Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Web Design und Grafik (https://boardunity.de/web-design-grafik-f29.html)
-   -   Animierte *.gif Dateien verändern (https://boardunity.de/animierte-gif-dateien-ver-ndern-t3970.html)

Jochen2003 21.02.2006 20:40

Animierte *.gif Dateien verändern
 
kennt jemand eine Möglichkeit animierte PNG Dateien in der Größe zu verändern wobei aber die Animation bestehen bleibt??

MaMo 21.02.2006 20:57

Hi.

Meinst du animierte GIF-Dateien? Ist mir nicht bekannt, dass es animierten PNG-Dateien gibt.

MfG MaMo

Jochen2003 21.02.2006 23:01

Nee Nee Mamo es gibt auch animierte png Dateien

http://www.gsr-forum.de/forum/images...es/totlach.png

Jan Stöver 21.02.2006 23:39

Wenn mich die Bildinfo und meine heimische Software nicht täuscht, dann hast du dort ein anigif, welches in *.png umbenannt worden ist. Speichere es mal über "rechte Maustaste / speichern unter" ... dann siehst du schon den Dateityp. Das gute Stück schimpft sich totlach.png.gif

Im Falle von *.png wäre es mir neu, dass hier direkte Animationen möglich sind. Da würden mir spontan nur die beiden Ableger apng und mng einfallen.

Zu deiner eigentlichen Frage: So umständlich es auch sein mag, würde ich jeden Frame einzeln speichern, die Größe dieser ändern und dann wieder zu einer Animation zusammenfügen. Wie man eine laufende Animation verkleinern könnte, wüsste ich jetzt nicht. Da kenne ich nur das Resultat, dass man jeweils nur den ersten Frame im Ergebnis hat.

Off-Topic:
Habe mal den Thementitel angepasst

MaMo 22.02.2006 06:56

Zitat:

Zitat von Jochen2003
Nee Nee Mamo es gibt auch animierte png Dateien

http://www.gsr-forum.de/forum/images...es/totlach.png

Nein, gibt es nicht, wie jan schon sagte. Lachst also über dich selber :mad:

LonelyPixel 22.02.2006 19:12

Animation Shop (bei Paint Shop Pro dabei) kann komplette Animationen in der Größe ändern. Funktioniert erstaunlich gut.

miwa 09.11.2007 07:50

Animierte PNGs (APNG) gibt es sehr wohl (gif2apng)!
 
Mittlerweile unterstützen Opera 9.5 und Firefox 3 das APNG-Format. Vorteil: Mehr als 256 Farben, Transparenz und geringere Dateigrößen bei APNG (oder auch MNG) im Vergleich zu GIF; die parallele Einbindung von GIF, APNG und MNG ist möglich...

janny77 24.01.2008 10:35

Image Ready kann das auch ganz gut (ist bei Photoshop dabei)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:25 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25