Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   Software für Webmailer (https://boardunity.de/software-f-r-webmailer-t2658.html)

hjmaier 18.12.2004 14:37

Software für Webmailer
 
Hallo alle zusammen,

ich nutze zwar jetzt Gmail, mir kam aber der Gedanke, dass ich eigentlich auf meinen Server eine Webmail Anwendung für meine Mails installieren könnte.

Mir schwebt da etwas in PHP oder Pear geschriebenes vor. Es darf auch ruhig etwas kosten.

Kennt jemand eine gute Software?

Viele Grüße
hj

MrNase 18.12.2004 17:55

Mir fällt da spontant Hivemail ein.

Zu finden unter http://www.hivemail.com/. In Deutschland darf es allerdings nicht mehr eingesetzt werden. Warum? Infos dazu findest du auf http://www.hivemail.de

Ansonsten kenne ich da noch:
http://www.nuralstorm.net/
https://sourceforge.net/projects/poppawid/
http://phlymail.com/?page=downloads&what=phlymail


Hier nochwas was ich mit codethiefs Hilfe gefunden hab:
http://b1gmail.de/index.htm

hjmaier 19.12.2004 15:09

Danke :) Ich habe mir mal die Demoversion von Hivemail installiert.

Man darf es übrigens schon noch in Deutschland einsetzen. Probleme bekommt man gemäß der neuen Gesetze nur. wenn man mehr wie 1000 User hat.

Viele Grüße
hj

MrNase 19.12.2004 16:04

Ja, dass hatte ich aber erst gelesen als ich auf der Seite von B1GMail war. Schade, dass das deutsche Hivemail scheinbar daran zugrunde geht :(

hjmaier 19.12.2004 16:24

Ich bin echt am schwanken ... HiveMail ist zwar recht teuer, aber kann dafür einiges mehr im Vergleich zu B1GMail ...

Viele Grüße
hj

fabian 19.12.2004 17:36

Tag,

wie sieht es mit dem Horde Projekt IMP aus?
http://www.horde.org/imp/
Wird bei einigen Webhoster eingesetzt.

itst 20.12.2004 16:06

Nicht zu vergessen SquirrelMail.

Lian 20.12.2004 16:56

Wir nutzen Ilohamail, allerdings für ein geschlossenes IMAP System mit ~40 Benutzern.

Scotty 10.05.2006 22:45

*nachobenhol*
 
Hab mir jetzt auch mal aktuelle Webmailer angeschaut, ich brauch so was. Hab bisher immer mein Hotmailpremium Acount genutzt um meine POP3 Acounts abzurufen, aber es scheint so als das das beim kommenden Windows Live Mail nicht mehr gehen wird.

Der Webmailer von 1&1 ist ja auch eher Müll, viel zu kompliziert und man muss sich da für jeden Acount extra einloggen.

PHlyMail (Lite) ist von all den Programmen das einigste mit einer wirklich guten Oberfläche und allen wichtigen Funktionen, fast so als wenn man einen normalen Desktop Mail Client nutzt ;).

Leider hat das teil noch so einige Bugs. Nutzt das von euch jemand?

Jens* 11.05.2006 07:51

Ich hab zu meiner Conifxx Zeit http://roundcubemail.sourceforge.net/ genutzt. Momentan geht fast alles über 1 Gmail Account... ;)

Jens

hjmaier 11.05.2006 08:49

Ich benutze seit einiger Zeit Horde und bin sehr zufrieden.

Viele Grüße
hj

LonelyPixel 11.05.2006 16:50

Cross topic: Welche Webmail-Software? (Hetzner-Forum)

Philipp Gérard 15.05.2006 19:39

Wir benutzen Squirrelmail und sicher sehr zufrieden - von der Optik mal abgesehen (Stand: irgendwo um 1997 herum)

LonelyPixel 15.05.2006 20:01

SquirrelMail will ja alles mit purem HTML machen, sagen sie. Ist zwar etwas JavaScript hier und da, aber mit den aktuellen AJAX-Designs kann das nicht mithalten. Ich bin aber momentan dran, das ganze Programm in Details anzupassen, dazu gehört auch das Aussehen.

Philipp Gérard 18.05.2006 15:47

Du passt Squirrelmail an? Das würde mich interessieren!

LonelyPixel 19.05.2006 00:01

Ja, ich will mir sowieso mal nen Patch meiner Änderungen machen, da kann ich bestimmt auch noch ein paar kurze Bemerkungen zu schreiben. (Alle Änderungen sind sowieso mit einem kurzen Kommentar im Quelltext beschrieben.) Muss mal schauen, was ich jetzt eigentlich alles geändert hab. Was mir so spontan einfällt beinhaltet:

* Korrektes Zitieren von UTF-8-Mails (kein Zeichensalat mehr; für PGP/MIME-signierte und normale Mails)
* Signaturen werden nicht mitzitiert beim Antworten
* Signaturen werden in Nachrichten heller angezeigt
* Das Einfügen von Leerzeilen beim Schreiben von Mails (v.a. in Verbindung mit Signaturen) gefällt mir jetzt besser
* Farbanpassungen (theme, css)
* „Markieren als“ Button oben rechts haben jetzt ein Bild drauf statt dem Text (spart Platz)
* Ein paar Plug-Ins hab ich übersetzt bzw. für eine Übersetzung angepasst
* Message highlighting nach den Headern X-Spam-Score und List-ID ist möglich
* Die Standard-Ordnernamen werden übersetzt (auch wenn das den SM-Leuten gar nicht gefällt, warum auch immer, jedes Mailprogramm macht das)
* Beim Zitieren wird ähnliche dem Heise-Forum ein Hinweis angezeigt, man möge das Zitat doch bitte aufs Wesentliche kürzen (nur deutsch, keine Übersetzung, keine Benutzeroption)

Und noch Kleinkram überall, der mich gestört hat oder nicht ganz rund lief.

Philipp Gérard 19.05.2006 08:31

Das würde mich sehr freuen. Hast du die PHP5 oder die PHP4-Version angepasst?

LonelyPixel 20.05.2006 19:29

PHP4- oder 5-Version? Ich hab mir den CVS-Code geschnappt und angepasst. Läuft bei mir unter PHP 5.1. Mir ist keine Unterscheidung der Codebasis bekannt.

Scotty 23.05.2006 18:41

Ich probier gerade dieses roundcubemail aus, aber entweder hab ich hier was überlesen oder ich bin zu blöd. Ich kapier nicht wie das mit dem User anlegen gehen soll, ich hab da jetzt alles (denk ich mal) installiert, auch die entsprechenden Tabellen angelegt, aber wie zum Geier komme ich da nun rein (Erster LogIn)?

Edit
Hab’s, man das ganze läuft hier aber merkwürdig ab, na ja jedenfalls anders als üblich.

outpack 04.08.2006 14:56

Zitat:

Zitat von Scotty
Ich probier gerade dieses roundcubemail aus ...

Edit
Hab’s, man das ganze läuft hier aber merkwürdig ab, na ja jedenfalls anders als üblich.

Hi @all
Ja, ich auch. Und kann mich auch nicht einloggen. Was ist der Trick?
Im Log kein Fehler.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:18 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25