| ||||
| ||||
Sammelstelle für WBB 2.3.x Updates (aktuell: 2.3.3)Zitat:
Quelle: http://www.woltlab.de/news/441_de.php __________________ Christian Hirte |
| |||
| |||
Naja - Sonderlich innovative Neuerungen sind ja nicht enthalten, für eine neue Version... |
| |||
| |||
Also ich find das auch ziemlich schwach, dafür dass Woltlab gleich eine ganze Version erhöht hat. Beispielsweise "Präfix bei Beiträgen Pflicht" ist ja sehr kleine Neuerung und wenn die schon aufgeführt wird, ist das ja nicht unbedingt so umfangreich. |
| ||||
| ||||
Aber es sind nützliche Sachen dabei. Ich habe aber das Gefühl, dass WoltLab zunehmend auf Krampf neue Versionen rausbringt. __________________ Daniel Richter Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens |
| |||
| |||
Ja, finde ich auch. Seit 2.1 gab es eigentlich keine großen Neuerungen mehr. |
| |||
| |||
ich hoffe auch das mal ein paar neue features in die folgenden versionen kommen, am besten was innovatives was das vb noch nicht hat. |
| ||||
| ||||
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann hieß es sowieso dass die Version 2.1 den größten Sprung der 2er-Serie beinhaltet. Somit war eigentlich schon damals klar, dass die Versionen 2.2, 2.3, etc. nicht wirklich das Rad neu erfinden werden. Andererseits kann man die recht kurzen Releasezeiträume von Woltlab auch gut nachvollziehen. Bei dem Lizenzmodell sind sie praktisch gezwungen, Rasch für Nachschub zu sorgen, andernfalls kräht doch die Masse der Kunden . |
| |||
| |||
müsste doch dann bei vb genauso sein oder? die sind auch zeitbeschränkt wenn ich mich nicht irre. |
| |||
| |||
Einige (d.h. die meisten) der Neuerungen sind wirklich toll - schon längst überfällig, aber toll. Die meisten hätten aber schon eher kommen sollen. Na ja, besser spät als nie. __________________ Patrick Gotthardt Patrick Gotthardt on Software |
| ||||
| ||||
wBB 2.3.1 veröffentlichtDie Version 2.3.1 der Forensoftware Burning Board steht seit wenigen Minuten im Mitgliederbereich für Kunden zum Herunterladen bereit. Informationen über den Installationsprozess und den Updatevorgang liegen dem Zip-Archiv der Software bei. - www.woltlab.de Mitgliederbereich: http://www.woltlab.de/members/?l=de Ich habe auch die Änderungen eingetragen: http://www.woltlab.de/de/documentation/54.php#faq200 __________________ Frederic Schneider WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de |
| ||||
| ||||
..... Geändert von rellek (08.05.2019 um 09:30 Uhr). |
| ||||
| ||||
Off-Topic: Na warum wohl… Datenbankprobleme… Naja, geht aber wieder… |
| ||||
| ||||
Off-Topic: Zitat:
__________________ Frederic Schneider WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de |
| |||
| |||
Großes Lob an Woltlab... statt erstmal die sogar offiziell bestätigten Bugs z.B. im WBB 2.2 rauszuhauen programmieren die wahrscheinlich garnichtmehr an den alten Versionen... Da frage ich mich echt wofür ich mir doch noch eine WBB2 Lizens geholt habe. Um einen funktionierenden WYSWIG Editor zu bekommen muss ich mir dann wahrscheinlich die WBB 2.3 Version kaufen oder wie? |
| ||||
| ||||
Zitat:
Zitat:
__________________ Frederic Schneider WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de |
| ||||
| ||||
| |||
| |||
hmmm, heißt das etwa, dass die 2.2 und die 2.3 unterschiedliche WYS..-Versionen haben? Falls ja, wo ist da die Logik hinter? Ich frage, weil ich das WYS..-Teil nach jeder Installation direkt wieder ausbaue, ergo kenne ich es nicht en detail. (Bevor jemand fragt: das Teil brachte mir regelmäßig den Firefox zum Absturz - und wie oft verklickte ich mich bei diesem "Editor wechseln"-Button. Seit dem gilt das Teil als für Schrott befunden, ergo raus damit.) @Rellek, Professionalität... gut Ding will Weile haben.. Aber die Formulierung ist cool, lud sie mich doch gestern zum Schmunzeln ein. Ebenso wie die letzte PR (Stichwort Raubkopien). cu |
| |||
| |||
Zitat:
http://www.woltlab.de/de/forum/threa...threadid=76476 Und für mich ist dies ein nicht funktionierender WYSWIG Editor bzw. für Dunkle Styles unbrauchbar! P.S. Und 6 Monate um einen Bug zu beheben finde ich ehrlich gesagt etwas sehr sehr lang. |
| ||||
| ||||
na Saro schau dir mal das Woltlab Chat Addon an. Weiss gar nicht mehr wie lange das nun schon beta u. bugy ist.... |
| ||||
| ||||
Wann die Bugfixversionen veröffentlicht werden, kommt drauf an. Sollte aber eine Frage von Tagen sein. http://www.woltlab.de/de/forum/thre...?threadid=76476 - Marcel sagte mir eben auf Anfrage, dass dies zur Zeit nicht behoben werden kann, da es ein Fehler in der Java API ist. Es befindet sich für das wBB 2.2 und wBB 2.3 die gleiche WYSIWYG-Datei im SVN, jedoch ist eine neue Version vom wBB 2.2 noch nicht veröffentlicht worden, zum wBB 2.3 aber schon. __________________ Frederic Schneider WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de |
| |||
| |||
Zitat:
Bei Woltlab weiss scheinbar die eine Hand nicht was die andere macht/sagt so sieht es für mich zumindest aus. |
| |||
| |||
Wenn ich nicht wüsste, dass es keinen Sinn macht, würde ich mal ein wenig in der Java-API schnüffeln. Ich bin mir nämlich sehr sicher, dass die Aussage von Marcel so nicht richtig ist und das Problem relativ einfach behoben werden könnte... (Grobfassung: Das HTMLEditorKit erzeugt über eine Factory Views für jedes HTML-Element. Man kann relativ einfach eine andere Factory zurückliefern, die die originale Factory überlagert und im Fall von LI-Elementen ein anderes View zurückliefert. Dieses View sollte das originale erweitern und nur den Teil des für das zeichnen nötigen Codes überschreiben, der das Problem verursacht). Aber ich hab mit der Text-API noch nicht viel gearbeitet. Müsste aber so möglich seien. __________________ Patrick Gotthardt Patrick Gotthardt on Software |
| ||||
| ||||
Zitat:
| ||||
| ||||
| ||||
| ||||
Zitat:
Ersetzt werden muss die pms.php-Datei. Hat also irgendwas mit dem PN-System zu tun. |
Stichworte |
- |