| ||||
| ||||
vBulletin: Verlinkung verändern.Hallo! Dank ein paar kleiner Modifikationen generiert mein vB nun Links die wie folgt aussehen: http://www. pagodentreff.de/diskussionsforum/t213-5-pagoden-in-der-polizeikontrolle.html Nun kürzt das vB ja die Links automatisch ein und ich möchte es so verändern, dass wenn es eine interne Verlinkung ist also pagodentreff.de/diskussionsforum/ drin vor kommt UND es auf .html endet der Link wie folgt aussieht: Thema: 5 pagoden in der polizeikontrolle (der letzte Teil halt verlinkt) Dabei brauche ich die Hilfe eines regexp-Experten der mir dabei weiterhelfen kann. Nochmal zusammenfassen: Herausfinden ob pagodentreff.de/diskussionsforum/ und ein .html in der URL vorkommt und wenn, dann so verändern, dass nur noch der letzte Teil da steht. Ich hoffe man hat mich verstanden ![]() Die URL liegt übrigens als string vor und kann daher modifiziert werden. Momentan schaut die Stelle im Quellcode so aus: Code: if (!trim($link) OR $text == $rightlink) { $tmp = unhtmlspecialchars($rightlink); if (strlen($tmp) > 55 AND !$wysiwygparse) { $text = htmlspecialchars_uni(substr($tmp, 0, 60 - strlen(basename($tmp))) . '.../' . basename($tmp)); } } $text ist <a>X</a> |
| |||
| |||
Ungetestet und mit der zusätzlichen Gefahr, dass ich seit einiger Zeit nicht mehr mit preg_match gearbeitet habe (und jetzt zu faul bin, im Manual nachzugucken, welche Reihenfolge die Parameter habe): PHP-Code: __________________ Patrick Gotthardt Patrick Gotthardt on Software |
| ||||
| ||||
Hallo! Mir wurde bereits im IRC überaus kompetent weitergeholfen und bislang funktioniert alles so wie es soll (auch wenn der Code momentan deinem nicht sehr gleicht ![]() ![]() |
![]() |
Stichworte |
- |
![]() | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Das vBulletin 3 | Daniel Richter | Erfahrungsberichte | 12 | 23.10.2005 17:14 |
Habe vBulletin Voll Lizenz günstig abzugeben! | Luki | Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse | 5 | 01.10.2004 11:02 |
Probleme mit dem vBulletin 2.3.X | Frederic Schneider | Forensoftware | 12 | 12.08.2003 22:41 |