Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 05.02.2005, 16:48
piepo
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Meppen
Beiträge: 155

Welche Software?


Hallo,

ich spiele, mal wieder, mit dem Gedanken ein Forum zum Thema Behinderung aufzumachen.
Jetzt suche ich eine, möglichst kostenlose, Software.
Diese sollte alle grundlegenden Funktionen besitzen und relativ einfach anzupassen sein.
Weiterhin sollte sie übersichtlich sein.
Jemand einen Tipp zur Software und/oder dem Projekt?
__________________
Philipp
Viral Age Inc. - Multiply Your Users
  #2  
Alt 05.02.2005, 16:57
Dev Crew
 
Registriert seit: 08.2004
Beiträge: 36
Hi

Eigentlich sollte diese Frage auf http://www.forensoftware.de/ geklärt sein, denn dort hat man den grossen Überlick über die verschiedenen Foren, die es gibt. Sofern vorhanden sogar mit Demoseite.

mfg

  #3  
Alt 05.02.2005, 17:13
piepo
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Meppen
Beiträge: 155
Ich kenne die Seite, wollte aber viel mehr etwas "Beratung".
Ich suche, für den Anfang, eine einfache Software die die Standard Features hat.
Wäre das THWBoard was?

__________________
Philipp
Viral Age Inc. - Multiply Your Users
  #4  
Alt 05.02.2005, 17:14
piepo
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Meppen
Beiträge: 155
Merke gerade, dass das Thema im falschem Forum ist.
Bitte verschieben und diesen Beitrag löschen!

Danke

__________________
Philipp
Viral Age Inc. - Multiply Your Users
  #5  
Alt 05.02.2005, 17:30
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Also ich glaube ich habe gerade ein dèjavúe, oder hattest du nicht schon mal ein Forum zum Thema Behinderung auf Basis eines wBBs aufgesetzt?

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #6  
Alt 05.02.2005, 17:43
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 990
Zitat:
Zitat von Daniel Richter
Also ich glaube ich habe gerade ein dèjavúe, oder hattest du nicht schon mal ein Forum zum Thema Behinderung auf Basis eines wBBs aufgesetzt?
Wie schon oben geschrieben will er es erneut probieren.

Nimm phpBB und bau es komplett barrierefrei um. phpBB, weil es selten einfach ist und barrierefrei, weil es unumgänglich ist.

  #7  
Alt 06.02.2005, 22:48
neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.2005
Beiträge: 6
Ich würde auch phpBB empfehlen...später wenn eine richtig grosse Community entstanden ist, kann man ja immer noch auf VBB umstellen...und Burning Board sagt mir nicht wirklich zu...

  #8  
Alt 08.02.2005, 07:16
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Für solch ein Projekt bietet es sich an, entweder etwas selbst zu schreiben, oder wirklich eine Software barrierenfrei zu machen. Das phpBB ist da sicher vorerst die beste Lösung, da schließe ich mich meinen Vorrednern an.
Du solltest weniger auf Features achten, sondern Wert auf die Einfachheit und eben Barrierenfreiheit legen.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #9  
Alt 08.02.2005, 17:34
Gamerztalk Admin
 
Registriert seit: 11.2004
Beiträge: 23
Mal eine Frage:
Ich höre immer wieder das Wort barriernfreiheit im Zusammenhang mit Boardsoftware, kann mir mal einer erklären was das genau bedeutet ?

gruß,
Snake

  #10  
Alt 08.02.2005, 18:36
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.565
Zitat:
Zitat von Snake
Mal eine Frage:
Ich höre immer wieder das Wort barriernfreiheit im Zusammenhang mit Boardsoftware, kann mir mal einer erklären was das genau bedeutet ?

gruß,
Snake
Deine Frage wäre Grund genug für ein neues Diskussionsthema.

Um kurz auf das Thema einzugehen:

Die Anforderungen der BITV (Barrierefreie Informationstechnik-Verordnung) lassen sich quasi 1:1 für die Gestaltung barrierefreier Internetforen übertragen. Die Bedingungen sind hier nachzulesen. Meiner Meinung nach besonders wichtige Punkte wären: 2 (Farben und Kontraste), 5 (Tabellen nur für tabellarische Daten), 7 (kontrollierbare dynamische Inhalte), 13 (Navigation und Orientierung).

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Software für Webmailer hjmaier Boardunity-Talk 19 04.08.2006 14:56
PC mit massig Software zu verkaufen Philipp Gérard Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 12 04.04.2005 20:14
Software für Mittelding zwischen Forum und Chat Gast Entscheidungshilfe 4 15.03.2005 17:15
Suche: Kleine, unkomplizierte Software Patrick Gotthardt Entscheidungshilfe 4 16.03.2004 17:28
Welche Software? Schubie Entscheidungshilfe 17 05.03.2004 12:07






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24