08.2008 12:52
Entscheidungshilfe: CMS für Institution phor Blog, CMS, Wiki und Sonstige 16 19.01.2008 12:23
Forum mit kleinen CMS funktionen gesucht hot-ice Entscheidungshilfe 45 27.11.2007 23:17






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24