Zur Boardunity Forenstartseite
  4 links from elsewhere to this Post. Click to view. #1  
Alt 02.08.2006, 16:37
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183

Adsense Tarnung?


Adsense Anzeigen leiden zunehmend daran, dass sich die Webseitenbesucher an die Form der Anzeigen gewöhnt haben und man schon fast von Adsense-Blindness sprechen kann.

Immer mehr Leute versuchen deshalb, die Anzeigen so gut wie möglich im eigentlichen Seitenlayout zu verstecken integrieren. So hofft man, dass Besucher ungewollt auf die Werbeanzeigen klicken. Ob das moralisch ok ist, wollen wir hier gar nicht beurteilen.

Habt ihr gute Beispiele dafür, wie Leute die Anzeigen "tarnen"? Die kleinen Bildchen neben den Anzeigen sind ja nicht neu und sogar testweise von Adsense direkt im Angebot.

Ein, für mein Geschmack, besonders dreister Fall ist im Screenshot festgehalten. Dort hat jemand die Anzeige in der Forenansicht direkt als Forum getarnt ... tricky

adsense-tarnung-adsensetricks.png

__________________
Jan Stöver
  #2  
Alt 02.08.2006, 16:44
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 80
Naja, hier (vBulletin Google Adsense Deep Integration Tutorial - vBulletin.org Forum) gibt es gleich ein komplettes Tutorial für eine "Deep Integration" von Adsense.

Empfinde ich als verarsche am User, irgendwo hört es für mich auf. Denn mit auch mit jedem Klick auf eine Adsense ist der User weg von meiner Seite und bei zuviel versteckten Links laufe ich Gefahr, dass mir die Benutzer fernbleiben.

Tobi

  #3  
Alt 02.08.2006, 16:45
BB-BF-BM
Gast
 
Beiträge: n/a
Auf phpBB.de hat sich hier ein User die Arbeit gemacht, sechs Varianten aufzulisten; darunter auch die gezeigt Lösung als "Forum";

  #4  
Alt 02.08.2006, 18:16
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 700
Google Adsense scheint eh irgendwie zu verkommen, vermutlich weil fast jeder das nutzen kann und darf. So ein versteckter fall von Werbeeinblendung ist mir aber auch schon mal begegnet. Noch schlimmer find ich aber wenn jeder noch so freie Platz, egal ob versteckt oder nicht, für solche Werbung genutzt wird.

Anscheinend haben so viele es nötig, oder dass ist auch nur wieder eine form von Profitgier.

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #5  
Alt 02.08.2006, 18:59
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 507
die idee dieser einbindung fild ich gut am gesten noch den schriftzug von google anzeigen entfernen und es wäre perfekt (ist sicher verboten wie ich google kenne)..
naja ansonsten blocken eh viele die werbung von google und anderen ...
und die die sie nicht blocken klicken eh drauf

abgesehen davon wer mag schon werbung ... ?

  #6  
Alt 02.08.2006, 19:05
BB-BF-BM
Gast
 
Beiträge: n/a
Bei einigen Websites ist auch das Problem, dass die Google Adsense Anzeigen die Ladezeit um unnötiges verlängern, sodass das Laden von ihnen länger dauert als das der restlcihen Seite...

  #7  
Alt 02.08.2006, 19:21
Benutzerbild von Luki
Administrator
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 423
h**p://myspace-modz.com dreist!

  #8  
Alt 02.08.2006, 19:35
Benutzerbild von gfc
gfc gfc ist offline
Parkrocker.net
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 257
Zitat:
Zitat von Fabio
die idee dieser einbindung fild ich gut am gesten noch den schriftzug von google anzeigen entfernen und es wäre perfekt (ist sicher verboten wie ich google kenne)..
Nach Deutschen Recht btw. auch. Nach schweizerischem Auch. Werbung muss als solche gekennzeichnet, eigentlich sogar erkennbar sein. Gab ja grad letztens ein Grundsatzurteil gegen bild.de die eben solche sog. Schleichwerbung eingebaut hatten..

  #9  
Alt 02.08.2006, 20:20
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 507
thx
super das heißt am ende noch das man ne anzeige kassiert wenn man die werbung versteckt einbaut

das kann ja noch was werden

  #10  
Alt 02.08.2006, 22:50
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Wo ist das Problem?

Seit dieser Positionierung haben sich die Clickzahlen verdoppelt.

Im Endeffekt bringt es aber nichts.. a) irgendwann gewöhnen sich die User an alles b) in meinem Themengebiet wird nicht sonderlich viel Geld für AdWords ausgegeben
Miniaturansicht angehängter Grafiken
adsense-tarnung-bild-1.png  

  #11  
Alt 03.08.2006, 08:56
Benutzerbild von Lima
TheRoot™
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 121
Ich tarne meine Werbung als Post . Aber da kann ich sicherlich noch einiges optimieren. Die Klickrate ist sehr schlecht (0,61%).

Das ganze wird natürlich nur Gästen angezeigt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
adsense-tarnung-bild-1.jpg  

  #12  
Alt 03.08.2006, 09:15
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Passendes Thema gibt es auch bei internetmarketing-news ... » AdSense und extremes Blending

__________________
Jan Stöver
  #13  
Alt 03.08.2006, 09:23
Benutzerbild von Lima
TheRoot™
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 121
Zitat:
Zitat von gfc
Nach Deutschen Recht btw. auch. Nach schweizerischem Auch. Werbung muss als solche gekennzeichnet, eigentlich sogar erkennbar sein. Gab ja grad letztens ein Grundsatzurteil gegen bild.de die eben solche sog. Schleichwerbung eingebaut hatten..
Ich zitiere mal aus den Google AdSense-Programmrichtlinien

Zitat:
Kennzeichnen von Anzeigen

Die Google-Anzeigen dürfen nicht anders als “Werbung” oder “Anzeigen” gekennzeichnet werden. Dies beinhaltet jeglichen Text, der sich direkt über den Anzeigen befindet und der mit den Google-Anzeigen verwechselt oder assoziiert werden könnte.
Zitat:
Zitat von Jannefant
Passendes Thema gibt es auch bei internetmarketing-news ... » AdSense und extremes Blending
Da testet jemand die neuen Funktionen von vBSEO . Scheint ja zu funktionieren ...

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://boardunity.de/adsense-tarnung-t4197.html
Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 09.10.2007 16:09
[wird nicht umgesetzt] Inlineads einbinden - Vorschläge und Wünsche - WoltLab Supportforum This thread Refback 26.09.2007 17:58
[wird nicht umgesetzt] Inlineads einbinden - Vorschläge und Wünsche - WoltLab Supportforum This thread Refback 13.08.2007 16:24
Untitled document This thread Refback 11.12.2006 02:53

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Adsense auf Boardunity.de Jan Stöver Informationen, Anregungen und Kritik 90 20.07.2007 19:35
Von Google AdSense ausgeschlossen Lian Community Management, Administration und Moderation 7 20.09.2006 06:56
Adsense-Tips.de - Neue deutsche Website mit AdSense-Optimierungstipps MrMage Projektvorstellung und Bewertung 9 03.12.2005 13:24
AdSense vs. XHTML LonelyPixel Programmierung und Datenbanken 5 09.10.2005 12:03
Frage zu Adsense Daniel Richter Boardunity-Talk 5 13.03.2004 21:59






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24