| ||||
| ||||
vBulletin: Verlinkung verändern.Hallo! Dank ein paar kleiner Modifikationen generiert mein vB nun Links die wie folgt aussehen: http://www. pagodentreff.de/diskussionsforum/t213-5-pagoden-in-der-polizeikontrolle.html Nun kürzt das vB ja die Links automatisch ein und ich möchte es so verändern, dass wenn es eine interne Verlinkung ist also pagodentreff.de/diskussionsforum/ drin vor kommt UND es auf .html endet der Link wie folgt aussieht: Thema: 5 pagoden in der polizeikontrolle (der letzte Teil halt verlinkt) Dabei brauche ich die Hilfe eines regexp-Experten der mir dabei weiterhelfen kann. Nochmal zusammenfassen: Herausfinden ob pagodentreff.de/diskussionsforum/ und ein .html in der URL vorkommt und wenn, dann so verändern, dass nur noch der letzte Teil da steht. Ich hoffe man hat mich verstanden Die URL liegt übrigens als string vor und kann daher modifiziert werden. Momentan schaut die Stelle im Quellcode so aus: Code: if (!trim($link) OR $text == $rightlink) { $tmp = unhtmlspecialchars($rightlink); if (strlen($tmp) > 55 AND !$wysiwygparse) { $text = htmlspecialchars_uni(substr($tmp, 0, 60 - strlen(basename($tmp))) . '.../' . basename($tmp)); } } $text ist <a>X</a> |
| |||
| |||
Ungetestet und mit der zusätzlichen Gefahr, dass ich seit einiger Zeit nicht mehr mit preg_match gearbeitet habe (und jetzt zu faul bin, im Manual nachzugucken, welche Reihenfolge die Parameter habe): PHP-Code: __________________ Patrick Gotthardt Patrick Gotthardt on Software |
| ||||
| ||||
Hallo! Mir wurde bereits im IRC überaus kompetent weitergeholfen und bislang funktioniert alles so wie es soll (auch wenn der Code momentan deinem nicht sehr gleicht ). Danke für deine Antwort |
Stichworte |
- |