Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 21.02.2006, 20:40
Benutzerbild von Jochen2003
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2003
Beiträge: 203

Animierte *.gif Dateien verändern


kennt jemand eine Möglichkeit animierte PNG Dateien in der Größe zu verändern wobei aber die Animation bestehen bleibt??
__________________
Jochen
Gruß Jochen
Hundetraining auf Augenhöhe mit dem Tier
GSR Forum - Das Forum rund um die Suzuki GSR 600
  #2  
Alt 21.02.2006, 20:57
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 758
Hi.

Meinst du animierte GIF-Dateien? Ist mir nicht bekannt, dass es animierten PNG-Dateien gibt.

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #3  
Alt 21.02.2006, 23:01
Benutzerbild von Jochen2003
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2003
Beiträge: 203
Nee Nee Mamo es gibt auch animierte png Dateien


__________________
Jochen
Gruß Jochen
Hundetraining auf Augenhöhe mit dem Tier
GSR Forum - Das Forum rund um die Suzuki GSR 600
  #4  
Alt 21.02.2006, 23:39
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Wenn mich die Bildinfo und meine heimische Software nicht täuscht, dann hast du dort ein anigif, welches in *.png umbenannt worden ist. Speichere es mal über "rechte Maustaste / speichern unter" ... dann siehst du schon den Dateityp. Das gute Stück schimpft sich totlach.png.gif

Im Falle von *.png wäre es mir neu, dass hier direkte Animationen möglich sind. Da würden mir spontan nur die beiden Ableger apng und mng einfallen.

Zu deiner eigentlichen Frage: So umständlich es auch sein mag, würde ich jeden Frame einzeln speichern, die Größe dieser ändern und dann wieder zu einer Animation zusammenfügen. Wie man eine laufende Animation verkleinern könnte, wüsste ich jetzt nicht. Da kenne ich nur das Resultat, dass man jeweils nur den ersten Frame im Ergebnis hat.

Off-Topic:
Habe mal den Thementitel angepasst

__________________
Jan Stöver
  #5  
Alt 22.02.2006, 06:56
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 758
Zitat:
Zitat von Jochen2003
Nee Nee Mamo es gibt auch animierte png Dateien

Nein, gibt es nicht, wie jan schon sagte. Lachst also über dich selber

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #6  
Alt 22.02.2006, 19:12
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 960
Animation Shop (bei Paint Shop Pro dabei) kann komplette Animationen in der Größe ändern. Funktioniert erstaunlich gut.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #7  
Alt 09.11.2007, 07:50
neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.2007
Beiträge: 1

Animierte PNGs (APNG) gibt es sehr wohl (gif2apng)!


Mittlerweile unterstützen Opera 9.5 und Firefox 3 das APNG-Format. Vorteil: Mehr als 256 Farben, Transparenz und geringere Dateigrößen bei APNG (oder auch MNG) im Vergleich zu GIF; die parallele Einbindung von GIF, APNG und MNG ist möglich...
  #8  
Alt 24.01.2008, 10:35
Hochweilende Grafschaft
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: Niederlande
Beiträge: 2
Image Ready kann das auch ganz gut (ist bei Photoshop dabei)

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klasse um PDF Dateien in PHP zuerstellen Björn Programmierung und Datenbanken 11 11.01.2006 19:33
vBulletin: Verlinkung verändern. MrNase Programmierung und Datenbanken 2 13.05.2005 15:19
Dateien verschlüsselt speichern Fabchan Programmierung und Datenbanken 4 03.05.2004 13:59






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24