Zur Boardunity Forenstartseite
  #51  
Alt 16.08.2005, 23:10
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2005
Beiträge: 10
Hast Du den chCounter generell rausgenommen oder anders eingebaut? Benutze den nämlich auch und wenn es dazu zu Geschwindigkeitsproblemen kommt ist das natürlich nicht so zu empfehlen...

  #52  
Alt 16.08.2005, 23:23
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Ich habe aktuell nur das "Plugin" respektive den Hook deaktiviert. Die Muße genau nachzuschauen woran es lag hatte ich bisher auch nicht. Ich weiss nur das er in gleicher "Einbauweise" anderwo wunderbar seinen Dienst tut. So z.B. bei http://vb-treffen.de ...

Zeitlich gesehen würde es mit dem Update auf die Version 4.4.0 von php zusammenliegen können. Die Version hat Metro Man nun auch auf seinem Server ... mal gucken, ob er ähnliche Probleme feststellen wird. Wenn nicht, dann liegt es nicht daran.

Die aktuelle - und wohl auch letzte - Version 3.1.1 vom chCounter habe ich auch noch nicht probiert. Mir ist das auch nicht so wichtig. Priorität hatte vorerst die Fehleranalyse und Behebung. Responsezeiten der Boardunity von > 10 Sekunden waren nicht mehr tragbar.

Aktuell teste ich mal wieder verschiedene, lokal arbeitende, Apache Logfile Analysten. Auch der von Reimer vorgestellte modLogAn klingt recht interessant. Der Vorteil dabei liegt klar auf der Hand: Die Alternativen nutzen den eh vorhandenen Apachelog und blähen keine SQL Tabellen auf. Dazu muss man aber natürlich Zugriff auf den Apachelog haben.

__________________
Jan Stöver
  #53  
Alt 17.08.2005, 08:18
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995
Ab und an nutze ich die http://phpopentracker.de um Statistiken zu erstellen. Einzig und alleine bei der Generierung der Statistiken wird der Server äußerst stark belastet, da hier schnell einzige Megabyte erreicht werden und wenn man nicht ab und zu seine Datenbank leert, so erreicht auch die hundert Megabyte und wir wissen, wie viele Daten das sind.

  #54  
Alt 20.08.2005, 12:02
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Hallo!

Zitat:
Zitat von meine Gedanken
Ich habe Probleme mit dem Markierungssystem.. Themen die ich schon länger gelesen hatte werden seit der Umstellung nicht mehr als gelesen markiert

Z.B. exe sein Thema: Ich klicke auf der Startseite den Link (http://boardunity.de/showthread.php?goto=newpost&t=3425) lese mir das Thema durch, klicke wieder auf http://boardunity.de/index.php und das Forum ist immernoch ungelesen.

Wenn ich allerdings direkt ins Forum gehe, sehe ich, dass der Beitrag von mir gelesen wurde

^ obiges wollte ich grad posten.. Erst jetzt habe ich gemerkt, dass ein Forum so lange als ungelesen gilt bis man auch das allerletzte Thema gelesen hat.. Ein bissl verwirrend aber wohl nicht anders zu machen

  #55  
Alt 20.08.2005, 14:26
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Richtig, es ist leider nicht anders zu machen. Solange in einem Forum nur ein von dir ungelesenes Thema existiert, bleibt das Forum in der Übersicht als ungelesen markiert bzw. signalisiert in diesem Fall, dass es mindestens ein ungelesenes Thema in dem Forum gibt.

Ich schaue, solang das möglich ist, generell in jedes Thema mal rein. Das kann man von Benutzern natürlich nicht erwarten. Warum sollte man sich da auch ein Thema durchlesen, welches einen nicht interessiert. Das vB könnte für diesen Fall ein kleines Feature gebrauchen:

Anstatt den groben Hammer "forumdisplay.php?do=markread" wäre eine feinfühligere Variante welche auf "forumdisplay.php?f=xx" angewendet werden kann ein Schritt zur Besserung.

Nichtsdestotrotz sind die Möglichkeiten seit der vB 3.5 um einiges besser als die cookiebasierende Lösung.

__________________
Jan Stöver
  #56  
Alt 25.08.2005, 19:34
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 811
Man kann doch einzelne Foren als gelesen markieren?
http://www.boardunity.de/forumdispla...=markread&f=39

  #57  
Alt 25.08.2005, 19:40
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Und alle Foren kann man auch immernoch als gelesen markieren. Genau wie früher auch.
http://www.boardunity.de/forumdisplay.php?do=markread

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #58  
Alt 19.10.2005, 16:29
Benutzerbild von Michael Przybyla
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Beiträge: 184
Da ich dafür nicht extra ein Thema erföffnen will:

Kontrollzentrum -> Profil ändern -> Geburtsdatum -> Privatsphäre

Scheint wohl nicht übersetzt zu sein.

  #59  
Alt 19.10.2005, 20:01
Webmaster / vb-g Team
 
Registriert seit: 11.2004
Ort: München
Beiträge: 114
In der Gold-Version ist das übersetzt
Liegt wahrscheinlich daran, das hier noch die RC3 läuft.

  #60  
Alt 22.10.2005, 13:56
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 467
@ Jan: führe doch mal bitte ein Update auf die Final-Version durch. Die RC3 setzt mich, in regelmäßigen Abständen, vor die Tür.

mfg

__________________
Christian
Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de
Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de
Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de
  #61  
Alt 22.10.2005, 13:59
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Das Update auf die Gold erfolgt mit dem "Reboot" am 01.11.05
Mit dem "vor die Tür setzen" kann ich nicht ganz nachvollziehen?

__________________
Jan Stöver
  #62  
Alt 22.10.2005, 14:02
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 467
Damit wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich, seitens vB, recht willkürlich "ausgeloggt" (rausgeschmissen) werde. Das Problem (RC3) ist aber bekannt.

mfg

__________________
Christian
Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de
Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de
Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de
  #63  
Alt 22.10.2005, 14:05
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Achso - ja das ist bekannt. Passiert äusserst selten und kann ich persönlich bis zum 01. November verschmerzen.

Wenn es meine Zeit zulässt kann ich später noch ein Update auf die laufende Version packen. Versprechen kann ich das allerdings nicht.

__________________
Jan Stöver
  #64  
Alt 22.10.2005, 14:07
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 467
Naja, ich bin jetzt (Schicksal? ) binnen 15 Minuten gleich 3x "gekickt" worden.
Aber wegen mir musst Du den Zeitplan nicht ändern. Bis zum anvisierten Termin ist es ja ohnehin nicht mehr allzulange hin.

mfg

__________________
Christian
Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de
Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de
Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de
  #65  
Alt 15.08.2006, 13:30
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
Hey, wie mir scheint, wurde das vB geupdatet.

BITTE macht diesen "Nach oben" button wieder rein, den brauch ich!!!!

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #66  
Alt 15.08.2006, 13:45
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Paderborn
Beiträge: 69
Mir wäre das Forum-Jump-Menü rechts unten sogar noch lieber. Ich weiss nicht, warum das immer deaktiviert ist.

__________________
Thomas Babut
Gruß,
Tomek
  #67  
Alt 15.08.2006, 14:22
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Zitat:
Zitat von Björn Beitrag anzeigen
Hey, wie mir scheint, wurde das vB geupdatet.

BITTE macht diesen "Nach oben" button wieder rein, den brauch ich!!!!
Ist wieder drin. Ich muss eh noch ein bisschen was machen. So müssen z.B. die neuen Buttons noch angepasst werden. Ich hatte heute Nacht kurzfristig Zeit und habe das längst fällige Update recht kurzentschlossen durchgeführt.

Zitat:
Zitat von Tomek Beitrag anzeigen
Mir wäre das Forum-Jump-Menü rechts unten sogar noch lieber. Ich weiss nicht, warum das immer deaktiviert ist.
Ist auch wieder drin. Nur für dich.

__________________
Jan Stöver
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC mit massig Software zu verkaufen Philipp Gérard Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 12 04.04.2005 21:14
Lizenzsysteme Jan Stöver Entwicklung und Konzeption sozialer Software 2 14.03.2005 20:36
Welche Software? Philipp Herbers Entscheidungshilfe 9 08.02.2005 19:36
Suche: Kleine, unkomplizierte Software Patrick Gotthardt Entscheidungshilfe 4 16.03.2004 18:28
yabbse 1.5.4 was tun wenn Update kommt? netzopfer Web Design und Grafik 3 04.01.2004 14:22






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25