Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 11.02.2006, 00:38
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 30

Typo3 oder ... ? - Vereinshomepage


Moin Moin

Ich hänge im Moment etwas fest und brauche einen / oder mehrere Tips / Infos.

Kurz zur Erläuterung. Ich bin seit kurzem Webmaster von http://www.mechforce.de geworden. Anders als meine eigenen Projekte soll dieses in ein redaktionelles CMS umgebaut werden.

Nun kam bisher als Wunsch Typo3 zu nutzen. Also nix wie los und mich etwas schlau machen. Dabei stiess ich auf gewisse Anforderungen, wobei ich nicht weiss ob das Webserver-Angebot das wir haben die Bedingungen erfüllen (habe bisher mit Webservern/Servern keine Erfahrung).

Hier die wesentlichen Links:
> http://www.tanmar.info/content/view/33/52/ <- Installanleitung Typo3
> http://www.strato.de/webhosting/premium/index.html <- Da wo unsere Homepage gehostet ist (Premium S)
> http://www.mechforce.de/2.php <- aktuelle PHP Config

So wie ich es verstanden habe, kann ich Typo3 nicht installieren, da mir doch einige Funktionen nicht zur Verfügung stehen.

Wenn das der Fall sein sollte, stellt sich mir schnell die Frage nach einem alternativen CMS.
Da ich im Moment kein Überblick über Freeware CMS habe, benötige ich entsprechende Empfehlungen.

Wichtig:
> Kostenlos (auch/bzw. im vereinsmässigen Einsatz)
> Stabil
> Newsscribt (RSS, Kategorien)
> Unterschiedliche Mod Rechte / Zuordnungen
> Artikelerstellung
> Möglichst einfache Handhabung als Redakteur.

Wäre für Hilfe dankbar .

Coki
  #2  
Alt 11.02.2006, 01:07
Linuxfanatiker
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Innnsbruck
Beiträge: 165
Schau mal auf:

http://www.opensourcecms.com/


Geändert von michi50 (12.02.2006 um 09:19 Uhr).
  #3  
Alt 11.02.2006, 12:27
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 513
PHP Version 4.1.2 vom 27-Feb-2002 ??
Sucht euch erstmal nen neuen Hoster mit aktueller PHP Version.

Eine Auswahl von Content Management Systemen findet man z.B. auf www.opensourcecms.com

  #4  
Alt 11.02.2006, 15:23
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 30
hmm habe sowas befürchtet. Danke für die Infros.

Coki

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
suche andere CMS/wiki oder...... Holztechniker Blog, CMS, Wiki und Sonstige 8 17.01.2006 08:57
PEAR::DB oder eigene Klasse? eBoy Programmierung und Datenbanken 10 19.12.2005 14:42
Affili.net - sinnvoll oder nicht. Marty Boardunity-Talk 25 01.12.2005 00:44
phpwcms oder typo3? susiii Blog, CMS, Wiki und Sonstige 2 29.06.2005 18:04
Typo3 - Server, Ja oder Nein? summimasta Blog, CMS, Wiki und Sonstige 5 21.03.2005 20:36






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24