Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Blog, CMS, Wiki und Sonstige (https://boardunity.de/blog-cms-wiki-sonstige-f75.html)
-   -   Typo3 oder ... ? - Vereinshomepage (https://boardunity.de/typo3-vereinshomepage-t3956.html)

Coki 10.02.2006 23:38

Typo3 oder ... ? - Vereinshomepage
 
Moin Moin

Ich hänge im Moment etwas fest und brauche einen / oder mehrere Tips / Infos.

Kurz zur Erläuterung. Ich bin seit kurzem Webmaster von http://www.mechforce.de geworden. Anders als meine eigenen Projekte soll dieses in ein redaktionelles CMS umgebaut werden.

Nun kam bisher als Wunsch Typo3 zu nutzen. Also nix wie los und mich etwas schlau machen. Dabei stiess ich auf gewisse Anforderungen, wobei ich nicht weiss ob das Webserver-Angebot das wir haben die Bedingungen erfüllen (habe bisher mit Webservern/Servern keine Erfahrung).

Hier die wesentlichen Links:
> http://www.tanmar.info/content/view/33/52/ <- Installanleitung Typo3
> http://www.strato.de/webhosting/premium/index.html <- Da wo unsere Homepage gehostet ist (Premium S)
> http://www.mechforce.de/2.php <- aktuelle PHP Config

So wie ich es verstanden habe, kann ich Typo3 nicht installieren, da mir doch einige Funktionen nicht zur Verfügung stehen.

Wenn das der Fall sein sollte, stellt sich mir schnell die Frage nach einem alternativen CMS.
Da ich im Moment kein Überblick über Freeware CMS habe, benötige ich entsprechende Empfehlungen.

Wichtig:
> Kostenlos (auch/bzw. im vereinsmässigen Einsatz)
> Stabil
> Newsscribt (RSS, Kategorien)
> Unterschiedliche Mod Rechte / Zuordnungen
> Artikelerstellung
> Möglichst einfache Handhabung als Redakteur.

Wäre für Hilfe dankbar :).

Coki

michi50 11.02.2006 00:07

Schau mal auf:

http://www.opensourcecms.com/

Jens* 11.02.2006 11:27

PHP Version 4.1.2 vom 27-Feb-2002 ??
Sucht euch erstmal nen neuen Hoster mit aktueller PHP Version.

Eine Auswahl von Content Management Systemen findet man z.B. auf www.opensourcecms.com

Coki 11.02.2006 14:23

hmm habe sowas befürchtet. Danke für die Infros.

Coki


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:58 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25