Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 18.12.2004, 14:37
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 152

Software für Webmailer


Hallo alle zusammen,

ich nutze zwar jetzt Gmail, mir kam aber der Gedanke, dass ich eigentlich auf meinen Server eine Webmail Anwendung für meine Mails installieren könnte.

Mir schwebt da etwas in PHP oder Pear geschriebenes vor. Es darf auch ruhig etwas kosten.

Kennt jemand eine gute Software?

Viele Grüße
hj
  #2  
Alt 18.12.2004, 17:55
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Mir fällt da spontant Hivemail ein.

Zu finden unter http://www.hivemail.com/. In Deutschland darf es allerdings nicht mehr eingesetzt werden. Warum? Infos dazu findest du auf http://www.hivemail.de

Ansonsten kenne ich da noch:
http://www.nuralstorm.net/
https://sourceforge.net/projects/poppawid/
http://phlymail.com/?page=downloads&what=phlymail


Hier nochwas was ich mit codethiefs Hilfe gefunden hab:
http://b1gmail.de/index.htm

  #3  
Alt 19.12.2004, 15:09
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 152
Danke Ich habe mir mal die Demoversion von Hivemail installiert.

Man darf es übrigens schon noch in Deutschland einsetzen. Probleme bekommt man gemäß der neuen Gesetze nur. wenn man mehr wie 1000 User hat.

Viele Grüße
hj

  #4  
Alt 19.12.2004, 16:04
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Ja, dass hatte ich aber erst gelesen als ich auf der Seite von B1GMail war. Schade, dass das deutsche Hivemail scheinbar daran zugrunde geht

  #5  
Alt 19.12.2004, 16:24
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 152
Ich bin echt am schwanken ... HiveMail ist zwar recht teuer, aber kann dafür einiges mehr im Vergleich zu B1GMail ...

Viele Grüße
hj

  #6  
Alt 19.12.2004, 17:36
Benutzerbild von fabian
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2003
Beiträge: 165
Tag,

wie sieht es mit dem Horde Projekt IMP aus?
http://www.horde.org/imp/
Wird bei einigen Webhoster eingesetzt.

__________________
gruss
fabian (der nicht immer unterschreiben will )
  #7  
Alt 20.12.2004, 16:06
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 322
Nicht zu vergessen SquirrelMail.

  #8  
Alt 20.12.2004, 16:56
Benutzerbild von Lian
MCSEboard.de Staff
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 237
Wir nutzen Ilohamail, allerdings für ein geschlossenes IMAP System mit ~40 Benutzern.

  #9  
Alt 10.05.2006, 22:45
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 700

*nachobenhol*


Hab mir jetzt auch mal aktuelle Webmailer angeschaut, ich brauch so was. Hab bisher immer mein Hotmailpremium Acount genutzt um meine POP3 Acounts abzurufen, aber es scheint so als das das beim kommenden Windows Live Mail nicht mehr gehen wird.

Der Webmailer von 1&1 ist ja auch eher Müll, viel zu kompliziert und man muss sich da für jeden Acount extra einloggen.

PHlyMail (Lite) ist von all den Programmen das einigste mit einer wirklich guten Oberfläche und allen wichtigen Funktionen, fast so als wenn man einen normalen Desktop Mail Client nutzt .

Leider hat das teil noch so einige Bugs. Nutzt das von euch jemand?
__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #10  
Alt 11.05.2006, 07:51
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 513
Ich hab zu meiner Conifxx Zeit http://roundcubemail.sourceforge.net/ genutzt. Momentan geht fast alles über 1 Gmail Account...

Jens

  #11  
Alt 11.05.2006, 08:49
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 152
Ich benutze seit einiger Zeit Horde und bin sehr zufrieden.

Viele Grüße
hj

  #12  
Alt 11.05.2006, 16:50
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 960
Cross topic: Welche Webmail-Software? (Hetzner-Forum)

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #13  
Alt 15.05.2006, 19:39
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 828
Wir benutzen Squirrelmail und sicher sehr zufrieden - von der Optik mal abgesehen (Stand: irgendwo um 1997 herum)

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #14  
Alt 15.05.2006, 20:01
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 960
SquirrelMail will ja alles mit purem HTML machen, sagen sie. Ist zwar etwas JavaScript hier und da, aber mit den aktuellen AJAX-Designs kann das nicht mithalten. Ich bin aber momentan dran, das ganze Programm in Details anzupassen, dazu gehört auch das Aussehen.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #15  
Alt 18.05.2006, 15:47
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 828
Du passt Squirrelmail an? Das würde mich interessieren!

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #16  
Alt 19.05.2006, 00:01
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 960
Ja, ich will mir sowieso mal nen Patch meiner Änderungen machen, da kann ich bestimmt auch noch ein paar kurze Bemerkungen zu schreiben. (Alle Änderungen sind sowieso mit einem kurzen Kommentar im Quelltext beschrieben.) Muss mal schauen, was ich jetzt eigentlich alles geändert hab. Was mir so spontan einfällt beinhaltet:

* Korrektes Zitieren von UTF-8-Mails (kein Zeichensalat mehr; für PGP/MIME-signierte und normale Mails)
* Signaturen werden nicht mitzitiert beim Antworten
* Signaturen werden in Nachrichten heller angezeigt
* Das Einfügen von Leerzeilen beim Schreiben von Mails (v.a. in Verbindung mit Signaturen) gefällt mir jetzt besser
* Farbanpassungen (theme, css)
* „Markieren als“ Button oben rechts haben jetzt ein Bild drauf statt dem Text (spart Platz)
* Ein paar Plug-Ins hab ich übersetzt bzw. für eine Übersetzung angepasst
* Message highlighting nach den Headern X-Spam-Score und List-ID ist möglich
* Die Standard-Ordnernamen werden übersetzt (auch wenn das den SM-Leuten gar nicht gefällt, warum auch immer, jedes Mailprogramm macht das)
* Beim Zitieren wird ähnliche dem Heise-Forum ein Hinweis angezeigt, man möge das Zitat doch bitte aufs Wesentliche kürzen (nur deutsch, keine Übersetzung, keine Benutzeroption)

Und noch Kleinkram überall, der mich gestört hat oder nicht ganz rund lief.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #17  
Alt 19.05.2006, 08:31
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 828
Das würde mich sehr freuen. Hast du die PHP5 oder die PHP4-Version angepasst?

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #18  
Alt 20.05.2006, 19:29
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 960
PHP4- oder 5-Version? Ich hab mir den CVS-Code geschnappt und angepasst. Läuft bei mir unter PHP 5.1. Mir ist keine Unterscheidung der Codebasis bekannt.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #19  
Alt 23.05.2006, 18:41
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 700
Ich probier gerade dieses roundcubemail aus, aber entweder hab ich hier was überlesen oder ich bin zu blöd. Ich kapier nicht wie das mit dem User anlegen gehen soll, ich hab da jetzt alles (denk ich mal) installiert, auch die entsprechenden Tabellen angelegt, aber wie zum Geier komme ich da nun rein (Erster LogIn)?

Edit
Hab’s, man das ganze läuft hier aber merkwürdig ab, na ja jedenfalls anders als üblich.

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10

Geändert von Scotty (23.05.2006 um 22:00 Uhr).
  #20  
Alt 04.08.2006, 14:56
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2006
Beiträge: 1
Zitat:
Zitat von Scotty
Ich probier gerade dieses roundcubemail aus ...

Edit
Hab’s, man das ganze läuft hier aber merkwürdig ab, na ja jedenfalls anders als üblich.
Hi @all
Ja, ich auch. Und kann mich auch nicht einloggen. Was ist der Trick?
Im Log kein Fehler.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC mit massig Software zu verkaufen Philipp Gérard Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 12 04.04.2005 20:14
Software für Mittelding zwischen Forum und Chat Gast Entscheidungshilfe 4 15.03.2005 17:15
Welche Software? Philipp Herbers Entscheidungshilfe 9 08.02.2005 18:36
Suche: Kleine, unkomplizierte Software Patrick Gotthardt Entscheidungshilfe 4 16.03.2004 17:28
Welche Software? Schubie Entscheidungshilfe 17 05.03.2004 12:07






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24